Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheibenwaschanlage Problem!

Diskutiere Scheibenwaschanlage Problem! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo leute hab ein kleines Problem, heute als ich die Scheibenwaschanlage betätigt hab hat sie einwandfrei gesprüht, ca. 15 Min später als ich...

  1. #1 djthomas, 13.07.2011
    djthomas

    djthomas Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DA03 1.6 16V
    Hallo leute hab ein kleines Problem, heute als ich die Scheibenwaschanlage betätigt hab hat sie einwandfrei gesprüht, ca. 15 Min später als ich sie nochmal betätigt habe hat man nur die Pumpe jaulen gehört aber es ist kein wasser rausgekommen.

    Sobald ich jetzt drauf drücke kommt ganz kurz ein leichter wasserstoß raus und dann jault die pumpe als würde kein wasser im behälter sein. (der behälter ist aber randvoll!)

    Hat da jemand nen Tipp für mich?
     
  2. #2 FocusZetec, 13.07.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.681
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schau mal ob es geht wenn die Motorhaube offen ist (was dann auf einen Knick im Schlauch hindeuten würde)

    Funktioniert es hinten? Wenn nein liegt es an der Pumpe (verstopft oder kaputt).
     
  3. #3 djthomas, 14.07.2011
    djthomas

    djthomas Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DA03 1.6 16V
    Also hinten komtm auch kein wasser raus, an was kann das liegen und wie kann ich es repaieren? muss dafür der kotflügel runter?
     
  4. Soundi

    Soundi Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo St200
    Hey...
    Am Besten wärs du machst die Pumpe raus und schaust ob sie verstopft ist .. hab schon öfters das problem gehabt. Da is ein kleines Sieb im Behälter direkt vor der Pumpe .. und dort ist öftersmal so hartnäckiger Schleim
     
  5. #5 djthomas, 16.07.2011
    djthomas

    djthomas Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DA03 1.6 16V
    Hab gestern den Schweller weggebaut und hab dor das sieb gereinigt, da war richtig dicker schleim vor dem sieb und dadurch hat die pumpe kein wasser mehr gepummt.
    naja 3std arbeit um ein sieb zu reinigen^^
     
Thema:

Scheibenwaschanlage Problem!

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage Problem! - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlwasserverlust, Typisches Problem

    Kühlwasserverlust, Typisches Problem: Hallo Leute Mir ist aufgefallen, dass entlang der überstehenden Kante der Kopfdichtung, sich Wasser ansammelt. Ich kann mir aber auch gut...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Scheibenwaschanlage spritzt nicht mehr

    Scheibenwaschanlage spritzt nicht mehr: Servus, Ich hab ein Problem bei meinem Mondeo MK2 BNP. Meine Anlage spritzt nicht. Pumpe läuft und hat auch Druck. aber aus den Düsen vorne und...
  3. Unlösbares Problem? Unrunder Motorlauf usw.

    Unlösbares Problem? Unrunder Motorlauf usw.: So, ich fasse nun nach all den Wochen die ich an meinem Auto Fehler gesucht habe und mögliche Problemteile ersetzte habe zusammen. Jegliches Bild...
  4. Problem mit USB Stick SYNC2

    Problem mit USB Stick SYNC2: Hallo Gemeinde, ich wollte heute mal etwas Musik von einem 64GB USB Stick hören, aber der wurde nicht erkannt. Meinen älteren 1GB Stick erkennt...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 IPhone 5 Problem mit SYNC

    IPhone 5 Problem mit SYNC: Hallo, Habe gestern bemerkt, wenn mein IPhone 5 per BT mit SYNC verbunden ist, gibt das Telefon keine Töne mehr von sich. Kein klingeln, kein...