Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Scheibenwaschdüse - Heckklappe

Diskutiere Scheibenwaschdüse - Heckklappe im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeinde!!! Wer kann mir helfen? Ich fahre einen Mondeo-Kombi Baujahr 2002. Seit einiger Zeit ist meine Scheibenwaschdüse für die...

  1. #1 moppedkv4, 15.12.2009
    moppedkv4

    moppedkv4 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi, 2002, 1,8i
    Hallo Gemeinde!!!

    Wer kann mir helfen? Ich fahre einen Mondeo-Kombi Baujahr 2002. Seit einiger Zeit ist meine Scheibenwaschdüse für die Heckklappe verstellt. Das Wasser geht ca. 1m hinter das Fahrzeug, aber nicht auf die Heckscheibe. Jetzt habe ich gedacht, da nimmt man eine Stecknaden und korrigiert das, aber so einfach ging das nicht. Das funktioniert nur bei den vorderen Scheibenwaschdüsen, da ist ein Loch in der verstellbaren Kugel. Hinten ist ein feiner Schlitz zu erkennen, wo ich nicht weis wie man da etwas einstellt. Ich will ja auch nichts kaputt machen.
     
  2. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Vieleicht lässt sich die mit einem kleinen Schraubenzieher einstellen?
    Oder so lassen um die Stoßstangenlecker abzuschrecken :boesegrinsen:
     
  3. #3 moppedkv4, 22.12.2009
    moppedkv4

    moppedkv4 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi, 2002, 1,8i
    Ich habs mit ner Messerklinge versucht, hatleider nicht geklappt. Da werd ichs wohl für die Stoßstangenknutscher so lassen:zunge1:.
     
  4. #4 Der Olaf, 31.08.2010
    Der Olaf

    Der Olaf Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, Bj 03, 2.0 TDCI 96kw
    Habe das Problem ähnlich

    Hi Leute!

    Ich habe meinen Mondeo Mk3 seit Kurzem. Prima Auto, aber ein paar Problemchen gibt's auch.
    So auch bei meiner hinteren Waschdüse (Turnier). Die scheint verstopft zu sein. Wie bekomme ich die frei?
    Ggf. weiß vielleicht jemand, wie ich die da herausgebaut bekomme?
    Der linke Scheinwerferreiniger ist ebenfalls dicht. Was tun?

    Danke im voraus!
     
Thema: Scheibenwaschdüse - Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwaschdüsen ford mondeo3

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschdüse - Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt

    unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt: Hallo zusammen, ich habe heute beim Einladen oben unter der Heckklappe (unterm Dachspoiler) beidseitig Roststellen erstmalig entdeckt. Es sieht...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Problem mit Heckklappen-Taster

    Problem mit Heckklappen-Taster: Hi Ford-Gemeinde! Nach langer Abstinenz melde ich mich zurück. Nun habe ich für meine Mutter einen Mondeo MK3 Stufenheck gekauft von 2001. Leider...
  3. Wasser läuft aus Heckklappe

    Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...
  4. Biete Heckklappe und weitere Teile

    Heckklappe und weitere Teile: ... und zwar: Heckklappe Kombi Luganoblau met., Generator, neuw. Kühler, 2 Hydraulikblöcke ABS und 2 reparierte Steuergeräte für 2,3 16V,...
  5. Heckklappe Mondeo 1,6TDCI Bj.2011 Kombi

    Heckklappe Mondeo 1,6TDCI Bj.2011 Kombi: Hier noch einmal, hoffentlich in der richtigen Zuordnung. Blende unten: Es betrifft die Partie, die seitlich links und rechts mit jeweils 2...