F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Scheibentönung vo li/re

Dieses Thema im Forum "ABE's & Gutachten" wurde erstellt von SchwarzeFront, 06.12.2013.

1. #1 SchwarzeFront, 06.12.2013
    SchwarzeFront

SchwarzeFront Benutzer

Fahrzeug:
    F150 Lariat, 2006, 5,4l Triton
    Hallo zusammen!

Vielleicht hat hier wer ne schlaue und hilfreiche Idee für mich.

Seit 2010 fahre ich meinen 2006´er F-150 USA-Import.
    Dieser hat die seitl. Fahrer- und Beifahrerscheibe getönt.
    Abnahme und Straßenzulassung erfolgte damals in Halle durch den Vorbesitzer, hier im Kölner Raum hatte ich 2x TÜV, 1 Gutachter (wg. Lichttechnischer Anlage), einen Werkstatttermin (bei Ford) zum Wechsel der linken Türen nach Parkschaden, hierbei wurde die fahrerseitige Tönungsfolie gewechselt, da diese beim Ausbau beschädigt wurde (auch hier wurde ein Gutachter zu Rate gezogen).
    Keiner der Beteiligten hat jemals etwas auszusetzen gehabt!

Letzten Freitag hielten mich die Ordnungshüter an und wollten den F stilllegen, da die Tönung der vorderen Scheiben nicht zulässig wäre.
    Weiterhin 100,-- Strafe(-anzeige), sowie 3 Punkte.
    Alternativ bot er mir 25,-- Verwarngeld an, wenn die Folien runterkommen.
    Ich zahlte und er fing sofort an die Folie zu entfernen, kam allerdings (selbst mit Messer) nicht sehr weit.
    Als er dann im fahrerseitigen Fenster die org. Ford DOT-Nr. sah, waren die Beiden ganz schnell verschwunden...

In meinen Papieren steht: "...Verglasung u. Sicherheitsgurte o. BAG...".

Was ist denn nun tatsächlich relevant?
    Waren die beiden Sherrifs zu übereifrig und haben sich der Sachbeschädigung schuldig gemacht?
    Hatten sämtliche TÜV/DEKRA Prüfer, Gutachter keine Ahnung?

Bin für jede Hilfe dankbar!!
    Hier noch ein Bild der DOT-Kennung:

20131201_120615.jpg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Ford USA und Ford Europa sind ja unterschiedlich wie dir bekannt sein darf, auch was die gesetzeslage betrifft.
    Ob Gutachter das wirklich weis sei mal dahingestellt, erkundige dich mal lieber bei einem RA, ob du dann rechtbekommst und die ************************ das auch zahlen ist ja eine andere Sache, hast du was schriftliches das sie es abgemacht haben, da ja meistens bei Gericht Beamte immer recht bekommen.

Thema:

Scheibentönung vo li/re

Die Seite wird geladen...

Scheibentönung vo li/re - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Funk mit Akkustiksignal/ Scheibentönung

Funk mit Akkustiksignal/ Scheibentönung: Hallo zusammen, ist es möglich ein akkustisches Signal an die vorhandene FZ anzuklemmen? Ich hätte gerne einen Ton wenn ich meine Auto öffne bzw...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fensterheber hi re geht automatisch wieder runter

Fensterheber hi re geht automatisch wieder runter: Moin Beim Mondeo geht die hintere rechte Fensterscheibe von alleine wieder runter. Ist grad so,als erkennt er die Endlage nicht und denkt, dass...
  3. Biete Querlenker Meyle li. u. rechts / 70€

Querlenker Meyle li. u. rechts / 70€: hallo, verkaufe neue Querlenker von Meyle für KA RU8 1.2l. linker und rechter im Set abzugeben. 70€ [IMG][IMG] verkauft..thread closed!
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 li. Heckleuchte, Birne tauschen

li. Heckleuchte, Birne tauschen: Es handelt sich um das Fahrzeug mit Schlüssel-Nr.: 8566 ABF. Bj. 07/09, Ford focus Turnier 2.0 TDCi DPF Titanium, Typ ABF DA3, Hier ist bei...
  5. Suche Suche Schachtleisten Fensterleisten Fensterdichtung Re + Li vorne Mondeo MK2

Suche Schachtleisten Fensterleisten Fensterdichtung Re + Li vorne Mondeo MK2: Suche Schachtleisten für Mondeo MK2 Bj 2000 Vorne