Scheibentönungsfolie!!??

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Merak99, 30.05.2007.

1. #1 Merak99, 30.05.2007
    Merak99

Merak99 Neuling

Hallo!

Hat schon jemand von euch die hinteren Scheiben selbst mit einer Folie beklebt??
    Bitte um Erfahrungsbericht.
    Danke

MFG Hubert

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 glacierman, 30.05.2007
    glacierman

glacierman Benutzer

Hallo,

habe vor ein paar Tagen Folie an meinen FoFo I angebracht.
    Wenn du keinen Stress haben willst und dich nicht stundenlang über Luftblasen, Zuschneiderei (vor allem Heckscheibe) und so weiter ärgern willst, dann empfehle ich dir vorgeformte und zugeschnittene Folien.

Ich habe die ProShape Folien von Foliatec innerhalb einer halben Stunde rangehauen. Sehen verdammt gut aus und sitzen perfekt (ausser an diesen dämlichen schwarzen Punkten am Rand der Heckscheibe und den kleinen Seitenscheiben,sieht man aber net wirklich - nochmal nachfönen =) )

Der Spass kostet zwar etwas mehr (bei mir, 5tlg., 109€), aber dafür lohnt es sich, und du sparst gewaltig nerven...
    Evtl. gibts da auch noch billigere Varianten, aber da hab ich keine Ahnung.

Vielleicht hat ja noch jemand anders den ultimativen Zuschnitts-Tipp =)

Viele Grüße,
    Marcel

4. #3 forlocke, 30.05.2007
    forlocke

forlocke Benutzer

lass es einfach mit dem selbst kleben!!!

spart nerven und nerven und nerven und nerven......

lass es von jemand machen der ahnung hat! das sollte dir dein auto wert sein!

ich hab es bis jetzt einmal selbst gemacht an nem mitsubishi colt. war zwar net super schlecht aber die von foliatech haben das in meinem FOFO1 echt saugut gemacht!

5. #4 glacierman, 30.05.2007
    glacierman

glacierman Benutzer

@forlocke

naja, genau genommen sind die Proshape Folien von Foliatec ja auch nix anderes als das was die da letztendlich auch selber "einbauen". Nur sparste dir da echt den Macherlohn. Ich kann die Dinger echt empfehlen. Meine Eltern haben das auch teuer machen lassen (bei Profis) haben aber das 3fache von dem bezahlt was mich die Folien gekostet haben. Endresultat: es sieht wie gesagt- bis auf die gepunkteten Flächen an den Rändern exakt so aus! Aber das kriegt man mit nem Fön auch noch hin...

Die Folien werden auf Originalscheiben vorgeformt und zugeschnitten -in 3D-.
    Also Wassermix auf die Scheiben, Folien rauf, rausrakeln - fertig! In 30-45 Minuten ist die Sache gegessen.

6. #5 AlphaXi, 30.05.2007
    AlphaXi

AlphaXi Focus Fahrer

109€ fürs selber machen? Da lobe ich mir aber meine vom Profi perfekt blasenfrei (auch an den Punkten) verklebten SSLumar Alu Dark Folien für 150€.

Ich habe mich auch schon selbst am Folien kleben versucht. Ich war danach jedes Mal mit den Nerven fertig.

7. #6 glacierman, 30.05.2007
    glacierman

glacierman Benutzer

Ich kanns nur wiederholen. Es ging absolut problemlos. Nerven sind noch alle da und sind in Ordnung:). Mit 0815 Folien ausm normalen Laden habe ich auch Erfahrung - nie wieder. Das ist stress und ärgernis pur. deswegen kann ich die Foliatec empfehlen.
    Aber 150 € ist schon unglaublich günstig...sucht man hier vergebens. Wie ist die Folien Qualität? Lichtdurchlässigkeit, Wärmeabweisung, etc? War es die billigste Variante?
    Ist jetzt kein schlechtmachen, sondern reines Interesse:)

8. #7 LuckyFord, 30.05.2007
    LuckyFord

LuckyFord Extremist

Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj. 2010
    Pfusch am Bau

Ich hab mir auch letztes Jahr bei meinen FoFo MK1 die Scheiben Tönen lassen. Die Folie sieht zwar gut aus aber der sogenante Profi ist ein pfuscher höchstengrades, man sieht Blasen, Staubkörner und dann sieht man auch noch wie dei Folie an der Heckscheibe geteilt wurde und das beste das hat mich auch noch stolze 140€ gekostet und das für murks hoch drei. Habs zwar Reklamiert aber bis heute hat sich nichts getan.
    :rasend:

Ich hab mir jetz gleich die getönten Scheiben bestellt bei meinem ST den ich bekomme dann passt das wenigstens 1000%:cooool:

DER PROFISCHEIBENTÖNER IST EINFACH NUR ZUM :kotz:

9. #8 AlphaXi, 30.05.2007
    AlphaXi

AlphaXi Focus Fahrer

Die SSLumar Folien sind weithin bekannt als die besten Scheibentönungsfolien überhaupt. Ich konnte auswählen zwischen den verschiedensten Varianten mit unterschiedlichen Tönungs- und Wärmeabweisungsgraden. Preis bei allen gleich.

Auch gerade deshalb muss ich sagen, dass der Laden echt verdammt günstig und gut war und dass ich den Preis kaum glauben konnte.
    Hatte schon fast mein ok für FoliaTec Folien bei Carglas für 225€ gegeben, als ich glücklicherweise noch auf diesen Laden gestoßen bin.

@ LuckyFord

Das hört sich ja echt übel an. Als Faustregel kann man schonmal sagen: Ein echter Profi bekommt selbst eine stark getönte Scheibe in einem Stück hin. Dein Profi war wohl leider ein Stümper.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 glacierman, 31.05.2007
    glacierman

glacierman Benutzer

Klingt echt gut. Aber solche Läden sind wohl leider Mangelware. Top Arbeit zu Top Preis. Wo ist denn diese Verdunklungshütte bzw. wie heißt sie:)?

12. Matthy

Matthy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier MK4 203PS
    Baujahr 2010
    Hi!

Hier in Bautzen hieß die Hütte "Scheiben Doktor". Die haben mir in meinem Mondeo Kombi gestern die scheiben getönt. :top1: Im Internet findest Du die unter: http://www.scheiben-doktor.de/

LG
    Matthy

Thema:

Scheibentönungsfolie!!??