Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Scheibenwaschanlage funktioniert plötzlich nicht mehr

Diskutiere Scheibenwaschanlage funktioniert plötzlich nicht mehr im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, seit gestern funktioniert meine Scheibenwaschanlage nicht mehr. Die Düsen waren trotz Heizung zu, allerdings hatte sich auf der...

  1. AndyR

    AndyR Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium Turnier Bj.: 2011
    2,2 TD
    Hallo zusammen,

    seit gestern funktioniert meine Scheibenwaschanlage nicht mehr.

    Die Düsen waren trotz Heizung zu, allerdings hatte sich auf der Haube ein riesen Eisklumpen davor gebildet.
    Ich hatte versucht trotzdem noch etwas raus zu kitzeln. Bis dahin tat sie auch noch.

    Seit gestern dann nicht mehr, der Scheibenwischer wischt bei betätigen der Taste. Aber weder die Pumpe läuft an (das hört man ja ganz gut) noch reagiert nach mehrmaligem Versuch die Scheinwerferwaschanlage.
    Sicherungen habe ich kontrolliert, alle okay.
    Kann das wirklich die Pumpe sein? aber warum läuft dann die Scheibenwaschanlage nicht? Ist das die gleiche Pumpe oder wie hängt das zusammen?

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Danke schon mal vorab.

    Gruß Andy
     
  2. #2 FocusZetec, 23.01.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wahrscheinlich ist nur das Wasser eingefroren, und dadurch auch die Pumpe (hört sich auch so an), das jetzt plötzlich die Pumpe kaputt geht ist unwahrscheinlich, besonders jetzt wo es so kalt ist

    das Wasser kann auch nur unten eingefroren sein, auch wenn es oben nicht gefroren ist ...

    entweder Pumpe ausbauen und schauen ob sie eingefroren ist und messen ob Spannung anliegt, oder einfach warten bis es wärmer ist, bzw. den Wagen auftauen (ins warme stellen)
     
  3. AndyR

    AndyR Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium Turnier Bj.: 2011
    2,2 TD
    Alles klar, dass war auch so meine geheime Hoffnung. Ich fahr zwar meistens nur Reiniger, keine Mischung, hatte zuletzt aber nachgefüllt aus einem Rest der rumstand und da bin ich nicht sicher ob das nicht doch gemischt war. Bei den Temperaturen in der letzten Zeit ......

    Danke erstmal, warte mal noch, soll ja wärmer werden und melde mich falls es immer noch nicht funktioniert wieder.

    Gruß und schönes WE
    Andy
     
Thema:

Scheibenwaschanlage funktioniert plötzlich nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage funktioniert plötzlich nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Druckknopf Scheibenwaschanlage

    Druckknopf Scheibenwaschanlage: Hallo, mein Druckknopf für die Scheibenwaschanlage beim Fiesta Viva x 2005 funktioniert nur noch ab und zu und wenn ich ganz fest drücke. Kann der...
  2. Funkschlüssel geht nicht mehr

    Funkschlüssel geht nicht mehr: Ich habe ein Problem mit meinem Schlüssel. Ich habe die Batterie getauscht und jetzt funktioniert er nicht mehr. Ich habe ihn auch schon neu...
  3. Schalthebel plötzlich blockiert

    Schalthebel plötzlich blockiert: Moin moin, Ich habe ein Ford ka Baujahr 2008. beim runter schalten wollten alle Gänge plötzlich nicht mehr, ich hatte das Gefühl als wäre was...
  4. Zuluft wird plötzlich heiss, Scheiben beschlagen (DTCs B10EA/U0001)

    Zuluft wird plötzlich heiss, Scheiben beschlagen (DTCs B10EA/U0001): Hallo, ich habe ein Problem bei einem B-Max mit 1.0 Ecoboost. Sehr häufig passiert es, dass die Zuluft plötzlich total heiss wird und alle...
  5. elektrisches Problem, weiss nicht mehr weiter.

    elektrisches Problem, weiss nicht mehr weiter.: Guten Morgen, beim Focus 2 DA3 1.4 vo meiner Frau leuchtet seit geraumer Zeit erst die Multifunktionsleuchte und dann die Motorkontrollleuchte....