Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Scheibenheizung macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von srYhigH, 17.10.2011.

1. #1 srYhigH, 17.10.2011
    srYhigH

srYhigH Benutzer

Fahrzeug:
    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
    Hallo Forum,

ich habe ein kleines Problem, dieses Problem hatte ich schon beim kauf meinen Fahrzeuges vor fast 2 Jahren.

Ich habe die Situation das mein Frontscheibenheizug nicht richtig heitzt ich habe immer deutliche Streifen! Nun beim ersten frost ist es mir wieder aufgefallen und es nervt einfach nur die bereich wo es heizt sind top und innerhalb weniger sekunden wie von geisterhand frei :-D!

Bei der Heckscheibe aber ich das gleche probleme die scheibe ist zu 80 & Frei nur die unteren 20 % sind beschlagen oder zugefroren!

Habt ihr ein Tipp was mann da machen kann vielleicht kontakte säubern oder ein relai oder so wechseln und sind die scheiben im A****!

Danke im Vorraus Gruß Lars

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fitch

Fitch Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Moin,

also ich würde mir auch erstmal die Kontakte anschauen und ansonsten musst du wohl die Scheibe wechseln. Ich denke nicht, dass es ein Relai ist welches die unteren 20% steuert.

4. #3 Hacky67, 17.10.2011
    Hacky67

Hacky67 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

Bei der Frontscheibe befinden sich die Heizdrähte in der Scheibe; dort, wo sich die Kunststoffolie zwischen den zwei Glaslagen der Verbundglasscheibe befindet.
    Da kommst Du nicht ran. Einzige Abhilfe wäre die Erneuerung der Windschutzscheibe.

Bei der Heckscheibe befinden sich die Heizdrähte auf der Innenseite der Scheibe. (Fühl- und sichtbar.)
    Unterbrechungen der Drähte lassen sich mit leitendem Reparaturlack flicken.
    Nicht schön... - aber geht.

Grüsse,

Hartmut

5. Falo

Falo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj 2003, TDCi 2.0 130 PS, Automatik
    Mit der Frontscheibenheizung habe ich exakt das gleiche Problem. Ärgerlicherweise befindet sich der nicht heizende vertikale Streifen genau vor meiner Nase. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Drähte innerhalb der Scheibe kaputt gehen. Optisch sieht die Scheibe top aus.

Heckscheibenheizung ist übrigens ok.

Falo

6. #5 srYhigH, 25.10.2011
    srYhigH

srYhigH Benutzer

Fahrzeug:
    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
    Ich habe das problem noch nicht behoben bekommen! Habe aber auch keine Lust ne neue scheibe einzubauen. Meine werkstatt hat die Kontakte gereinigt aber trotzdem noch kein erfolg in sicht!

7. mark66

mark66 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2013
    2,0 TDCI 163 PS
    ....wenn du Teilkasko hast.....warte auf den nächsten Steinschlag:boesegrinsen:.....billiger gehts wohl nicht....das rumbasteln bringt in diesem Fall wohl selten was....

8. #7 Mondidriver88, 25.10.2011
    Mondidriver88

Mondidriver88 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,2001,2.0l Giha
    Hey also zso weit mir es bekannt ist haben das fast alle Mondeos ob Mk1 mk2 oder mk3 ich habe das problem auch bei meiner frontscheibe aber zum glück beifahrerseite....

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schwally, 25.10.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    :freuen2: kein problem vorne ^^

:mies: dafür hinten in der mitte 3 drähte ausgefallen...

11. #9 Focus1989, 01.11.2011
    Focus1989

Focus1989 Benutzer

Fahrzeug:
    coming soon: FoFo Mk2 FL 1,6L
    Da nach 200k KM meine originale Scheibe Risse bekam, habe ich mir eine neue einbauen lassen.

Die alte Scheibe hat wunderbar geheizt, die neue hingegen hatte von Anfang an genau in der Mitte einen Streifen, denke mal das es so sein soll.

Nach und nach kommen immer neue hinzu. Der Wechsel ist jetzt 10 Monate her. Mal jetzt den Winter abwarten und schauen wie "gut" das Eis noch abgetaut wird.
    Da die Scheibe EXTREM billig war hab ich auch alles ohne Rechnung machen lassen, also nix mit Garantie oder so. Ist mir bei dem geringen Preis auch egal:cooool:

Aber ums kurz zu machen: entweder brauchste ne neue Scheibe oder musst damit leben

Thema:

Scheibenheizung macht Probleme

Die Seite wird geladen...

Scheibenheizung macht Probleme - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....