Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheibenwaschanlage vorne spritzt nicht mehr

Diskutiere Scheibenwaschanlage vorne spritzt nicht mehr im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hab seit September nen Ford Focus Turnier Bj. 2009 (richtiges Forum hier? ). Hab die Scheibenwaschanlage bisher eher selten genutzt....

  1. #1 Gruwe83, 23.12.2014
    Gruwe83

    Gruwe83 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Sport, 2009, 1.6
    Hallo,

    ich hab seit September nen Ford Focus Turnier Bj. 2009 (richtiges Forum hier? ). Hab die Scheibenwaschanlage bisher eher selten genutzt. Wollte nun den Tank der Waschanlage leer machen, um mehr Frostschutz einfüllen zu können (also öfters mal die Waschanlage betätigen).

    Nun musste ich leider feststellen, dass die Scheibe trocken bleibt, soll heißen vorne aus den Düsen kommt kein Spritzwasser. Jedoch funktioniert die Waschanlage der Heckscheibe einwandfrei. Wenn ich also den Hebel nach vorne ziehe höre ich auch die Pumpe ganz normal pumpen. Für mich sollte das ja eigentlich bedeuten, dass die Pumpe funktioniert...und ich denke mal nicht, dass da separate Pumpen vorhanden sind, oder?

    Da ich am kommenden Samstag eine längere Fahrt unternehmen muss, fänd ichs schon gut, wenn die Waschanlage funktioniert und über die Feiertage das jetzt reparieren zu lassen, kostet sicher Unsummen. Prinzipiell ist die Funktion ja jetzt auch nicht unabdingbar, fänds aber trotzdem gut, wenn es vielleicht ein Fehler sein könnte, den relativ einfach zu beheben wäre.

    Kann mir jemand helfen und hat ne Idee, was das Problem sein könnte?

    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    MfG und Danke :)
     
  2. #2 Gruwe83, 23.12.2014
    Gruwe83

    Gruwe83 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Sport, 2009, 1.6
    Hallo,

    hat sich erledigt! Vielleicht sollte ich mal öfters in die Betriebsanleitung reinschauen (dann wüsste ich auch, dass sich Front- und Heckwaschanlage separat bedienen lassen)! :D

    Kann ein Mod hier bitte zu machen oder am besten den Thread ganz in der Versenkung verschwinden lassen? :D

    Frohe Weihnachten! ;)
     
Thema:

Scheibenwaschanlage vorne spritzt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage vorne spritzt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Stehbolzen vorn gerissen

    Stehbolzen vorn gerissen: Moin, mir ist gestern beim Wechsel von Sommer- auf Winterreifen vorne auf der Fahrerseite ein Stehbolzen abgerissen ... Werkzeug angesetzt, mit...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

    Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  3. Scheibenwischer vorne

    Scheibenwischer vorne: sers zusammen, wie immer bevor ich lange suche...stelle ich die frage mal in den raum und bedanke mich schon mal im voraus für alle ernstgemeinten...
  4. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  5. Start Stop funktioniert nicht mehr

    Start Stop funktioniert nicht mehr: Die Überschrift sagt alles. Irgendwann ging der Moter an der Ampel nicht mehr aus. Nicht, dass mich das wirklich stört, aber ich will wissen warum...