Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Scheibenreinigungssystem verliert Wasser

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Nighthawkzone, 25.12.2008.

1. #1 Nighthawkzone, 25.12.2008
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Folgendes Problem:
    Ich fülle den "Spritzwassertank" auf bis max. Fahre eine Woche durch die gegend ohne jemals die Scheiben zu besprühen (mache die meist an der Tanke sauber).
    Auf einmal geht die Wasseranzeige an und siehe da, der Tank ist fast leer oO.
    Ist da was bekannt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roadrunner71, 25.12.2008
    roadrunner71

roadrunner71 Benutzer

Moin,

Das hatte ich auch,die Pumpe war am Behälter undicht.
    Wurde noch auf Garantie gemacht.

Gruß

Marc

4. #3 Nighthawkzone, 25.12.2008
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    oje, hatte die hoffnung das nur ein schlauch abgerutscht ist. dann hoffe ich mal das ist nicht zu teuer

5. sveny

sveny Neuling

Fahrzeug:
    moneo MK2, 2000, diesel 1,8TD
    Scheibenwischwasser-Verlöus

Hallo,

bei mir war mal an einem Scorpio der Wasserbehälter in hinteren Bereich längs gerissen.

Da ich die tollen Ideen der Werkstatt leid war, baute ich systematisch die Teile aus und fand die nette Bescherrung.

Erstaunlich, aber auch leicht zu übersehen.

Viel Erfolg beim Suchen!

Sveny

6. #5 Carcasse, 30.12.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Da wird dir nix anderes übrigleiben, als systematisch auf Lecksuche zu gehen.

Vllt. ein Kälteschaden mangels Frostschutz im Scheibenwasser? Wie waren den die Temperaturen vor Weihnachten bei euch?
    Obwohl die Scheibenwaschanlagen robust sind, ist sowas durchaus möglich.

Thema:

Scheibenreinigungssystem verliert Wasser

Die Seite wird geladen...

Scheibenreinigungssystem verliert Wasser - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...
  2. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...
  4. Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum

Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem. Bei mir sammelt sich das Wasser im Kofferraum, jetzt habe ich entdeckt das es durch die Heckschürze...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Auto verliert Flüssigkeit

Auto verliert Flüssigkeit: [ATTACH] Hi Leute, ich habe mal eine Frage. Bei meinem Wagen leckt irgendwie etwas. Soweit ich erkenne verliert er aber kein Öl oder...