Scheibengravur

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Semmel, 11.09.2006.

  1. Semmel

    Semmel Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Möchte gerne meine hinteren Seitenscheiben gravieren lassen. Ist dies überhaupt zulässig und wo kann man sowas machen lassen? Ohne das man erst auf ein treffen fahren muß.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 14.09.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    34
    Beschäftige mich zwar nicht wirklich mit dem Thema , aber soweit ich weiß ist sowas nicht wirklich zulässig , wegen Sicherheit/Festigkeit der Scheibe oder so !
     
  4. #3 focus-racer, 16.09.2006
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    ich wüßte net was das mit der festigkeit der scheibe zu tun haben sollte, weil wenn mans genau nimmt die scheibe ja net graviert wird, sondern nur mit sand die oberfläche angestrahlt wird.
     
  5. blaze

    blaze Guest

    Hallo!

    Ich habe mir meine Scheibengravuren auf nem Treffen machen lassen.

    Da ich auch überall gelesen habe, dass diese verboten sein sollen habe ich natürlich erstmal gezögert und mir alles von dem Typen richtig erklären lassen...

    es kommt drauf an was für Sand der Graveur nimmt...
    meiner hat den feinsten den es gibt genommen, somit wird die Scheibe nur ganz leicht angerauht und verliert ihre stabilität nicht... da aber auch einige Vogelsand nehmen, der sehr grobkörnig ist, geht die gravur zu tief in die scheibe und ist somit nicht mehr 100% stabil...

    kannst dir das Ergebnis von mir gerne mal angucken:

    http://geilekarre.kabeleins.de/ford-focus-no1

    Der Drache auf der Heckscheibe ist leider nicht so gut zu erkennen, das Bild muss ich nochmal neu machen.

    Es ist natürlich auch nicht ganz günstig. Habe für den großen Drachen hinten (mit Wolken, Mond, Sterne) 100€ bezahlt und für die Drachen auf den kleinen Scheiben zusammen nochmal 30€, aber dafür was für die Ewigkeit!


    Gruß
    blaze
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibengravur