Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Scheibenwaschdüse - Heckklappe

Diskutiere Scheibenwaschdüse - Heckklappe im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeinde!!! Wer kann mir helfen? Ich fahre einen Mondeo-Kombi Baujahr 2002. Seit einiger Zeit ist meine Scheibenwaschdüse für die...

  1. #1 moppedkv4, 15.12.2009
    moppedkv4

    moppedkv4 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi, 2002, 1,8i
    Hallo Gemeinde!!!

    Wer kann mir helfen? Ich fahre einen Mondeo-Kombi Baujahr 2002. Seit einiger Zeit ist meine Scheibenwaschdüse für die Heckklappe verstellt. Das Wasser geht ca. 1m hinter das Fahrzeug, aber nicht auf die Heckscheibe. Jetzt habe ich gedacht, da nimmt man eine Stecknaden und korrigiert das, aber so einfach ging das nicht. Das funktioniert nur bei den vorderen Scheibenwaschdüsen, da ist ein Loch in der verstellbaren Kugel. Hinten ist ein feiner Schlitz zu erkennen, wo ich nicht weis wie man da etwas einstellt. Ich will ja auch nichts kaputt machen.
     
  2. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Vieleicht lässt sich die mit einem kleinen Schraubenzieher einstellen?
    Oder so lassen um die Stoßstangenlecker abzuschrecken :boesegrinsen:
     
  3. #3 moppedkv4, 22.12.2009
    moppedkv4

    moppedkv4 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi, 2002, 1,8i
    Ich habs mit ner Messerklinge versucht, hatleider nicht geklappt. Da werd ichs wohl für die Stoßstangenknutscher so lassen:zunge1:.
     
  4. #4 Der Olaf, 31.08.2010
    Der Olaf

    Der Olaf Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, Bj 03, 2.0 TDCI 96kw
    Habe das Problem ähnlich

    Hi Leute!

    Ich habe meinen Mondeo Mk3 seit Kurzem. Prima Auto, aber ein paar Problemchen gibt's auch.
    So auch bei meiner hinteren Waschdüse (Turnier). Die scheint verstopft zu sein. Wie bekomme ich die frei?
    Ggf. weiß vielleicht jemand, wie ich die da herausgebaut bekomme?
    Der linke Scheinwerferreiniger ist ebenfalls dicht. Was tun?

    Danke im voraus!
     
Thema: Scheibenwaschdüse - Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwaschdüsen ford mondeo3

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschdüse - Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung und Sensorgesteuerte Heckklappe

    Anhängerkupplung und Sensorgesteuerte Heckklappe: Hallo Gemeinde, Ich bin am überlegen mir nen Galaxy zuzulegen, mein Favorit hätte eine Sensorgesteuerte Heckklappe aber keine Anhängerkupplung,...
  2. Heckklappe B-Max

    Heckklappe B-Max: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir möchten uns gern den Ford-B-Max als Neufahrzeug anschaffen. Da meine Frau leider zukünftig einen...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Heckklappe öffnet sich nur mit Schlüssel

    Heckklappe öffnet sich nur mit Schlüssel: seit wenigen Wochen lässt sich die Heckklappe nur mit dem Schlüssel öffnen. Wenn ich das Schloß drücke, passiert nichts. Neulich ist die...
  4. Austausch Taster Heckklappe

    Austausch Taster Heckklappe: Servus, meine Heckklappe (nicht elektrisch) entriegelt nicht mehr, wenn ich sie am Fahrzeug betätige, wohl aber, wenn ichs über die FFB mache -...
  5. Gasfedern Heckklappe Mav und Tribute identisch?

    Gasfedern Heckklappe Mav und Tribute identisch?: Hallo, weiß zufällig jemand ob die Gasdruckdämpfer der Heckklappe von Maverick und Tribute identisch sind? Gruß aus dem verschneiten Sauerland