Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheibenwaschanlage spritzt nicht richtig (Druckabfall)

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von sarge, 08.12.2012.

1. sarge

sarge Neuling

Hallo liebe Foristen!
    Ich habe ein Problem mit meiner Scheibenwaschanlage.
    Wenn ich diese vorne betätige spritzt das Wasser ganz kurz mit wenig Druck auf die Scheibe und danach fällt der Druck scheinbar direkt komplett ab und es läuft langsam aus den Düsen die Motorhaube hinunter.
    Wenn ich ein paar Sekunden warte hat sich wieder Druck aufgebaut und ich kann wieder ganz kurz spritzen (Wie das klingt :P ), solange ich aber gedrückt halte läuft es einfach weiter ohne Druck aus den Düsen.
    Hinten passiert soweit ich das sehe garnichts mehr, ich höre aber vorne wie hinten Geräusche von der Pumpe.
    Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
    Pumpe defekt (wegen Druckabfall)?

Ich bin über jeden Hinweis sehr dankbar :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wasili

wasili Benutzer

hast du den Behälter voll?

4. #3 Herkuules21, 08.12.2012
    Herkuules21

Herkuules21 Guest

Hi,

bei mir war damals das Sieb unten dicht wo ich die Anzeichen hatte.

5. sarge

sarge Neuling

Danke für eure Antworten!
    Also der Behälter ist auf jeden Fall voll, der nette Mann beim TÜV hat ihn extra nochmal aufgefüllt bevor er mich durchfallen ließ. :lol:
    Wenn es nur das Sieb wäre, wäre das natürlich gut. Ich befürchte aber da werde ich die Verkleidung abnehmen müssen um dran zu kommen oder?

6. #5 Herkuules21, 08.12.2012
    Herkuules21

Herkuules21 Guest

leider ja,.....:top1:

7. sarge

sarge Neuling

Die Vermutung war völlig korrekt, es war einfach nur das Sieb vor der Pumpe verstopft.
    Nach einer Reinigung ging alles wieder einwandfrei.
    Danke für eure Hilfe :-)

8. Brain

Brain BESCHWERDEABTEILUNG

Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    So einen Mist hatte ich auch mal, mein Fehler war die Dreckige Kanne von der Tankstelle zu benutzen. Hatte mir bei meinen damaligen Audi schön die Düsen zugesetzt. Da war leider nirgend wo ein Sieb eingebaut. So gesehen von Vorteil, an die Düsen kommt man leichter ran.

9. #8 Herkuules21, 12.12.2012
    Herkuules21

Herkuules21 Guest

Freut mich das ich helfen könnte, ist nur so ein Aufwand an das Sieb zu kommen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 samsung, 12.12.2012
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Und wie hast du den Behälter ausgebaut ?? Der sitzt ja im Motorraum links (von vorne) Mehr als den Deckel sieht man nicht... Hab hier schon irgendwo mal gelesen, das Ford even. Füllstands Sensoren verbaut hat.. Und das wollte ich eben nachsehen.. Nur, wie kommt man daran ?? Radhausverkleidung abbauen ??

12. #10 Herkuules21, 12.12.2012
    Herkuules21

Herkuules21 Guest

richtig, die Verkleidung muß ab, oben beim Einfüllstutzen die beiden Schrauben lösen, das ist wie ein Trichter zusammengesetzt, unten 2 Schrauben lösen und abziehen.

Thema:

Scheibenwaschanlage spritzt nicht richtig (Druckabfall)

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage spritzt nicht richtig (Druckabfall) - Ähnliche Themen

1. Richtige Wahl Winterreifen

Richtige Wahl Winterreifen: Hallo , wollte gestern meine Winterreifen aufziehen lassen , da wurde mir gesagt die seien ungleichmäßig bzw Innenseitig abgefahren. Mir wollten...
  2. Richtig slippen

Richtig slippen: Hallo Leute, ich werde dieses Jahr mindestens 3-4 x im Monat ein 3,5 to Boot slippen. Jetzt frage ich mich wie der Ablauf für das Getriebe richtig...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fächerdüsen für Scheibenwaschanlage

Fächerdüsen für Scheibenwaschanlage: Hallo, Ich werde demnächst an der frontscheibe die fächerdüsen ausprobieren um zu setzen welche besser sind. Allerdings möchte ich an der...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel

Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin neu hier im Forum und habe nach dem tausch der Wasserpumpe keinen richtigen Kühlwasserkreislauf. Ich habe das...
  5. Automatik schaltet nicht richtig + keine Leistung

Automatik schaltet nicht richtig + keine Leistung: Moin aus Kröppelshagen, ich bin mittlerweile am verzweifeln. Hab hier schon einige Seiten durchgeblättert mit einem ähnlichen Problem. Mein Focus...