Scheibenwaschanlage Defekt?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Mondifahrer26789, 11.02.2008.

1. #1 Mondifahrer26789, 11.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.2008
    Mondifahrer26789

Mondifahrer26789 Guest

Hallo Ihr Lieben

Habe, nun endlich wieder einen Mondeo zugelegt ! Fahre nun den MK III Turnier und habe ein kleines Problem.

Die Scheibenwischer funktionieren alle und hinten die Waschanlage auch! Nur beim betätigen des Tastschalters für die Waschanlage vorne tut sich gar nichts! Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben ? Ich denke an der Sicherung kann es ja nicht liegen oder ? Kann man den Hebel evt reparieren bzw ausbauen? Vielen Dank für eure nette Hilfe!

Mondifahrer26789
    :eingeschnappt:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 12.02.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Probier es mal wenn der Motor aus ist und lausche, ob die kleine Elektropumpe überhaupt was tut. Wenn ja, dann sind die Düsen vorne verstopft. Wenn nein, ist der Wischerschalter defekt. Den Hebel kann man nicht reparieren aber für kleines Geld (z.B. Ebay) ganz easy austauschen.

Grüße
    Uli

4. Raven

Raven Guest

Vielleicht is auch nur der Schlauch für vorne lose. Die rutschen schon mal ab.

Betätige mal die Waschanlage und schau obs vorne irgendwo naß wird

5. #4 Mondifahrer26789, 14.02.2008
    Mondifahrer26789

Mondifahrer26789 Guest

Danke schön für eure Antworten!

Die Pumpe macht keinen Ton also gehe ich von einem Hebeldefekt aus!

Kurze Frage noch! Hat die Waschpumpe vorne eine seperate Sicherung unabhängig vom Scheibenwischer?

6. #5 MucCowboy, 14.02.2008
    MucCowboy

Fahrzeug:
    Nein, es ist der gleichen Stromkreis, also eine gemeinsame Sicherung.

Grüße
    Uli

7. #6 Fordbergkamen, 14.02.2008
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    nimm erstmal eine Prüflampe und schau nach ob am Stecker Strom ankommt.
    MfG
    Dirk

8. #7 Mondeo-Driver, 27.02.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hab ein ähnliches Problem : bei meinem MKzwo funktioniert die hintere Scheibenreinigung normal , aber vorne nicht . Der Pumpenmotor arbeitet zwar hörbar , aber es gelangt kein Wasser auf die Frontscheibe . Erst kam nur sporadisch und mit "Mühe" Wasser auf die Scheibe dann nur ganz kurz ein Tropfen an den Düsen und seit einigen Tagen gar nichts mehr .

Hat jemand einen Tipp wie ich am Besten den Fehler suchen bzw finden kann ?

9. #8 MucCowboy, 27.02.2008
    MucCowboy

Fahrzeug:
    Schau mal, ob er bei Betätigung der Waschanlage vorne rechts auf die Straße pinkelt. Vielleicht ist nämlich nur der Schlauch zu den Düsen an der Pumpe abgerutscht.

Grüße
    Uli

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mondeo-Driver, 28.02.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Jup , hast Recht MucCowboy , war heute beim freundlichen und der hats nochmal bestätigt . Die wollten für ca 20 min Arbeit 37 Tacken haben , werd mich am Wochenende drum kümmern ;) und das selber machen . Muss dazu ein Luftleitblech/Verkleidung entfernen um an die Pumpe zu kommen . Sind 4 Schrauben wenn ich das richtig gesehen habe ...

mfg

12. #10 MucCowboy, 29.02.2008
    MucCowboy

Fahrzeug:
    Sind noch ein paar mehr Schrauben (an den vorderen Radläufen noch) aber kein weiteres Problem. Wenn der Unterfahrschutz mal weg ist, siehst Du von unten direkt auf die Pumpe

Grüße
    Uli

Thema:

Scheibenwaschanlage Defekt?

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage Defekt? - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung defekt

Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Benzinpumpe defekt?

Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  3. Thermostat defekt ?

Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...