Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Scheibenwaschanlage

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von bmwkonrad, 11.06.2013.

  1. #1 bmwkonrad, 11.06.2013
    bmwkonrad

    bmwkonrad Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2002
    Hallo, meine Scheibenwaschanlage ist defekt.
    Welche Sicherung ist für die Scheiben-Waschanlage?
    Die Scheibenwischer funktionieren noch.
    Ich habe schon bei den beheizbaren Waschdüsen die Steckverbinder getrent.
    Was oder wie kann ich noch prüfen?

    Mfg Konrad
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 11.06.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.073
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sicherung 94 für Wischer vorn, Spritze und Steuerung
    Sicherung 90 für Wischer hinten.

    Bitte beschreibe den Fehler genauer. "ist defekt" ist einfach zu oberflächlich für konkrete Hilfen.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 bmwkonrad, 11.06.2013
    bmwkonrad

    bmwkonrad Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2002
    OK, die Scheibenwaschanlage spritz kein Wasser mehr und mach auch so keine Geräusche mehr.
    Aber die Wischer vorn und hinten funktionieren noch.
    Die Sicherung 90+94 werde ich noch prüfen.


    Liebe Grüße Konrad
     
  5. #4 MucCowboy, 11.06.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.073
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Sicherungen sind dann wohl in Ordnung.

    1. Fehlerquelle: der Wischerstalter am Lenkstock ist kaputt
    2. Fehlerquelle: die Pumpe ist kaputt (ist eine gemeinsame Pumpe für vorn und hinten)

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 bmwkonrad, 12.06.2013
    bmwkonrad

    bmwkonrad Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2002
    Ja, die Pumpe ist defekt. Ich habe bei 1,2,3 eine neue gekauft.
    Wie dichtet mann eine neue Pumpe an den Schläuchen ab?

    Liebe Grüße Konrad
     
  7. #6 MucCowboy, 12.06.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.073
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bei allen Fahrzeugen die ich bislang kenne werden die Schläuche einfach auf die "Stutzen" an der Pumpe gesteckt. Sie dürften nicht locker sitzen. Wenn doch, evtl. 1-2 cm vom Schlauch abschneiden. Schlimmstenfalls eine Schlauchschelle drübermachen.

    Grüße
    Uli
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibenwaschanlage

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fächerdüsen für Scheibenwaschanlage

    Fächerdüsen für Scheibenwaschanlage: Hallo, Ich werde demnächst an der frontscheibe die fächerdüsen ausprobieren um zu setzen welche besser sind. Allerdings möchte ich an der...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwaschanlage geht vorn nicht

    Scheibenwaschanlage geht vorn nicht: Hallo, bei meinem FoFo Turnier 2004 Facelift geht die Waschanlage vorn nicht. Naheliegend wäre erstmal die Sicherung zu prüfen. Nur welche ist...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Scheibenwaschanlage funktioniert plötzlich nicht mehr

    Scheibenwaschanlage funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, seit gestern funktioniert meine Scheibenwaschanlage nicht mehr. Die Düsen waren trotz Heizung zu, allerdings hatte sich auf der...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem Scheibenwaschanlage MK4

    Problem Scheibenwaschanlage MK4: Hallo, ich habe mich extra hier registriert, weil ich ein Problem mit meinem Ford Fiesta MK4 JBS 1,3i 44kw/60PS Baujahr 1996 habe. Wenn ich...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Scheibenwaschanlage funktioniert nicht mehr

    Scheibenwaschanlage funktioniert nicht mehr: halo bei meinen ford ka bj2004 kommt kein spritzwasser mehr,tank ist natürlich voll scheibenwischer funktioniert bitte um hilfe jens