Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheibenwaschanlage

Diskutiere Scheibenwaschanlage im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; HalloJung, ich brauche mal eure Hilfe, mein Wasser von der Scheiben anlage ist leer gewesen, habe dann nochmal gesprüht, jetzt kommt nach dem...

  1. #1 Herkuules21, 15.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.09.2012
    Herkuules21

    Herkuules21 Guest

    HalloJung, ich brauche mal eure Hilfe,

    mein Wasser von der Scheiben anlage ist leer gewesen, habe dann nochmal gesprüht, jetzt kommt nach dem auffüllen nichts mehr raus, habe schon den Schlauch von den Düsen abgemacht und dann versucht, auch nichts.

    Angesaugt bzw reingepusttet habe ich auch, kein Erfolg ;-)

    Motor von der Pumpe hört man, kann sich Dreck unten vorgesetzt haben oder kann von der Pumpe noch was anderes kaputt gehen?

    Muß ich zum Ausbau die Verkleidung abbauen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 15.09.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    beide Schläuche von den Spritzdüsen ab, einen verschließen, z.b. mit einen Durchschlag, in den anderen mit der Luftpistole rein, vielleicht löst sich der Dreck vom Pumpeneingang - viel Glück, ansonsten Innenkotflügel raus zum Wassertank ausbauen
     
  4. #3 Mondeo-Driver, 15.09.2012
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Eieieiei, das könnte aber eine zerstörerische Wirkung nach sich ziehen, wenn du da mit einer Luftpistole drangehst ;) und das Bleigeschoß namens Diabolo kommt da bestimmt nicht allzu weit. Ich denke, du meinst eher "mit Druckluft freipusten" ... :) (sorry aber da musste ich mal einen Kommentar zu lassen :D )

    Man kann aber auch von unten an die Schläuche des Wassertanks dran. Vielleicht ist da einer einfach nur abgerutscht. Bestes Indiz hierfür : Der Wagen markiert sein Revier, sprich Pfütze vorn rechts vorm Vorderrad.
     
Thema:

Scheibenwaschanlage

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fächerdüsen für Scheibenwaschanlage

    Fächerdüsen für Scheibenwaschanlage: Hallo, Ich werde demnächst an der frontscheibe die fächerdüsen ausprobieren um zu setzen welche besser sind. Allerdings möchte ich an der...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwaschanlage geht vorn nicht

    Scheibenwaschanlage geht vorn nicht: Hallo, bei meinem FoFo Turnier 2004 Facelift geht die Waschanlage vorn nicht. Naheliegend wäre erstmal die Sicherung zu prüfen. Nur welche ist...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Scheibenwaschanlage funktioniert plötzlich nicht mehr

    Scheibenwaschanlage funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, seit gestern funktioniert meine Scheibenwaschanlage nicht mehr. Die Düsen waren trotz Heizung zu, allerdings hatte sich auf der...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem Scheibenwaschanlage MK4

    Problem Scheibenwaschanlage MK4: Hallo, ich habe mich extra hier registriert, weil ich ein Problem mit meinem Ford Fiesta MK4 JBS 1,3i 44kw/60PS Baujahr 1996 habe. Wenn ich...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Scheibenwaschanlage funktioniert nicht mehr

    Scheibenwaschanlage funktioniert nicht mehr: halo bei meinen ford ka bj2004 kommt kein spritzwasser mehr,tank ist natürlich voll scheibenwischer funktioniert bitte um hilfe jens