Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Scheibenwaschdüsen demontieren.

Diskutiere Scheibenwaschdüsen demontieren. im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Joa, weiß jemand wie man diese kleinen Biester abmontiert? Sind die Dinger geklebt? Danke schonmal.

  1. #1 sk8ermen, 09.09.2009
    sk8ermen

    sk8ermen Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 Bj.07/08 Sport Editionsmodell 1,6L
    Joa, weiß jemand wie man diese kleinen Biester abmontiert? Sind die Dinger geklebt? Danke schonmal.
     
  2. #2 duality, 09.09.2009
    duality

    duality Guest

    Hast du eine Abdeckung unter der Motorhaube?
    Falls ja musst du die zuerst abbauen.

    Die Scheibenwaschdüsen sind nur geklipst.
    Zum Ausbau Motorhaube öffnen, die Spritzwasserschläuche abbauen, und falls du welche hast die Stecker von den beheizbaren Waschdüsen abziehen.

    Danach die kleine Plastiknase an der Düse nach innen drücken, dann sollte sich die Scheibenwaschdüse nach oben rausdrücken lassen.
     
  3. #3 sk8ermen, 09.09.2009
    sk8ermen

    sk8ermen Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 Bj.07/08 Sport Editionsmodell 1,6L
    Das ging aber flott.

    Danke dafür.

    Dann kann ich ja am Wochenende rumschrauben. :top1:
     
  4. @ndré

    @ndré Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium ´09, Kombi, 1.8l FFV
    Hast Du Dir Fächerdüsen organisiert oder warum?

    An dem Ergebnis wäre ich interessiert...

    MfG
     
  5. #5 sk8ermen, 09.09.2009
    sk8ermen

    sk8ermen Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 Bj.07/08 Sport Editionsmodell 1,6L
    Jou, so schaut's aus.

    Falls alles so klappt wie ich es erhoffe, dann sind die Dinger nächste Woche in Betrieb. (Keine Garantie):rolleyes:
     
  6. Dodger

    Dodger Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Bei VW und Audi fangen die Nutzer gerade an mit der Rückrüstung, da die Fächerdüsen bei hohen Geschwindigkeiten absolut nichts taugen sollen.

    Schaut mal in gängige VW und Audi Foren, die suchen nach passenden Mehrstrahldüsen für ihre Fahrzeuge.
     
  7. @ndré

    @ndré Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium ´09, Kombi, 1.8l FFV
    Danke für den Hinweis! :top1:

    Hab zwar nur mit dem Gedanken gespielt, aber ich glaub das ist das richtige Argument was dagegen spricht.

    MfG
     
  8. #8 sk8ermen, 11.09.2009
    sk8ermen

    sk8ermen Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 Bj.07/08 Sport Editionsmodell 1,6L
    Joa, hab ich auch gelesen, aber da ich nicht oft Autobahn oder sonstiges fahre, spielt das keine große Rolle.;)
     
Thema: Scheibenwaschdüsen demontieren.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spritzdüse ausbauen ford

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschdüsen demontieren. - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA ZierLeiste - Tür außen demontieren

    ZierLeiste - Tür außen demontieren: Hallo zusammen, ich müsste die Verkleidung hinten rechts über der Schiebetür-Schiene demontieren (s. Bilder anbei), da von außen Wasser eindringt...
  2. Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren

    Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren: Kann mit vielleicht jemand erläutern wie ich die Türen vom ka demontiere ? Bzw.welches Werkzeug ich brauch ? Vielen lieben Dank im Voraus
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Türkontaktstecker demontieren

    Türkontaktstecker demontieren: hallo zusammen, da ich den kotflügel meines Focus Turnier demontieren muss, beschäftige ich mich nun mit den türkontakt stecker. um diese...
  4. Sicherungskasten im Fahrzeugraum demontieren

    Sicherungskasten im Fahrzeugraum demontieren: Hallo! Ich bin neu hier und hoffe, dass ich mit diesem Thema gegen keinerlei Regeln der Seite verstoße..Folgendes: ich besitze einen Ford Fiesta...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kühlergrill / Stoßstange demontieren

    Kühlergrill / Stoßstange demontieren: Hallo liebe Ford-Fahrer-Gemeinde, ich schreibe gerade mein ersten Beitrag hier im Forum und bin somit noch Neuling hier. An meinem C-Max MK2...