Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwaschanlage geht vorn nicht

Diskutiere Scheibenwaschanlage geht vorn nicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei meinem FoFo Turnier 2004 Facelift geht die Waschanlage vorn nicht. Naheliegend wäre erstmal die Sicherung zu prüfen. Nur welche ist...

1. #1 dickerOnkel2013, 25.02.2016
    dickerOnkel2013

dickerOnkel2013 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK I
    Baujahr 2004
    1,8l 1
    Hallo,

bei meinem FoFo Turnier 2004 Facelift geht die Waschanlage vorn nicht. Naheliegend wäre erstmal die Sicherung zu prüfen. Nur welche ist das ? Komisch ist auch, dass die hinten funktioniert. Die Wischer vorn gehen auch :verdutzt:

Kann mir jemand helfen?

LG, dickerOnkel2013

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.02.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    oft ist nu der Schalter/Knopf kaputt

schau mal was passiert wenn du den Knopf richtig fest drückst, und dabei auch etwas wippst

4. #3 dickerOnkel2013, 26.02.2016
    dickerOnkel2013

dickerOnkel2013 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK I
    Baujahr 2004
    1,8l 1
    Leider passiert gar nichts. Nur die Wischer gegen, Wasser kommt aber nicht :-(

LG dickerOnkel2013

5. #4 Don_Cospone, 26.02.2016
    Don_Cospone

Don_Cospone Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 1.6 TDCI Bj. 2005 109Ps
    Kommt beim Drücken ein geräusch als würde er versuchen flüssgkeiten zu fördern? wenn ja ist mit hoher wahrscheinlichkeit einfach nur irgendwo ein schlauch abgegangen. also vorne in richtung Motorhaube. wenn beim betätigen des wischwasserhebels kein Geräusch kommt dann wird's wohl die pumpe oder der Schalter sein...kannst du beides an den Steckverbindungen nachmessen...

6. #5 dickerOnkel2013, 26.02.2016
    dickerOnkel2013

dickerOnkel2013 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK I
    Baujahr 2004
    1,8l 1
    Ja, ein Geräusch kommt als würde er pumpen. Die Schläuche oben an den Spritzdűsen sind auch fest und nicht verstopft. Wo finde ich denn den Anschluss des Wsssertanks? Muss ich dafür ernsthaft den halben Kotflügel abbauen? Das kann Ford doch nicht ernst meinen, oder?

LG dickerOnkel2013

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 26.02.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    für vorne und hinten ist es die gleiche Pumpe, mit zwei Anschlüssen, einmal nach hinten und einmal nach vorne ... das die Pumpe nach hinten geht und nach vorne nicht gibt es normalerweise nicht ... schau daher mal ob es geht wenn die Motorhaube offen ist, bzw. ob der Schlauch einen knick hat

man muss die innere Radhausverkleidung rausnehmen, dann den Behälter losschrauben so das er nach unten kommt, dann kann man die Pumpe tauschen/kontrollieren

9. #7 dickerOnkel2013, 27.02.2016
    dickerOnkel2013

dickerOnkel2013 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK I
    Baujahr 2004
    1,8l 1
    Soooooo, manche Dinge sind doch einfacher zu lösen als gedacht. Ich hatte das Pluskabel für meine Endstufe an der Seite des Kotflügels entlang nach hinten gelegt. Leider hat dieses Kabel genau über dem Schlauch für die Waschanlage gelegen und hat diesen beim Schließen der Motorhaube abgeklemmt. Kabel anders gelegt und siehe da, alles funzt. Peinlich, peinlich. :verdutzt:

Thema:

Scheibenwaschanlage geht vorn nicht

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage geht vorn nicht - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y 2002 Transit Euroline geht manchmal aus...

2002 Transit Euroline geht manchmal aus...: Hallo Zusammen, wir fahren einen 2002er 2.0 TDCI Euroline mit 125 PS. Letztens waren wir auf Tour und dann passierte es: auf der Autobahn war...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Parksensoren vorne

Parksensoren vorne: Hallo, kennt jemand das Problem, dass sich die vorderen Parksensoren nicht selbstständig einschalten? Laut Anleitung, soll das ab einer Geschw....
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.

Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.: Hallo zusammen. Bräuchte mal einen Rat und zwar geht es um meine Frontscheinwerfer von Sonar mit integrierten LED Tagfahrlicht R87 Zulassung. Habe...
  4. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hochtöniges klackern vorne links

Hochtöniges klackern vorne links: Hi Leute, seit ein paar Wochen vernehme ich bei Überlandfahrten immer mal wieder vorne links ein hochtöniges klackern. Fahre ich langsamer, wird...