Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Scheibenheizung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von a.m.x, 01.12.2011.

  1. a.m.x

    a.m.x Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    98er Mondeo
    Hey mal ne frage ist es normal das bei der Scheibenheizung immer erst die Beifahrerseite schneller warm wird als die fahrer??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Nein ist nicht normal, es sollte bei beiden gleich schnell gehen.
    Vielleicht sind die Stecker im Wasserkasten korrodiert, würde ich mal nachschauen.

    Gruß Dobbi
     
  4. a.m.x

    a.m.x Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    98er Mondeo
    Super danke für die antwort!! Weil die um einiges schneller auf der Beifahrerseite geht!!
     
  5. cyrus

    cyrus Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2 Kombi BNP
    Da schalte ich mich auch gerne nochmal ein :)

    Bei mir geht die Frontscheibenheizung nur noch in der Mitte für ein schmalen dünnen Streifen.
    Kann das auch an den Steckern liegen oder geht das halt irgendwann mal kaputt?
    Links & rechts muß ich dazu sagen, is in den Ecken der Fronstscheibe sowas weißes zu sehen...als wenn da Wasser oder sowas untergekrochen is.
    Danke für Eure Hilfe ;)

    Gruss Torsten (Cyrus)
     
  6. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Ja die WSSH kann auch mal kaputt gehen, passiert wenn die wirklich Dünnen Drähte da drin brechen.
    Meist sinds erst nur ein paa kleinere Streifen die nicht mehr funktionieren und irgendwann gehts halt mal ganz kaputt.
    Aber das mit dem Wasser wäre schon komisch:verdutzt:

    Gruß Dobbi
     
  7. #6 JJ-Mondeo, 04.12.2011
    JJ-Mondeo

    JJ-Mondeo M20B25 & D308L

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Saab 95 TiD Sportkombi
    Bei Cyrus klingts wie ein defekt der Trägerfolie für die Heizdrähte. Der dünne Streifen mittig in der Scheibe ist einfach zu erklären, dort sind keine Drähte. Ebenso auf den beiden Außenseiten. Meine Frontscheibe ist von Mai 2010, sie ist wieder dabei die Fahrerseite auszusetzen. Selbst die Scheiben die man bei Ford bekommt sind nichts mehr wert. 12 Monate gibts wohl darauf Anspruch zum kostenfreien Tausch, jetzt sinds mehr als 18 Monate. :mies:
     
  8. #7 Leichenwagen666, 24.01.2012
    Leichenwagen666

    Leichenwagen666 Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1998 1,8
    Also bei mir ist es auch so dass die Frontscheibe nur in der mitte frei wird. Schaut dann so aus.
    [​IMG]:weinen2:
     
  9. #8 JJ-Mondeo, 25.01.2012
    JJ-Mondeo

    JJ-Mondeo M20B25 & D308L

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Saab 95 TiD Sportkombi
    Tja, die Scheibenheizung ist definitiv im Eimer... :rotwerden:

    Kannst sie ja über die Versicherung tauschen, wenn sie dazu noch eine Steinschlag im Sichtbereich hat. Steinschläge auf der Heizung dürfen eh nicht repariert werden. So bekam ich das damals selber zu spüren.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Leichenwagen666, 25.01.2012
    Leichenwagen666

    Leichenwagen666 Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1998 1,8
    Kennt sich mit damit aus? Habe bei EBay auch Scheibenaustauch service koste ca 215€. Oder Carglas oder Vesicherung habe mein Auto noch nich angemeldet. Wollte nur HaftflichtVersicherung machen.:rolleyes:
    :cooool:um Geld zu Sparen:)
     
  12. #10 Morpheus85, 25.01.2012
    Morpheus85

    Morpheus85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 1.8l 99
    bei mir ist es genau umgedreht.bei mir wird zuerst die fahrerseite frei und dann die beifahrerseite oder gar nicht die beifahrerseite.
    auf jeden fall ist das eine mal zu erst die fahrerseite frei geworden und dann habe ich sie ausgemacht weil meine seite ja frei war :D
     
Thema:

Scheibenheizung

Die Seite wird geladen...

Scheibenheizung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Bei Aktivierung Scheibenheizung knallen die Abblendbirnen durch

    Bei Aktivierung Scheibenheizung knallen die Abblendbirnen durch: Hallo zusammen Ein Arbeitskollege von mir besitzt einen Fiesta Jg.2007 mit einem merkwürdigen Problem: Wenn er die Scheibenheizung (Front)...
  2. Kontakte Heckscheibenheizung Schalter

    Kontakte Heckscheibenheizung Schalter: Moin, ich habe einen FoFo Mk2 mit Ghia Ausstattung und möchte den freien Schalter in der Mittelkonsole belegen (für meine Fußraumbeleuchtung)....
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Scheibenheizung umbauen auf Timer

    Scheibenheizung umbauen auf Timer: HAllo, habe ma die Sufu genutzt um zu sehen ob hier schon das Thena aufgegriffen wurde. Aber außer Nachrüsten und Defekte Scheiben habe ich...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Scheibenheizung macht Probleme

    Scheibenheizung macht Probleme: Hallo Forum, ich habe ein kleines Problem, dieses Problem hatte ich schon beim kauf meinen Fahrzeuges vor fast 2 Jahren. Ich habe die Situation...
  5. Scheibenheizung defekt

    Scheibenheizung defekt: Hallo, in meinem Auto funktionieren weder die heizung Front- wie auch Heckscheibe nicht. Sicherung sind drin, jemand eine Idee?? Danke