KA 1 (Bj. 96-08) RBT Scheibenwaschbehälter??

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Der Croate, 20.12.2009.

  1. #1 Der Croate, 20.12.2009
    Der Croate

    Der Croate Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    hy ihr lieben....hab eben mal bei meinem kleinen ka das scheibenwasser auffüllen wollen...aber der behälter net gefunden.
    und nun brauche ich rat....bin ja eingefleischter mondeo titanium fahrer....und gehe nur im winter fremd...lol...mfg der croate:weinen2:

     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Dieser befindet sich Fahrerseitig ziemlich dicht vor der Frontscheibe.
     
  4. #3 Fordfahren, 20.12.2009
    Fordfahren

    Fordfahren Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka II 1,2 Titanium sunrise-red
    ?? Wenn man vor dem Auto steht ist er links vorne. Das Scheibenwischersymbol ist auf den Deckel geprägt.

    PS:
    Trichter zum Einfüllen wäre ratsam .
     
  5. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    @ fordfahren: links vorne ist er beim neuen KA - die Frage ist aber in der Kategorie MK1 gestellt und beim alten KA ist er dort, wo fofo gesagt hat, direkt unter der Windschutzscheibe auf der Fahrerseite, hat einen kleinen ovalen gelben Deckel
     
  6. #5 Fordfahren, 20.12.2009
    Fordfahren

    Fordfahren Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka II 1,2 Titanium sunrise-red
    Oh entschuldige dann bitte, darauf habe ich jetzt gar nicht geachtet :weinen2:

    (Dachte ich antworte schnell, damit das Zeug nicht im "falschen Hals" landet .......)
     
  7. #6 Der Croate, 20.12.2009
    Der Croate

    Der Croate Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    hmmm.....ihr seid euch wohl auch net einig wo der sitzt.....ich werde morgen auf jeden fall auffüllen müssen.....:eingeschnappt:
     
  8. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Ist schon richtig, wie oben schon beschrieben.

    Danke Jelli :)
     
  9. #8 Der Croate, 20.12.2009
    Der Croate

    Der Croate Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    ok...........danke.......mfg der croate und frohes fest euch allen:)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    der ist da, wo fofo und ich gesagt haben beim alten KA - glaube mir.
    Ist im Übrigen aber auch das Windschutzscheibensymbol drauf, daran kannst dann erkennen, dass es richtig ist, damit du dir sicher bist. Kühlwasserbehälter und Bremsflüssigkeit sind aber auch ziemlich dicht darunter/daneben, aber eigentlich kann man die einzelnen Behälter nicht verwechseln, wegen der Größe und der entsprechenden Symbole. Der Wischwasserbehälter hat einen Klappdeckel, der für die Bremsflüssigkeit einen runden Drehdeckel und Bremsflüssigkeit auch - ich meine, einer davon war auch blau, da bin ich mir aber nicht mehr ganz so sicher.

    Beim neuen KA braucht man tatsächlich einen Trichter, beim alten KA war es wunderbar auch so zu befüllen.
     
  12. #10 KAnnibale, 20.12.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    wie kann man den Behälter dort nicht finden. Der ist doch sooo groß und gelb, den MUSS man doch eigentlich gleich sehen ;)
     
Thema:

Scheibenwaschbehälter??