Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Scheibenwaschanlage funktioniert plötzlich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von AndyR, 23.01.2016.

1. AndyR

AndyR Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium Turnier Bj.: 2011
    2,2 TD
    Hallo zusammen,

seit gestern funktioniert meine Scheibenwaschanlage nicht mehr.

Die Düsen waren trotz Heizung zu, allerdings hatte sich auf der Haube ein riesen Eisklumpen davor gebildet.
    Ich hatte versucht trotzdem noch etwas raus zu kitzeln. Bis dahin tat sie auch noch.

Seit gestern dann nicht mehr, der Scheibenwischer wischt bei betätigen der Taste. Aber weder die Pumpe läuft an (das hört man ja ganz gut) noch reagiert nach mehrmaligem Versuch die Scheinwerferwaschanlage.
    Sicherungen habe ich kontrolliert, alle okay.
    Kann das wirklich die Pumpe sein? aber warum läuft dann die Scheibenwaschanlage nicht? Ist das die gleiche Pumpe oder wie hängt das zusammen?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Danke schon mal vorab.

Gruß Andy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.01.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wahrscheinlich ist nur das Wasser eingefroren, und dadurch auch die Pumpe (hört sich auch so an), das jetzt plötzlich die Pumpe kaputt geht ist unwahrscheinlich, besonders jetzt wo es so kalt ist

das Wasser kann auch nur unten eingefroren sein, auch wenn es oben nicht gefroren ist ...

entweder Pumpe ausbauen und schauen ob sie eingefroren ist und messen ob Spannung anliegt, oder einfach warten bis es wärmer ist, bzw. den Wagen auftauen (ins warme stellen)

4. AndyR

AndyR Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium Turnier Bj.: 2011
    2,2 TD
    Alles klar, dass war auch so meine geheime Hoffnung. Ich fahr zwar meistens nur Reiniger, keine Mischung, hatte zuletzt aber nachgefüllt aus einem Rest der rumstand und da bin ich nicht sicher ob das nicht doch gemischt war. Bei den Temperaturen in der letzten Zeit ......

Danke erstmal, warte mal noch, soll ja wärmer werden und melde mich falls es immer noch nicht funktioniert wieder.

Gruß und schönes WE
    Andy

Thema:

Scheibenwaschanlage funktioniert plötzlich nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage funktioniert plötzlich nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  5. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...