Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Scheibenwaschdüse - Heckklappe

Diskutiere Scheibenwaschdüse - Heckklappe im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeinde!!! Wer kann mir helfen? Ich fahre einen Mondeo-Kombi Baujahr 2002. Seit einiger Zeit ist meine Scheibenwaschdüse für die...

  1. #1 moppedkv4, 15.12.2009
    moppedkv4

    moppedkv4 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi, 2002, 1,8i
    Hallo Gemeinde!!!

    Wer kann mir helfen? Ich fahre einen Mondeo-Kombi Baujahr 2002. Seit einiger Zeit ist meine Scheibenwaschdüse für die Heckklappe verstellt. Das Wasser geht ca. 1m hinter das Fahrzeug, aber nicht auf die Heckscheibe. Jetzt habe ich gedacht, da nimmt man eine Stecknaden und korrigiert das, aber so einfach ging das nicht. Das funktioniert nur bei den vorderen Scheibenwaschdüsen, da ist ein Loch in der verstellbaren Kugel. Hinten ist ein feiner Schlitz zu erkennen, wo ich nicht weis wie man da etwas einstellt. Ich will ja auch nichts kaputt machen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Vieleicht lässt sich die mit einem kleinen Schraubenzieher einstellen?
    Oder so lassen um die Stoßstangenlecker abzuschrecken :boesegrinsen:
     
  4. #3 moppedkv4, 22.12.2009
    moppedkv4

    moppedkv4 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi, 2002, 1,8i
    Ich habs mit ner Messerklinge versucht, hatleider nicht geklappt. Da werd ichs wohl für die Stoßstangenknutscher so lassen:zunge1:.
     
  5. #4 Der Olaf, 31.08.2010
    Der Olaf

    Der Olaf Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, Bj 03, 2.0 TDCI 96kw
    Habe das Problem ähnlich

    Hi Leute!

    Ich habe meinen Mondeo Mk3 seit Kurzem. Prima Auto, aber ein paar Problemchen gibt's auch.
    So auch bei meiner hinteren Waschdüse (Turnier). Die scheint verstopft zu sein. Wie bekomme ich die frei?
    Ggf. weiß vielleicht jemand, wie ich die da herausgebaut bekomme?
    Der linke Scheinwerferreiniger ist ebenfalls dicht. Was tun?

    Danke im voraus!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibenwaschdüse - Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschdüse - Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatischer Heckklappen Öffner

    Automatischer Heckklappen Öffner: Hat jemand von euch schon die Gasdruckfedern gegen ein Automatisches System gewechselt? Bin durch Zufall bei ebay auf diese Dinger aufmerksam...
  2. Suche Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer

    Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer: Suche: 1 x Heckklappe (evt. komplett) Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer, kein Rost usw., also wenn überhaupt existent in gutem Zustand...
  3. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dichtgummi Heckklappe Ranger

    Dichtgummi Heckklappe Ranger: Hallo Zusammen, hat jemand Dichtgummis an der Heckklappe verbaut und wenn ja welche? Stört man mit dem abdichten die Abläufe des Mountain Top...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dämpfer für Heckklappe

    Dämpfer für Heckklappe: Hallo Zusammen, ich suche einen Dämpfer für die Heckklappe. Finde diesen interessant: https://www.ebay.de/itm/142241481375 Macht man da einen...