Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Scheibenreinigungssystem verliert Wasser

Diskutiere Scheibenreinigungssystem verliert Wasser im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Folgendes Problem: Ich fülle den "Spritzwassertank" auf bis max. Fahre eine Woche durch die gegend ohne jemals die Scheiben zu besprühen (mache...

  1. #1 Nighthawkzone, 25.12.2008
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Folgendes Problem:
    Ich fülle den "Spritzwassertank" auf bis max. Fahre eine Woche durch die gegend ohne jemals die Scheiben zu besprühen (mache die meist an der Tanke sauber).
    Auf einmal geht die Wasseranzeige an und siehe da, der Tank ist fast leer oO.
    Ist da was bekannt?
     
  2. #2 roadrunner71, 25.12.2008
    roadrunner71

    roadrunner71 Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Das hatte ich auch,die Pumpe war am Behälter undicht.
    Wurde noch auf Garantie gemacht.

    Gruß

    Marc
     
  3. #3 Nighthawkzone, 25.12.2008
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    oje, hatte die hoffnung das nur ein schlauch abgerutscht ist. dann hoffe ich mal das ist nicht zu teuer
     
  4. sveny

    sveny Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    moneo MK2, 2000, diesel 1,8TD
    Scheibenwischwasser-Verlöus

    Hallo,

    bei mir war mal an einem Scorpio der Wasserbehälter in hinteren Bereich längs gerissen.

    Da ich die tollen Ideen der Werkstatt leid war, baute ich systematisch die Teile aus und fand die nette Bescherrung.

    Erstaunlich, aber auch leicht zu übersehen.

    Viel Erfolg beim Suchen!

    Sveny
     
  5. #5 Carcasse, 30.12.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Da wird dir nix anderes übrigleiben, als systematisch auf Lecksuche zu gehen.

    Vllt. ein Kälteschaden mangels Frostschutz im Scheibenwasser? Wie waren den die Temperaturen vor Weihnachten bei euch?
    Obwohl die Scheibenwaschanlagen robust sind, ist sowas durchaus möglich.
     
Thema:

Scheibenreinigungssystem verliert Wasser

Die Seite wird geladen...

Scheibenreinigungssystem verliert Wasser - Ähnliche Themen

  1. Escape Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo bin seit kurzem nun Besitzer eines Escape mit 1.6 ltr. Benziner und 182 ps. Habe jetzt gesehen, saß ich Wasser in der Reserveradmulde...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerferreinigungsanlage rechts ohne Wasser

    Scheinwerferreinigungsanlage rechts ohne Wasser: Hallo zusammen, hatte meinen Focus gestern zur Inspektion in einer freien Werkstatt. Dort fiel auf, das die rechte Scheinwerferreinigungsanlage...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser Beifahrerseite

    Wasser Beifahrerseite: Hallo Bei meinen Focus 1/2014 kommt irgendwie Wasser in den Bereich unter den Teppich. Gemerkt habe ich es durch einen unangenehmen Geruch....
  4. Wasser im Fußraum Beifahrerseite

    Wasser im Fußraum Beifahrerseite: Hallo, habe seit zwei Wochen Wasser im Fußraum ( seitdem es regnet) und keiner konnte mir genau sagen woher es kommt. Also blieb mir nichts...
  5. Motor verliert Öl

    Motor verliert Öl: Ich hatte Öltropfen unter meinem Ranger (noch keine 30.000km). Ich habe ihn dann über die Ford Assistence abschleppen lassen (hat alles sehr gut...