KA 1 (Bj. 96-08) RBT Scheibenwaschbehälter??

Diskutiere Scheibenwaschbehälter?? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hy ihr lieben....hab eben mal bei meinem kleinen ka das scheibenwasser auffüllen wollen...aber der behälter net gefunden. und nun brauche ich...

  1. #1 Der Croate, 20.12.2009
    Der Croate

    Der Croate Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    hy ihr lieben....hab eben mal bei meinem kleinen ka das scheibenwasser auffüllen wollen...aber der behälter net gefunden.
    und nun brauche ich rat....bin ja eingefleischter mondeo titanium fahrer....und gehe nur im winter fremd...lol...mfg der croate:weinen2:

     
  2. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2
    Dieser befindet sich Fahrerseitig ziemlich dicht vor der Frontscheibe.
     
  3. #3 Fordfahren, 20.12.2009
    Fordfahren

    Fordfahren Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka II 1,2 Titanium sunrise-red
    ?? Wenn man vor dem Auto steht ist er links vorne. Das Scheibenwischersymbol ist auf den Deckel geprägt.

    PS:
    Trichter zum Einfüllen wäre ratsam .
     
  4. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    @ fordfahren: links vorne ist er beim neuen KA - die Frage ist aber in der Kategorie MK1 gestellt und beim alten KA ist er dort, wo fofo gesagt hat, direkt unter der Windschutzscheibe auf der Fahrerseite, hat einen kleinen ovalen gelben Deckel
     
  5. #5 Fordfahren, 20.12.2009
    Fordfahren

    Fordfahren Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka II 1,2 Titanium sunrise-red
    Oh entschuldige dann bitte, darauf habe ich jetzt gar nicht geachtet :weinen2:

    (Dachte ich antworte schnell, damit das Zeug nicht im "falschen Hals" landet .......)
     
  6. #6 Der Croate, 20.12.2009
    Der Croate

    Der Croate Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    hmmm.....ihr seid euch wohl auch net einig wo der sitzt.....ich werde morgen auf jeden fall auffüllen müssen.....:eingeschnappt:
     
  7. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2
    Ist schon richtig, wie oben schon beschrieben.

    Danke Jelli :)
     
  8. #8 Der Croate, 20.12.2009
    Der Croate

    Der Croate Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    ok...........danke.......mfg der croate und frohes fest euch allen:)
     
  9. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    der ist da, wo fofo und ich gesagt haben beim alten KA - glaube mir.
    Ist im Übrigen aber auch das Windschutzscheibensymbol drauf, daran kannst dann erkennen, dass es richtig ist, damit du dir sicher bist. Kühlwasserbehälter und Bremsflüssigkeit sind aber auch ziemlich dicht darunter/daneben, aber eigentlich kann man die einzelnen Behälter nicht verwechseln, wegen der Größe und der entsprechenden Symbole. Der Wischwasserbehälter hat einen Klappdeckel, der für die Bremsflüssigkeit einen runden Drehdeckel und Bremsflüssigkeit auch - ich meine, einer davon war auch blau, da bin ich mir aber nicht mehr ganz so sicher.

    Beim neuen KA braucht man tatsächlich einen Trichter, beim alten KA war es wunderbar auch so zu befüllen.
     
  10. #10 KAnnibale, 20.12.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    wie kann man den Behälter dort nicht finden. Der ist doch sooo groß und gelb, den MUSS man doch eigentlich gleich sehen ;)
     
  11. #11 Agamemnon, 21.12.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
  12. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    sehr schön - das ist doch mal eine deutliche Antwort, da kann jetzt aber wirklich nichts mehr schiefgehen. :top1:

    Gibt es sowas auch für den neuen KA? ich habe da nämlich mal eine Frage wegen einer Abdeckung. Da ich aber nicht weiss, wie ich das erklären soll, wäre so ein Foto sehr schön. Die Frage stelle ich dann natürlich in einem neuen Thread ;)
     
  13. #13 Agamemnon, 21.12.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Wenn du ein Foto von deinem Motorraum machst, wo man möglichst alles drauf erkennen kann, könnte ich das auch für den neuen Ka machen, kein Problem.
     
  14. #14 Der Croate, 21.12.2009
    Der Croate

    Der Croate Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    hy....heute morgen hab ich gleich geschaut....und kein wunder das ich ihn nicht sofort gefunden habe...er war voll verschneit.....nun gut...danke nochmal
     
  15. #15 KAnnibale, 21.12.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    bei dir schneit es in den Motorraum? :gruebel:
     
  16. #16 Der Croate, 22.12.2009
    Der Croate

    Der Croate Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    hy...na der behälter ist im kunststoff zwischen motorraum und frontscheibe....da es brutall geschneit hat und zudem eisekalt war.....blieb der schnee dort liegen...somit hat der croate es nicht gesehen....mfg der croate
     
  17. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ja, das kann ich mir auch gut vorstellen, denn spätestens wenn man die Motorhaube hoch macht, rutscht der Schnee direkt da rein.
     
  18. #18 KAnnibale, 22.12.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    [​IMG]

    Wie wärs damit?
     
  19. #19 Agamemnon, 22.12.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Schon mal nicht schlecht, aber man sieht recht wenig.
    Kann man die Kunststoffabdeckung (da, wo Duratorq drauf steht) relativ einfach abmachen?
     
  20. #20 KAnnibale, 22.12.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    weiß ich nicht. Aber alle Öffnungen zum Nachfüllen diverser Flüssigkeiten sieht man ja. Ist doch das wichtigste, oder?
     
Thema: Scheibenwaschbehälter??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka wischwasser auffüllen

    ,
  2. scheibenwaschbehälter ford ka1

    ,
  3. Wischwasserbehälter Ford Ka sitzt wo

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschbehälter?? - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwaschbehälter

    Scheibenwaschbehälter: Hallo Zusammen ! Ich habe einen Ford Focus C-MAX Bj. 2004 am Februar gekauft nun mußte ich feststellen das ich beim Auffüllen der...
  2. Scheibenwaschbehälter

    Scheibenwaschbehälter: Hallo Zusammen ! Ich habe einen Ford Focus C-MAX Bj. 2004 am Februar gekauft nun mußte ich feststellen das ich beim Auffüllen der...