Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Scheibenreinigungsanlage funktioniert nicht richtig - Stecker falsch gesteckt?`

Diskutiere Scheibenreinigungsanlage funktioniert nicht richtig - Stecker falsch gesteckt?` im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe mir nun auch meinen ersten Fiesta (Bj 2013, 1.6 l, 95 PS Diesel ECOnetic, instandgesetzter Unfallwagen) gekauft und bin...

  1. SepDC

    SepDC Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj 2013, 1.6 Diesel, 95 PS
    Hallo zusammen,

    ich habe mir nun auch meinen ersten Fiesta (Bj 2013, 1.6 l, 95 PS Diesel ECOnetic, instandgesetzter Unfallwagen) gekauft und bin im großen und ganzen sehr zu frieden mit dem Wagen. Ich habe lediglich das Problem, dass wenn ich die Scheibenwaschanlage betätige, vorne das Wasser spritzt und hinten der Scheibenwischer angeht, bzw. spritzt hinten Wasser und vorne geht der Scheibenwischer an... Ich vermute, dass bei der Reparatur des Wagens irgendein Stecker nicht richtig oder falsch rum gesteckt wurde? Kann mir vielleicht jemand sagen, wo der Stecker sitzt bzw. hat eine Idee, wodran es liegen könnte?

    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. #2 FocusZetec, 03.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.122
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    den Stecker an der Pumpe kann man nicht falsch herum anbringen ... da werden nur die Schläuche vertauscht sein (für vorne und hinten), sehr Wahrscheinlich an der Pumpe (die sitzt unten am Behälter)

    wenn du nicht unters Auto möchtest kannst du auch die Schläuche im Motorraum trennen und dann über Kreuz mit einfachen Schlauchverbindern wieder zusammen machen

    falls du bei einem Händler gekauft hast muss er sich darum kümmern! Das hätte schon bei der Ablieferung auffallen müssen! Oder hast du Privat gekauft?
     
  3. SepDC

    SepDC Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj 2013, 1.6 Diesel, 95 PS
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Ich habe den Wagen von einer Werkstatt gekauft. Diese würde den Fehler auch beheben, allerdings müsste ich dafür wieder 200 km weit fahren...

    Ist die Pumpe von unten gut zu erreichen? Weil wenn es eine Kleinigkeit ist, dann würde ich das auch eben selbst machen...
     
  4. #4 FocusZetec, 03.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.122
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, einfach mal anschauen ... eventuell erreichst du die Pumpe auch wen du den Scheinwerfer ausbaust
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Das dürfte eigentlich ein Gewährleistungsfall sein. Das heisst im Grunde: Bei Anfahrt über ca. 50 Km muss er dafür sorgen, dass das Fahrzeug zu ihm kommt. Wenn du also zu ihm hin fahren würdest, müsste er dir die Kosten ersetzen. In der Regel kommt es ihn also billiger, wenn du es in deiner Nähe machen lässt und er das bezahlt. Sollte, wie FocusZetec schon schrieb, keine große Sache sein.

    Frage mal bei einem FFH in deiner Nähe. Dann hast du schon mal eine Zahl, die du deinem Händler nennen kannst.
     
  6. #6 westerwaelder, 03.10.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    So geht es auch ! Ich hatte auf zusammengeflickten (Unfall) Kabel zur Pumpe getippt die sich falsch herum dreht bei der Betätigung und dann ins falsche Schläuchelchen pumpt .

    Arndt
     
  7. Pommi

    Pommi Guest


    Das soll jetzt kein Widersprechen sein, sondern nur als Hinweis an den TE.

    Es ist im Grunde egal, ob es am vertauschten Kabel oder vertauschten Schlauch liegt, beides kann man dadurch beheben, wenn man einfach die Schläuche an der Pumpe tauscht. Ist bestimmt einfacher, als Kabel zu flicken, wenn es das sein sollte.
     
Thema:

Scheibenreinigungsanlage funktioniert nicht richtig - Stecker falsch gesteckt?`

Die Seite wird geladen...

Scheibenreinigungsanlage funktioniert nicht richtig - Stecker falsch gesteckt?` - Ähnliche Themen

  1. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  2. Transit Custom VII (Bj. 13-**) 230v Stecker/Steckdose am Fahrzeug, ohne bohren?

    230v Stecker/Steckdose am Fahrzeug, ohne bohren?: Hi, ich hätte für meinen Transit Custom gerne einen Landstromanschluss für 230v. Im Campingumfeld nutzen viele dafür die CEE Dosen/Stecker. (Gibt...
  3. Telefon funktioniert nicht mehr.

    Telefon funktioniert nicht mehr.: Hallo ich habe folgendes Problem seit 3 Wochen kann ich nicht mehr über die Freisprecheinrichtung telefonieren, egal welches Handy ich...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Funkfernbedienung funktioniert nur sporadisch

    Funkfernbedienung funktioniert nur sporadisch: Hallo Liebe Leute, mal wieder ein neues Problem. Bei meinem sonst so treuen Focus spinnt seit einiger Zeit die Funkfernbedienung. Manchmal...
  5. Wie funktioniert Keyless System beim MK3 Titanium?

    Wie funktioniert Keyless System beim MK3 Titanium?: Hallo zusammen, ich bin seit zwei Wochen Besitzer eines Focus MK3 Turnier Titanium mit Keyless System. Bisher schliesse ich den Wagen immer durch...