Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheibenwaschanlage vorne spritzt nicht mehr

Diskutiere Scheibenwaschanlage vorne spritzt nicht mehr im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hab seit September nen Ford Focus Turnier Bj. 2009 (richtiges Forum hier? ). Hab die Scheibenwaschanlage bisher eher selten genutzt....

  1. #1 Gruwe83, 23.12.2014
    Gruwe83

    Gruwe83 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Sport, 2009, 1.6
    Hallo,

    ich hab seit September nen Ford Focus Turnier Bj. 2009 (richtiges Forum hier? ). Hab die Scheibenwaschanlage bisher eher selten genutzt. Wollte nun den Tank der Waschanlage leer machen, um mehr Frostschutz einfüllen zu können (also öfters mal die Waschanlage betätigen).

    Nun musste ich leider feststellen, dass die Scheibe trocken bleibt, soll heißen vorne aus den Düsen kommt kein Spritzwasser. Jedoch funktioniert die Waschanlage der Heckscheibe einwandfrei. Wenn ich also den Hebel nach vorne ziehe höre ich auch die Pumpe ganz normal pumpen. Für mich sollte das ja eigentlich bedeuten, dass die Pumpe funktioniert...und ich denke mal nicht, dass da separate Pumpen vorhanden sind, oder?

    Da ich am kommenden Samstag eine längere Fahrt unternehmen muss, fänd ichs schon gut, wenn die Waschanlage funktioniert und über die Feiertage das jetzt reparieren zu lassen, kostet sicher Unsummen. Prinzipiell ist die Funktion ja jetzt auch nicht unabdingbar, fänds aber trotzdem gut, wenn es vielleicht ein Fehler sein könnte, den relativ einfach zu beheben wäre.

    Kann mir jemand helfen und hat ne Idee, was das Problem sein könnte?

    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    MfG und Danke :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gruwe83, 23.12.2014
    Gruwe83

    Gruwe83 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Sport, 2009, 1.6
    Hallo,

    hat sich erledigt! Vielleicht sollte ich mal öfters in die Betriebsanleitung reinschauen (dann wüsste ich auch, dass sich Front- und Heckwaschanlage separat bedienen lassen)! :D

    Kann ein Mod hier bitte zu machen oder am besten den Thread ganz in der Versenkung verschwinden lassen? :D

    Frohe Weihnachten! ;)
     
Thema:

Scheibenwaschanlage vorne spritzt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage vorne spritzt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel fahrerseite zeigt keine Reaktion mehr

    Außenspiegel fahrerseite zeigt keine Reaktion mehr: Hallo, Heute morgen wollte ich wie immer mein Auto (C-Max EccoBoost 1Liter, BJ2014) öffnen, wobei dann die Spiegel ausklappen. Der...
  2. Transit IV (Bj. 86-00) transit bj 92 springt nach schweissarbeiten nicht mehr an

    transit bj 92 springt nach schweissarbeiten nicht mehr an: transit bj 92 springt nach schweissarbeiten nicht mehr an
  3. domlager vom stoßdämpfer vorne

    domlager vom stoßdämpfer vorne: hallo die gummis vom domlager was man von oben sieht drehen sich beim lenken mit. ist das normal? ka bj 2000
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremse vorne schleift

    Bremse vorne schleift: Hallo Gemeinde. Ich brauch dringend hilfe. Bei meinem Mondeo mk3, schleift die Bremse vorne. Allerdings nur wenn: es warm ist (so 27° und mehr)...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lautees Klacker und Quietschgeräusch vorne Links

    Lautees Klacker und Quietschgeräusch vorne Links: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Seit einiger Zeit hörte ich vorne links manchmal und leise ein Geräusch, welches sich...