Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Scheibenreinigungsanlage funktioniert nicht richtig - Stecker falsch gesteckt?`

Diskutiere Scheibenreinigungsanlage funktioniert nicht richtig - Stecker falsch gesteckt?` im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe mir nun auch meinen ersten Fiesta (Bj 2013, 1.6 l, 95 PS Diesel ECOnetic, instandgesetzter Unfallwagen) gekauft und bin...

1. SepDC

SepDC Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj 2013, 1.6 Diesel, 95 PS
    Hallo zusammen,

ich habe mir nun auch meinen ersten Fiesta (Bj 2013, 1.6 l, 95 PS Diesel ECOnetic, instandgesetzter Unfallwagen) gekauft und bin im großen und ganzen sehr zu frieden mit dem Wagen. Ich habe lediglich das Problem, dass wenn ich die Scheibenwaschanlage betätige, vorne das Wasser spritzt und hinten der Scheibenwischer angeht, bzw. spritzt hinten Wasser und vorne geht der Scheibenwischer an... Ich vermute, dass bei der Reparatur des Wagens irgendein Stecker nicht richtig oder falsch rum gesteckt wurde? Kann mir vielleicht jemand sagen, wo der Stecker sitzt bzw. hat eine Idee, wodran es liegen könnte?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

2. #2 FocusZetec, 03.10.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    den Stecker an der Pumpe kann man nicht falsch herum anbringen ... da werden nur die Schläuche vertauscht sein (für vorne und hinten), sehr Wahrscheinlich an der Pumpe (die sitzt unten am Behälter)

wenn du nicht unters Auto möchtest kannst du auch die Schläuche im Motorraum trennen und dann über Kreuz mit einfachen Schlauchverbindern wieder zusammen machen

falls du bei einem Händler gekauft hast muss er sich darum kümmern! Das hätte schon bei der Ablieferung auffallen müssen! Oder hast du Privat gekauft?

3. SepDC

SepDC Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj 2013, 1.6 Diesel, 95 PS
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Ich habe den Wagen von einer Werkstatt gekauft. Diese würde den Fehler auch beheben, allerdings müsste ich dafür wieder 200 km weit fahren...

Ist die Pumpe von unten gut zu erreichen? Weil wenn es eine Kleinigkeit ist, dann würde ich das auch eben selbst machen...

4. #4 FocusZetec, 03.10.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, einfach mal anschauen ... eventuell erreichst du die Pumpe auch wen du den Scheinwerfer ausbaust

5. Pommi

Pommi Guest

Das dürfte eigentlich ein Gewährleistungsfall sein. Das heisst im Grunde: Bei Anfahrt über ca. 50 Km muss er dafür sorgen, dass das Fahrzeug zu ihm kommt. Wenn du also zu ihm hin fahren würdest, müsste er dir die Kosten ersetzen. In der Regel kommt es ihn also billiger, wenn du es in deiner Nähe machen lässt und er das bezahlt. Sollte, wie FocusZetec schon schrieb, keine große Sache sein.

Frage mal bei einem FFH in deiner Nähe. Dann hast du schon mal eine Zahl, die du deinem Händler nennen kannst.

6. #6 westerwaelder, 03.10.2015
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    So geht es auch ! Ich hatte auf zusammengeflickten (Unfall) Kabel zur Pumpe getippt die sich falsch herum dreht bei der Betätigung und dann ins falsche Schläuchelchen pumpt .

Arndt

7. Pommi

Pommi Guest

Das soll jetzt kein Widersprechen sein, sondern nur als Hinweis an den TE.

Es ist im Grunde egal, ob es am vertauschten Kabel oder vertauschten Schlauch liegt, beides kann man dadurch beheben, wenn man einfach die Schläuche an der Pumpe tauscht. Ist bestimmt einfacher, als Kabel zu flicken, wenn es das sein sollte.

Thema:

Scheibenreinigungsanlage funktioniert nicht richtig - Stecker falsch gesteckt?`

Die Seite wird geladen...

Scheibenreinigungsanlage funktioniert nicht richtig - Stecker falsch gesteckt?` - Ähnliche Themen

1. Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer

Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer: Hallo liebe Community Ich kann euch vom Stehgreif nicht sagen welche Version ich habe, aber es ist noch Originaleinbau. Das Radio scheint alt zu...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig

Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Bin auf dies Forum gestoßen weil ich dringend Hilfe brauche. Habe vor einigen Wochen den Dieselfilter an dem Focus meiner Frau...
  3. Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht

Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir behilflich sein. Gestern habe ich mir ein gebrauchten gekauft (galaxy, bj04, 2.0i) und musste leider...
  4. Tachobeleuchtung funktioniert nicht Focus MK1

Tachobeleuchtung funktioniert nicht Focus MK1: Guten Nachmittag Ford Freunde! Mein Kollege hat sich gestern einen Focus MK1 gekauft bei dem die Beleuchtung der Tachoscheiben nicht...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Grüner Stecker vom BCM

Grüner Stecker vom BCM: Hat jemand eine Bezugsquelle oder Suchparameter für den grünen Stecker am BCM. Der ist aufgrund des Wischwasserproblems verschmolzen und...