Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwaschdüsen defekt. Welche sind die richtigen?

Diskutiere Scheibenwaschdüsen defekt. Welche sind die richtigen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, die Scheibenwaschdüse der Beifahrerseite ist bei mir defekt und zwar ist das Plastikverbindungstück zwischen dem Schlauch und der Düse...

  1. #1 playaman, 20.04.2014
    playaman

    playaman Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK1 vFL 1.8 85KW DNW
    Hallo,

    die Scheibenwaschdüse der Beifahrerseite ist bei mir defekt und zwar ist das Plastikverbindungstück zwischen dem Schlauch und der Düse abgebrochen.
    Jetzt habe ich schon versucht irgendwo ersatz zu finden. Im Internet gibt es ja viele Angebote aber das sind so Multidinger für verschiedene Hersteller und Modelle. Aber bei solchen bin ich mir nie sicher ob die passen, da die meisten die ich gefunden habe mit einer Plastikmutter gehalten werden aber bei meinem Focus MK1 sind sie ja gesteckt.

    Ist halt nervig wenn meine Beifahrer immer erst ein Lappen in die Hand gedrückt bekommen und dann während der fahrt ihre Seite der Scheibe reinigen müssen. :lol:

    Vielleicht kann mir mal jemand sagen, wo ich die passenden bekomme?!

    LG

    Playa
     
  2. #2 Dekupitus, 20.04.2014
    Dekupitus

    Dekupitus Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1.6, Baujahr 2003
    Grüße,

    ohne viel Rumgesuche würde ich dir den Weg zum nächsten Schrottplatz vorschlagen.
    Dort kannst du gleich schauen, wie diese ausgebaut bzw eingebaut werden.
    Und selten ist der Focus mittlerweile auch nicht mehr aufm Schrotti.
     
  3. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Versuch es beim FFH es tut nicht weh, und kostet nicht mehr wie 5 Euronen..
    Nur Mut dann wird es gut ;)
     
  4. #4 DNWFahrer, 21.04.2014
    DNWFahrer

    DNWFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2002 1,6l Zetec-SE 74 kw Autom.
    Teilenummern:
    1135044 unbeheizt
    1135045 beheizt

    Beheizte hätte ich noch liegen falls du von unbeheizt auf beheizt umrüsten möchtest!
    Oder du gehst gleich auf Fächerdusen!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 21.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    verbindungstück weglassen und den schlauch direkt drauf stecken
    das verbindungsstück gibt es nicht einzeln sondern nur mit dem schlauch dran
    wenn ich das vor meinem inneren auge richtig vor mir sehe .
     
  6. #6 playaman, 21.04.2014
    playaman

    playaman Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK1 vFL 1.8 85KW DNW
    hallo und danke für die Antworten...

    Bei den Schrottis bezahle ich bei uns in der gegend genau so viel wie für neue.

    und mit dem FFH ist auch so eine Sache. Sind entweder VW/Audi oder Ranault oder andere Händler die For mitvertreiben und da ist man dann immer gleich ganz hinten in der Schlange wenn man mit seinem Ford ankommt.

    Und es ist wohl doch nicht das Verbindungsstück welches abgebrochen ist sondern eher der Plastikstift an der Düse der zu diesem besagten Verbindungsstück führt der abgebrochen ist. :verdutzt:

    Wie man die dinger ausbaut weiss ich wohl.

    Aber okay dann weiss ich ja wo ich da was passendes bekommen kann.
    gibt es denn eine genaue Anleitung wie man von unbeheizt auf beheizt umbauen kann?
    und die Fächerdüsen... passen da alle.... sind die gleich egal welches Modell?

    lg

    playa
     
  7. #7 DNWFahrer, 21.04.2014
    DNWFahrer

    DNWFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2002 1,6l Zetec-SE 74 kw Autom.
    Schau erstmal nach ob am Motorhaubenschanier Fahrerseite eventuell schon der Anschlussstecker für die beheizbaren Düsen liegt!?
    Ist ein zweipoliger Stecker der dort eventuell irgendwo angebunden, mit Klebeband umwickelt liegen kann!
    Wenn nicht, wäre eine Nachrüstung mit etwas handwerklichen Geschick schnell erledigt.
    Solltest du das nicht wollen, bleib bei den unbeheizten! Sind in der Anschaffung wesentlich günstiger!

    Die Fächerdüsen sind vom Mk3!
    Im Nachbarforum ffcd einfach danach suchen!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
Thema:

Scheibenwaschdüsen defekt. Welche sind die richtigen?

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschdüsen defekt. Welche sind die richtigen? - Ähnliche Themen

  1. Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt

    Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt: Eine Lampe (Diode oder LED?) auf der Platine meines KI's ist wohl defekt. Auch im Testmodus leuchtet sie nicht. Kann man da irgendetwas messen,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückfahrkamera defekt

    Rückfahrkamera defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen 2012er Turnier. Meine Rückfahrkamera hat den Geist aufgegeben, warum auch immer... Ford will für die Kamera...
  3. Lima nach 1 Jahr defekt?

    Lima nach 1 Jahr defekt?: Servus bei uns in der Firna fahren mehrere 2016er Fofi mit dem 1.0 Basisbenziner EZ 06/16 der Wagen hat 30.000 Km weg und hat einen...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !

    Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !: Hallo zusammen ! Nachdem ich hier schon viel Hilfe für unseren Focus C-max 1,8 Bj. 2005 gefunden habe, komme ich bei diesem Thema nicht wirklich...
  5. Lichtmaschine oder Batterie defekt ?

    Lichtmaschine oder Batterie defekt ?: Guten Abend zusammen, ich habe heute nach einer kleinen Spritztour mit meiner Familie bemerkt das während der Fahrt das Batteriesymbol leuchtete....