Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Scheibenspritzanlage ohne Funktion

Diskutiere Scheibenspritzanlage ohne Funktion im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta: Der Heckscheibenwischer und -spritzanlage funktionieren einwandfrei. Vorne funktioniert der...

  1. #1 Christoph_94, 08.01.2015
    Christoph_94

    Christoph_94 Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta:
    Der Heckscheibenwischer und -spritzanlage funktionieren einwandfrei.
    Vorne funktioniert der Scheibenwischer auch einwandfrei, jedoch funktioniert die vordere Scheibenspritzanlage nicht, wobei auch die Wischer bei Betätigung des Hebels nicht anspringen.
    Das heißt:
    Hebel drücken: Nichts passiert (keine Pumpengeräusche)
    Hebel ziehen: Heckscheibenwischer plus Spritzanlage funktionieren
    Hebel hoch: Scheibenwischer funktionieren ganz normal

    Ich vermute dass der Hebel einen Defekt hat und kein Signal abgibt?

    Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine :)

    Vielen Dank für Antworten, MfG Christoph
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 08.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ja, meist ist der taster für die vordere waschanlage defekt .
     
  3. #3 Christoph_94, 08.01.2015
    Christoph_94

    Christoph_94 Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort,
    Wie behebe ich diesen Defekt? Muss ich die komplette Hebeleinheit austauschen? Oder gibt es diesen Taster einzeln?
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 08.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

  5. #5 Christoph_94, 08.01.2015
    Christoph_94

    Christoph_94 Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Hilfe, hast mir sehr geholfen. Teil ist bestellt, bei Erfolg meld ich mich wieder! :top:
     
  6. #6 vanguardboy, 09.01.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.085
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Anleitung zum wechsel gibs hier auch in Anleitung forum. ;)
     
Thema:

Scheibenspritzanlage ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Scheibenspritzanlage ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion

    Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion: Hallo, Fahre seit Mai 2015 als Leasingfahrzeug einen Kuga. Seit Mai 2017 hab ich nun Probleme mit meinem Kuga. Plötzlich funktionieren die FH und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?

    Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?: Hallo, ich habe schon echt alles versucht die Bluetooth funktion einzuschalten, aber nirgenswo im menü steht was von Bluetooth.. im adv menü habe...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 ZVR und Fensterheber plötzlich ohne Funktion

    ZVR und Fensterheber plötzlich ohne Funktion: Guten Abend, Hallo zusammen, eigentlich bin ich Mercedes Profi, habe aber seit gestern an meinen Ford Kuga folgendes Problem und bin dabei...
  4. Radio ohne Funktion

    Radio ohne Funktion: Hallo, Bei einem Bekannten von mir war die Batterie tot. Habe die heute Nachmittag gewechselt, seit dem geht das Radio nicht mehr. Verbaut ist...
  5. Tempomat ohne funktion

    Tempomat ohne funktion: Hallo Leute Bei meinen Mav Bj. 2001 funtz der Tempomat nicht mehr... einfach ohne Funktion. Ich kann am Lenkrad drücken wie ich will nix passiert....