scheibentönung

Diskutiere scheibentönung im ABE's & Gutachten Forum im Bereich Tuning, Styling & Pflege; hallo habe gerade sehr verwundert geguckt als ich ein fahrzeug gesehen hab das kommplett alle scheiben bis auf die frontscheibe tiefschwarz...

  1. lorie

    lorie Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus turnier ´03 1,8l
    hallo
    habe gerade sehr verwundert geguckt als ich ein fahrzeug gesehen hab das kommplett alle scheiben bis auf die frontscheibe tiefschwarz getönt hatte ! allerdings mit nagelneuen TÜV und allem ! wie geht das ich denk das ist in deutschland verboten oder hab ich was verpasst ?
    mfg lorie
     
  2. #2 50Miles, 01.02.2012
    50Miles

    50Miles Ein Leben, eine Marke

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio
    Baujahr: 1994
    1.4 / 75 PS
    Das kann nicht sein. Das 100% verboten. Man darf alle scheiben tönen ausser die seitenscheibe und frontscheibe. Zumindest in deutschland. Was er da auch immer gemacht hat er hat ******** gemacht :)
    Wenn ihm dann nachgewiesen wird das wenn er dadurch nen unfall hätte vermeiden können dann bezahlt da keine versicherung.
    Oder wenn er angehalten wird möchte ich net in seiner haut stecken.
    Mfg ;)
     
  3. #3 Jonny-joker, 05.02.2012
    Jonny-joker

    Jonny-joker netter Folienonkel ;-)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK-1, 1,4L 1,6L und 2L mit Software
    korrekt ist und bleibt verboten:lol: wieso auch immer...mit sonnenbrille darf man ja schließlich auch fahren...und die sind teilweise sogar dunkler wie ne dezente tönung:gruebel:

    Gibt nur ein paar ausnahmen die bis vorn durchgetönt fahren, aber da kommste so nicht ran.

    Vielleicht hat er se nachm tüv machen lassen, oder fürn tüv nen 2. satz scheiben
     
  4. d-b

    d-b nix wisser am werk :D

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,8 16v XR3i MK5 Cab
    hatte aber auch mal nen lkw fahrer gesehen der seiten scheiben leicht getönt hatte , die bullerei wollte ihn ans bein ****** , er vors gericht , und hat auch recht bekommen da ja wie schon erwähnt hier eine sonnbrille dunkler ist ... :top1:
     
  5. #5 Andre1982, 13.03.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

  6. lorie

    lorie Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus turnier ´03 1,8l
    aha aha ! na das ist doch mal interessant nur die preise sind nich übel ! 1000€ für ne rund um tönung incl eintragung... !>.<:zuschnappen:
     
  7. #7 Andre1982, 14.03.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Ja, geschenkt bekommt man eben nichts.
     
  8. #8 Veritas666, 02.08.2012
    Veritas666

    Veritas666 Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006
    2L 16V
    Solange man von der netten Polizei nicht angehalten wird und der nette Tüvprüfer sowas nicht sieht, alles kein Problem:rotwerden:
     
Thema:

scheibentönung

Die Seite wird geladen...

scheibentönung - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Funk mit Akkustiksignal/ Scheibentönung

    Funk mit Akkustiksignal/ Scheibentönung: Hallo zusammen, ist es möglich ein akkustisches Signal an die vorhandene FZ anzuklemmen? Ich hätte gerne einen Ton wenn ich meine Auto öffne bzw...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Scheibentönung mit metallisierter Folie machen lassen???

    Scheibentönung mit metallisierter Folie machen lassen???: Vor ein Jahr bei der Bestellung meines FFTuniers hatte ich Scheibentönung noch nicht auf dem Schirm. Würde mir das nachträglich machen lassen....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Verwirrende Scheibentönung

    Verwirrende Scheibentönung: Hi! Bin ja immernoch auf der Suche nach einen gebrauchten Turnier. Das Problem ist, dass meine Händler in der Nähe keinen schwarzen 150-PSler...
  4. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Scheibentönung vo li/re

    Scheibentönung vo li/re: Hallo zusammen! Vielleicht hat hier wer ne schlaue und hilfreiche Idee für mich. Seit 2010 fahre ich meinen 2006´er F-150 USA-Import. Dieser hat...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Scheibentönung

    Scheibentönung: Hallo Leute, ich hätte gerne gewusst ob mir jemand sagen kann was es so ungefähr kostet, wenn man sich die Scheiben ( hinten ) beim C-Max Tönen...