Scheibenwaschanlage hinten

Diskutiere Scheibenwaschanlage hinten im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, weiß jemand, wieso bei meinem Mondeo TDCi 2l 130PS hinten keine Scheibenwaschflüssigkeit mehr kommt ? Wie das aussieht, wird das...

  1. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo,

    weiß jemand, wieso bei meinem Mondeo TDCi 2l 130PS hinten keine Scheibenwaschflüssigkeit mehr kommt ?

    Wie das aussieht, wird das alles von vorne geholt... also nicht wie beim Capri ein extra behälter...

    Vorne geht aber alles.... jemand eine idee ?
     
  2. #2 petomka, 24.08.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Läuft die Pumpe? Ist der Schlauch auf der Pumpe drauf? Läuft irgendwo die Scheibenwaschflüssigkeit raus, wenn du den Schalter für hinten betätigst?

    Du hast nur eine Pumpe für die Scheibenwaschanlage (doppelwirkend)
     
  3. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hm, was ich weiß:

    Behälter ist vorne im Motor.... Vorne an den 2 Düsen kommt Flüssigkeit raus... nur hinten nicht... obs jetzt irgendwo tröpfelt kann ich nicht sagen.... wo finde ich den schlauf für hinten ?
     
  4. #4 petomka, 24.08.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Der Behälter der Scheibenwaschanlage befindet sich vorne rechts, die Pumpe befindet sich ganz unten. Aber das dürfte dir ja bekannt sein :wink: . An der Pumpe sind zwei Schläuche befestigt, doch ab und zu kommt es halt leider vor, daß sich mal ein Schlauch ablöst.
     
  5. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    so hab mir das mal angekuckt... ganz vorne rechts ist der Sicherungskasten :D

    Ganz vorne Links ist der Behälter... und lass mich raten... da sieht man von oben gar ned hin :(

    Miss ich wohl dann mal auf die Bühne....
     
  6. #6 petomka, 24.08.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    In Fahrtrichtung rechts :lol:

    und von oben hast du keine Chance.
     
  7. #7 FocusZetec, 24.08.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.869
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn der Schlauch unten ist tropft es wenn du etwas länger die Pumpe betätigst...
     
Thema:

Scheibenwaschanlage hinten

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage hinten - Ähnliche Themen

  1. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Was ist gemeint mit hinteren Anschlägen

    Was ist gemeint mit hinteren Anschlägen: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Teileliste zusammen zu stellen für die Reparatur von diversen Verschleißteilen. Mein Werkstatt-Dudek...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht

    Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich festgestellt, dass mein Rückfahrlicht nicht funktioniert. Sicherung und Leuchte sind neu. Des Weiteren geht...
  3. Hintere Längslenkerbuchsen wichtig?

    Hintere Längslenkerbuchsen wichtig?: Hallo! Für viele sicher eine ziemlich dämliche Frage. Aber ich weiß es wirklich nicht: Weshalb müssen diese hinteren Längslenkerbuchsen...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Belüftung hinten im Torneo Connect

    Belüftung hinten im Torneo Connect: Für meinen Ford Torneo Connect suche ich hinte im Fond eine Belüftung
  5. Maverick (Bj. 00-07) Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?

    Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?: Hi, Mir ist jemand hinten reingefahren und der silberne Stoßstangenaufsatz hat seitdem einen Riss. Siehe Anhang. Ich finde dieses Ersatzteil...