Scheibenheizung!

Diskutiere Scheibenheizung! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Taut bei euch die vordere Scheibe gleichmäßig ab?? wenn ich die Scheibenheizung anmachen ist das eis auf der fahrerseite zwar ruckzuck weg aber...

  1. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Taut bei euch die vordere Scheibe gleichmäßig ab??

    wenn ich die Scheibenheizung anmachen ist das eis auf der fahrerseite zwar ruckzuck weg aber auf der beifahrerseite is des noch vereist!! und will auch nicht tauen. is die scheibe in der mitte irgendwie geteilt? könnte es an einer sicherung liegen oder is die eine Seite einfach kaputt.

    Mich nervt das nämlich bissl an, dass ich die eine Seite dann früh noch freikratzen muss
     
  2. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Ich freue mich jede Früh:

    - Einsteigen
    - Motor an
    - Umluft
    - beide Scheibenheizungen an
    - Seitenscheiben frei kratzen
    - losfahren

    Sorry, war jetzt OT ;-)

    Zurück zur Frage:
    Ja, die Scheibe wird bei mir komplett über die gesamte Fläche aufgetaut.


    Gruß
    Matthias
     
  3. #3 Atlan_11, 24.12.2007
    Atlan_11

    Atlan_11 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kia Ceed GT Line
    Mondeo
    Ich habe bis vor 3 Jahren bei Ford gearbeitet und damals wurden die linke und die rechte Sete einzeln mit Stromversorgt. Es sind auch schon Neuwagen gekommen da war dann eine Seite nicht angeschlossen.
     
  4. #4 FuturaII, 24.12.2007
    FuturaII

    FuturaII Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2001 1,6l
    Hallo Atlan
    die Heizung ist getrennt (Fahrer/Beifahrer) und die Sicherungen und Relais sitzen im Zusatzsicherungskasten (motorraum).
    Gruß und fohes Fest
    Thomas
     
  5. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    hab mal überprüft. sind beide sicherungen noch da und sehen auch gut aus. kann ja dann eigentlich nur noch die scheibe kaputt sein ;(
     
  6. #6 black beast, 27.12.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    bei mir ist in der mitte ca 10 cm ohne heizkraft
    im feb. kommt ne neue rein bis dahin kann ich damit leben

    p.s. heut beim FFh war ein fabrikneuer mondeo bei dem war ein seite defekt, gute endkontrolle eben :lol:
     
  7. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    [SIZE=-1]Ford - Feel the difference :zunge1:

    Gerade bei den S-Mäxen scheint Ford bzw. der Zulieferer wirklich arge Probleme mit den Frontscheiben zu haben.[/SIZE]
     
  8. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    naja wenn ford nix dagegen macht sondern lieber auf garantie die scheiben austauscht is das ja deren problem. Aber so eine Scheibe kost ja auch um die 800 euro. da sollten die vielleicht dann doch mal, sich mehr ins zeug legen ;)

    hab das problem auch nicht eher bemerkt. war bissl blöd. im sommer brauch man des ja nicht. und nun im winter ;)

    naja das bedeutet dann wieder 2 tage ohne auto oder für mietwagen blechen. sowas regt mich dann schon wieder auf. auch wenn es nur 10 euro für den wagen sind....
     
  9. #9 Zieh Mäx, 27.12.2007
    Zieh Mäx

    Zieh Mäx Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Hai VaPI,

    na ja die Scheibe liegt irgendwo bei weit in die 900€ und deren Problem hast du gut getroffen:)
    Ich habe 2 Steinschläge gehabt. Insgesamt hab ich jetzt die fünfte Scheibe drin bis sie es jetzt endlich geschafft haben die mal dicht zu bekommen.:rasend:
    Also Scheibenwechsel nur wenn es gar nicht mehr anders geht:weinen2:
     
  10. #10 Carcasse, 27.12.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hast Du die Sicherungen mit einem Meßgerät durchgemessen? Oder nur ´ne Sichtkontrolle gemacht!


    Es muß nicht gleich die Scheibe defekt sein. Nach der Sicherung kommt ja nicht sofort die Scheibe. Ist doch noch ein Kabel oder so dazwischen ...oder?
     
  11. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    ich bin doch nicht dafür zuständig als laie mein auto und dort irgendwelche kabel durchzumessen. ich hab mal die sicherung rausgemacht und angeguckt. selbst das müsste ich nicht machen.

    ich war heute in der werkstatt. ich frag den meister ob eine der beiden sicherungen kaputt sein könnte. er meinte darauf. " NE, es gibt nur eine"
    hab dann gemeint das ich ziemlich sicher bin dass es 2 gibt. wollte er mir nicht glauben. nach 5 minuten konnt ich den dann bewegen mal nen schaltplan im computer rauszusuchen. hmm komisch 2 sicherungen. da hatte er sich vertan. nach weiteren 10!!!! min diskutieren hat er sich endlich mal mein auto kurz angeguckt. wie gesagt sicherungen waren noch ok. meinte dann nur . ja termin machen , scheibe tauschen. aber erst in 2 wochen. toll . ok ich kann es ja verstehen. heute is der 27. gewesen , kurz nach weihnachten, und er hatte halt kein bock. aber sowas muss dann auch nicht sein, mich für blöd zu verkaufen. schade eigentlich da ich mit der werkstatt bis jetzt nur gute erfahrungen hatte.

    hab dann gesagt ich mach das woanders ;) , hat er erst mal blöd geguckt und ist gegangen :cooool:
     
Thema:

Scheibenheizung!

Die Seite wird geladen...

Scheibenheizung! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Bei Aktivierung Scheibenheizung knallen die Abblendbirnen durch

    Bei Aktivierung Scheibenheizung knallen die Abblendbirnen durch: Hallo zusammen Ein Arbeitskollege von mir besitzt einen Fiesta Jg.2007 mit einem merkwürdigen Problem: Wenn er die Scheibenheizung (Front)...
  2. Kontakte Heckscheibenheizung Schalter

    Kontakte Heckscheibenheizung Schalter: Moin, ich habe einen FoFo Mk2 mit Ghia Ausstattung und möchte den freien Schalter in der Mittelkonsole belegen (für meine Fußraumbeleuchtung)....
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Scheibenheizung

    Scheibenheizung: Hey mal ne frage ist es normal das bei der Scheibenheizung immer erst die Beifahrerseite schneller warm wird als die fahrer??
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Scheibenheizung umbauen auf Timer

    Scheibenheizung umbauen auf Timer: HAllo, habe ma die Sufu genutzt um zu sehen ob hier schon das Thena aufgegriffen wurde. Aber außer Nachrüsten und Defekte Scheiben habe ich...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Scheibenheizung macht Probleme

    Scheibenheizung macht Probleme: Hallo Forum, ich habe ein kleines Problem, dieses Problem hatte ich schon beim kauf meinen Fahrzeuges vor fast 2 Jahren. Ich habe die Situation...