Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Scheibentönung mit metallisierter Folie machen lassen???

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von moppel63, 02.03.2016.

  1. #1 moppel63, 02.03.2016
    moppel63

    moppel63 Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus Tunier 2015
    Vor ein Jahr bei der Bestellung meines FFTuniers hatte ich Scheibentönung noch nicht auf dem Schirm. Würde mir das nachträglich machen lassen. Habe ein Werkstatt gefunden mit sehr guten Bewertungen. Material und Preis passen. Der Chef sagte mir das bei Ihm meistens nur matallisierte Folien verarbeitet werden und er mit diesen noch keine Probleme zwecks Gewährleistung hatte oder anders galagerten Problemen gab. Nun jetzt im nachhinein ist mir Fahrerseitig im Kofferraumbereich die Antennenadern eingefallen die dort etwas schräg in der Scheibe verlaufen. Welche Aufgabe hat diese Antenne. Und zweitens ist denn eine mit Metall bedampfte Folie nicht eher ungeeignet für die Empfangsqualität auf dieser Scheibe. Bitte um Ratschläge . Gruß moppel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.072
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Metall und Antenne stößt sich natürlich ab ... auch der Handy-Empfang im Innenraum kann schlechter werden, auch der GPS Empfangvon den Mobilen Navis kann beeinträchtigt werden

    möglich ist das du auch gar nichts merkst davon

    solche Folien verbaut man wegen des Wärmeschutz, die Frage ist ob du sowas möchtest/brauchst ... schlussendlich mußt du dich entscheiden was wichtiger für dich ist


    die in der Scheibe ist eine zusätzliche Antenne für das Radio
     
  4. #3 Faction, 02.03.2016
    Faction

    Faction Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FF³ Turnier, Bj. 2013, 2.0L TDCi
    Also ich würd mir da jetzt mal keinen allzu großen Kopf machen. Wenn es da größere Probleme mit Empfang usw. geben würde, dann würden die das doch auch irgendwann nicht mehr verbauen/folieren? Denke das wird man nicht wirklich merken.
     
Thema:

Scheibentönung mit metallisierter Folie machen lassen???

Die Seite wird geladen...

Scheibentönung mit metallisierter Folie machen lassen??? - Ähnliche Themen

  1. KFZ Folie

    KFZ Folie: Bin auf der Suche nach passender Folie in der selben Farbe wie mein Auto ( Visionblaumetallic ), gibt es hier evtl. einen folienmenschen der sowas...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Antennensockel demontieren

    Antennensockel demontieren: Hallo Zusammen, hat evtl. schonmal jemand den Antennensockel der Dachantenne beim MK3 demontiert ? Ich möchte am Wochenende mein Dach folieren...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ford Fiesta Sport Black Edition - Probleme mit Folie an den Türen

    Ford Fiesta Sport Black Edition - Probleme mit Folie an den Türen: Hallo zusammen, ich habe mir einen Ford Fiesta Sport in der Black Edition (EZ 04/2016) gegönnt. Jetzt habe ich jedoch bei genauerer Betrachtung...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Funk mit Akkustiksignal/ Scheibentönung

    Funk mit Akkustiksignal/ Scheibentönung: Hallo zusammen, ist es möglich ein akkustisches Signal an die vorhandene FZ anzuklemmen? Ich hätte gerne einen Ton wenn ich meine Auto öffne bzw...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus Mk3 Innenraum folieren

    Ford Focus Mk3 Innenraum folieren: Ich möchte gerne den Innenraum folieren nun meine Frage wie bekommt man die Teile heraus sind sie verschraubt oder nur geklickt? Habe im Netz nur...