Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheibenwaschanlage Pumpe defekt?

Diskutiere Scheibenwaschanlage Pumpe defekt? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, an meinen Düsen kommt kein Wasser mehr an. Pumpe ist zu hören. Ausgebaut reingeschaut und man sieht so ein kleines Rädchen....

  1. #1 hasenbraten, 06.11.2009
    hasenbraten

    hasenbraten Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    an meinen Düsen kommt kein Wasser mehr an. Pumpe ist zu hören. Ausgebaut reingeschaut und man sieht so ein kleines Rädchen. Bewegt sich auf Spannung auch, aber transportiert kein Wasser. Schläuche sind alle frei.
    Ist die Pumpe defekt?
    Auf Nachfrage was die kosten sollte bin ich fast umgefallen.
    78,- Eur für das kleine Teil.....

    Weiss vielleicht einer nen Tipp ob die defekt ist oder nicht bzw wo ich ne billige her bekomme?

    Grüße
    HB
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 06.11.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.685
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Wenn du die Pumpe hörst ist sie vllt. bloss verstopft. Am besten Schlauch direkt am Pumpenausgang abziehen und nochmal testen. ...weiter dann:...Pumpe ausbauen reinigen...
     
  4. #3 Klest81, 06.11.2009
    Klest81

    Klest81 Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2003 1.6 74kW
    irgendwas verstopft?
     
  5. #4 autohaus bathauer, 06.11.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Wenn du beheizte düsen hast könnten diese auch defekt sein oder der schlauch ist geknickt.Kommt denn hinten wasser an?
     
  6. #5 hasenbraten, 06.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.11.2009
    hasenbraten

    hasenbraten Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon versucht, ein Schlauch (hat ja zwei Anschlüsse) abgemacht, nix passiert.
    Ansaugmässig ist keine Verschmutzung zu erkennen nur das Rädchen sieht man, was sich auch bei Spannung dreht.:was:


    Schläuche können eigentlich nicht zu sein, hab mal durchgepustet, alles frei!
    hinten kommt auch nichts an, aber mit Luft ebenfalls alles frei.:was:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Carcasse, 06.11.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.685
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Dann würde ich als nächstes die Pumpe ausbauen...
     
  9. Broxin

    Broxin Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II C307
    Lösung?

    wie hast du das problem nun gelöst?
    Hab fast genau das gleiche problem, nur dass es nur beim fahren bei kälte vorkommt obwohl frostschutz bis -40 grad drinn ist. Ganz schön komisch. Die ford werkstatt hat behauptet einfrieren könne da garnix, obwohl ich frostschutz drinn habe. :(
     
Thema:

Scheibenwaschanlage Pumpe defekt?

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage Pumpe defekt? - Ähnliche Themen

  1. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  2. Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?

    Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?: Hallo, als Neuer hier im Forum habe ich auch gleich ne Frage an die Fachleute hier. Der KA MK2 (RU8) 1.2 Titanium meiner Tochter verliert...
  3. VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?

    VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?: Hallo zusammen Habe mit meinem Scorpio (Bj. 1992; 2,9 12 V Turnier mit Automatikgetriebe, 265 000 km) seit einigen Wochen Probleme, die nach...
  4. Orion (Bj. 90-93) GAL Ford Orion Tacho defekt?!

    Ford Orion Tacho defekt?!: moin Leute, bin am verzweifeln... Mein Tacho zeigt nichts mehr an. Wenn ich die Zündung einschalte gehen keine Lichter an. Drehzahl und...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor 2.5d defekt, Tauschmotor

    Motor 2.5d defekt, Tauschmotor: Hallo Ford Gemeinde, mein Wohnmobil Riviera 120 auf Transit 2.5D (59KW) ist mit Motorproblemen (Motorlauf sehr unruhig und starke...