Scheibenheizung!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von VaPI, 24.12.2007.

1. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Taut bei euch die vordere Scheibe gleichmäßig ab??

wenn ich die Scheibenheizung anmachen ist das eis auf der fahrerseite zwar ruckzuck weg aber auf der beifahrerseite is des noch vereist!! und will auch nicht tauen. is die scheibe in der mitte irgendwie geteilt? könnte es an einer sicherung liegen oder is die eine Seite einfach kaputt.

Mich nervt das nämlich bissl an, dass ich die eine Seite dann früh noch freikratzen muss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Ich freue mich jede Früh:

- Einsteigen
    - Motor an
    - Umluft
    - beide Scheibenheizungen an
    - Seitenscheiben frei kratzen
    - losfahren

Sorry, war jetzt OT ;-)

Zurück zur Frage:
    Ja, die Scheibe wird bei mir komplett über die gesamte Fläche aufgetaut.

Gruß
    Matthias

4. #3 Atlan_11, 24.12.2007
    Atlan_11

Atlan_11 Benutzer

Fahrzeug:
    Kia Rio
    FOCUS
    Ich habe bis vor 3 Jahren bei Ford gearbeitet und damals wurden die linke und die rechte Sete einzeln mit Stromversorgt. Es sind auch schon Neuwagen gekommen da war dann eine Seite nicht angeschlossen.

5. #4 FuturaII, 24.12.2007
    FuturaII

FuturaII Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2001 1,6l
    Hallo Atlan
    die Heizung ist getrennt (Fahrer/Beifahrer) und die Sicherungen und Relais sitzen im Zusatzsicherungskasten (motorraum).
    Gruß und fohes Fest
    Thomas

6. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    hab mal überprüft. sind beide sicherungen noch da und sehen auch gut aus. kann ja dann eigentlich nur noch die scheibe kaputt sein ;(

7. #6 black beast, 27.12.2007
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    bei mir ist in der mitte ca 10 cm ohne heizkraft
    im feb. kommt ne neue rein bis dahin kann ich damit leben

p.s. heut beim FFh war ein fabrikneuer mondeo bei dem war ein seite defekt, gute endkontrolle eben :lol:

8. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    [SIZE=-1]Ford - Feel the difference :zunge1:

Gerade bei den S-Mäxen scheint Ford bzw. der Zulieferer wirklich arge Probleme mit den Frontscheiben zu haben.[/SIZE]

9. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    naja wenn ford nix dagegen macht sondern lieber auf garantie die scheiben austauscht is das ja deren problem. Aber so eine Scheibe kost ja auch um die 800 euro. da sollten die vielleicht dann doch mal, sich mehr ins zeug legen ;)

hab das problem auch nicht eher bemerkt. war bissl blöd. im sommer brauch man des ja nicht. und nun im winter ;)

naja das bedeutet dann wieder 2 tage ohne auto oder für mietwagen blechen. sowas regt mich dann schon wieder auf. auch wenn es nur 10 euro für den wagen sind....

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Zieh Mäx, 27.12.2007
    Zieh Mäx

Zieh Mäx Benutzer

Hai VaPI,

na ja die Scheibe liegt irgendwo bei weit in die 900€ und deren Problem hast du gut getroffen:)
    Ich habe 2 Steinschläge gehabt. Insgesamt hab ich jetzt die fünfte Scheibe drin bis sie es jetzt endlich geschafft haben die mal dicht zu bekommen.:rasend:
    Also Scheibenwechsel nur wenn es gar nicht mehr anders geht:weinen2:

12. #10 Carcasse, 27.12.2007
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hast Du die Sicherungen mit einem Meßgerät durchgemessen? Oder nur ´ne Sichtkontrolle gemacht!

Es muß nicht gleich die Scheibe defekt sein. Nach der Sicherung kommt ja nicht sofort die Scheibe. Ist doch noch ein Kabel oder so dazwischen ...oder?

Thema:

Scheibenheizung!

Die Seite wird geladen...

Scheibenheizung! - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Bei Aktivierung Scheibenheizung knallen die Abblendbirnen durch

Bei Aktivierung Scheibenheizung knallen die Abblendbirnen durch: Hallo zusammen Ein Arbeitskollege von mir besitzt einen Fiesta Jg.2007 mit einem merkwürdigen Problem: Wenn er die Scheibenheizung (Front)...
  2. Kontakte Heckscheibenheizung Schalter

Kontakte Heckscheibenheizung Schalter: Moin, ich habe einen FoFo Mk2 mit Ghia Ausstattung und möchte den freien Schalter in der Mittelkonsole belegen (für meine Fußraumbeleuchtung)....
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Scheibenheizung

Scheibenheizung: Hey mal ne frage ist es normal das bei der Scheibenheizung immer erst die Beifahrerseite schneller warm wird als die fahrer??
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Scheibenheizung umbauen auf Timer

Scheibenheizung umbauen auf Timer: HAllo, habe ma die Sufu genutzt um zu sehen ob hier schon das Thena aufgegriffen wurde. Aber außer Nachrüsten und Defekte Scheiben habe ich...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Scheibenheizung macht Probleme

Scheibenheizung macht Probleme: Hallo Forum, ich habe ein kleines Problem, dieses Problem hatte ich schon beim kauf meinen Fahrzeuges vor fast 2 Jahren. Ich habe die Situation...