Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwaschanlage geht vorn nicht

Diskutiere Scheibenwaschanlage geht vorn nicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei meinem FoFo Turnier 2004 Facelift geht die Waschanlage vorn nicht. Naheliegend wäre erstmal die Sicherung zu prüfen. Nur welche ist...

  1. #1 dickerOnkel2013, 25.02.2016
    dickerOnkel2013

    dickerOnkel2013 Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK I
    Baujahr 2004
    1,8l 1
    Hallo,

    bei meinem FoFo Turnier 2004 Facelift geht die Waschanlage vorn nicht. Naheliegend wäre erstmal die Sicherung zu prüfen. Nur welche ist das ? Komisch ist auch, dass die hinten funktioniert. Die Wischer vorn gehen auch :verdutzt:

    Kann mir jemand helfen?

    LG, dickerOnkel2013
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.290
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    oft ist nu der Schalter/Knopf kaputt

    schau mal was passiert wenn du den Knopf richtig fest drückst, und dabei auch etwas wippst
     
  4. #3 dickerOnkel2013, 26.02.2016
    dickerOnkel2013

    dickerOnkel2013 Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK I
    Baujahr 2004
    1,8l 1
    Leider passiert gar nichts. Nur die Wischer gegen, Wasser kommt aber nicht :-(

    LG dickerOnkel2013
     
  5. #4 Don_Cospone, 26.02.2016
    Don_Cospone

    Don_Cospone Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 1.6 TDCI Bj. 2005 109Ps
    Kommt beim Drücken ein geräusch als würde er versuchen flüssgkeiten zu fördern? wenn ja ist mit hoher wahrscheinlichkeit einfach nur irgendwo ein schlauch abgegangen. also vorne in richtung Motorhaube. wenn beim betätigen des wischwasserhebels kein Geräusch kommt dann wird's wohl die pumpe oder der Schalter sein...kannst du beides an den Steckverbindungen nachmessen...
     
  6. #5 dickerOnkel2013, 26.02.2016
    dickerOnkel2013

    dickerOnkel2013 Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK I
    Baujahr 2004
    1,8l 1
    Ja, ein Geräusch kommt als würde er pumpen. Die Schläuche oben an den Spritzdűsen sind auch fest und nicht verstopft. Wo finde ich denn den Anschluss des Wsssertanks? Muss ich dafür ernsthaft den halben Kotflügel abbauen? Das kann Ford doch nicht ernst meinen, oder?

    LG dickerOnkel2013
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 26.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.290
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    für vorne und hinten ist es die gleiche Pumpe, mit zwei Anschlüssen, einmal nach hinten und einmal nach vorne ... das die Pumpe nach hinten geht und nach vorne nicht gibt es normalerweise nicht ... schau daher mal ob es geht wenn die Motorhaube offen ist, bzw. ob der Schlauch einen knick hat


    man muss die innere Radhausverkleidung rausnehmen, dann den Behälter losschrauben so das er nach unten kommt, dann kann man die Pumpe tauschen/kontrollieren
     
  9. #7 dickerOnkel2013, 27.02.2016
    dickerOnkel2013

    dickerOnkel2013 Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK I
    Baujahr 2004
    1,8l 1
    Soooooo, manche Dinge sind doch einfacher zu lösen als gedacht. Ich hatte das Pluskabel für meine Endstufe an der Seite des Kotflügels entlang nach hinten gelegt. Leider hat dieses Kabel genau über dem Schlauch für die Waschanlage gelegen und hat diesen beim Schließen der Motorhaube abgeklemmt. Kabel anders gelegt und siehe da, alles funzt. Peinlich, peinlich. :verdutzt:
     
Thema:

Scheibenwaschanlage geht vorn nicht

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage geht vorn nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  4. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  5. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...