Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Scheibenwaschanlage festgefroren

Diskutiere Scheibenwaschanlage festgefroren im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen! Bei unserem Mondeo-Kombi ist wohl der Antrieb für die Scheibenwaschanlage festgefroren. das äusserte jedenfalls ein...

1. #1 Marcuss28, 29.12.2010
    Marcuss28

Marcuss28 Neuling

Hallo zusammen!

Bei unserem Mondeo-Kombi ist wohl der Antrieb für die Scheibenwaschanlage festgefroren. das äusserte jedenfalls ein Hobby-Bastler.

Da die Schläuche zu den Scheibenwischen frei bzw. leer sind und der Vorratsbehälter eisfrei ist, dürfte er mit der Aussage wohl nicht so verkehrt liegen.

Habt ihr nen Tipp, wie man den Antrieb wieder zum Laufen bekommt? Nächstes Jahr einen neuen einbauen lassen zu müssen, die Begeisterung dafür hält sich doch arg in Grenzen

Danke im voraus und Gruß

Marcus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 29.12.2010
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hallo, hab hier schon desöfteren den Tip mit dem Parkhaus gelesen. Dann sollte der Antrieb bzw die Pumpe auftauen. :top1:

4. #3 FocusZetec, 29.12.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Einfach mal in den Behälter schauen

aber nur wenn es geschlossen ist, eines mit offenen Wänden bringt nicht sehr viel ;-), am Besten in einer Tiefgarage etwas weiter runterfahren.

5. #4 tazarian, 29.12.2010
    tazarian

tazarian Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
    Oder einfach mal das Rad vorne Beifahrerseite anzünden...:pfeifen:

6. #5 MucCowboy, 29.12.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Schläuche und Düsen tauen rascher auf, weil sie die Motorwärme direkt abbekommen. Der Behälter liegt aber tief unterhalb des Motors und wird vom eisigen Fahrtwind erfasst.

Ja, Tiefgarage ist auch immer mein Tipp hier. Solange das Wasser in der im Behälter steckenden Pumpe nicht vollständig aufgetaut ist, geht's nicht. Nimm Dir gleich ein paar Liter blaues (!) Scheibenwasser mit (Frostschutz bis -30°C). Lass den Wagen ein paar Stunden dort unten stehen. Wenn die Suppe getaut ist, rausfahren und draußen den Behälter leerspritzen (bitte nicht schon in der Tiefgarage, das wird gefährlich rutschig). Dann gleich die blaue Suppe pur reingeben und nochmals spritzen bis sie an allen Düsen rauskommt, auch hinten. Damit hast Du dann ein frostsicheres System.

Grüße
    Uli

Thema:

Scheibenwaschanlage festgefroren

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage festgefroren - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fächerdüsen für Scheibenwaschanlage

Fächerdüsen für Scheibenwaschanlage: Hallo, Ich werde demnächst an der frontscheibe die fächerdüsen ausprobieren um zu setzen welche besser sind. Allerdings möchte ich an der...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwaschanlage geht vorn nicht

Scheibenwaschanlage geht vorn nicht: Hallo, bei meinem FoFo Turnier 2004 Facelift geht die Waschanlage vorn nicht. Naheliegend wäre erstmal die Sicherung zu prüfen. Nur welche ist...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Scheibenwaschanlage funktioniert plötzlich nicht mehr

Scheibenwaschanlage funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, seit gestern funktioniert meine Scheibenwaschanlage nicht mehr. Die Düsen waren trotz Heizung zu, allerdings hatte sich auf der...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem Scheibenwaschanlage MK4

Problem Scheibenwaschanlage MK4: Hallo, ich habe mich extra hier registriert, weil ich ein Problem mit meinem Ford Fiesta MK4 JBS 1,3i 44kw/60PS Baujahr 1996 habe. Wenn ich...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Scheibenwaschanlage funktioniert nicht mehr

Scheibenwaschanlage funktioniert nicht mehr: halo bei meinen ford ka bj2004 kommt kein spritzwasser mehr,tank ist natürlich voll scheibenwischer funktioniert bitte um hilfe jens