Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Scheibenwaschdüsen demontieren.

Diskutiere Scheibenwaschdüsen demontieren. im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Joa, weiß jemand wie man diese kleinen Biester abmontiert? Sind die Dinger geklebt? Danke schonmal.

  1. #1 sk8ermen, 09.09.2009
    sk8ermen

    sk8ermen Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 Bj.07/08 Sport Editionsmodell 1,6L
    Joa, weiß jemand wie man diese kleinen Biester abmontiert? Sind die Dinger geklebt? Danke schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duality, 09.09.2009
    duality

    duality Guest

    Hast du eine Abdeckung unter der Motorhaube?
    Falls ja musst du die zuerst abbauen.

    Die Scheibenwaschdüsen sind nur geklipst.
    Zum Ausbau Motorhaube öffnen, die Spritzwasserschläuche abbauen, und falls du welche hast die Stecker von den beheizbaren Waschdüsen abziehen.

    Danach die kleine Plastiknase an der Düse nach innen drücken, dann sollte sich die Scheibenwaschdüse nach oben rausdrücken lassen.
     
  4. #3 sk8ermen, 09.09.2009
    sk8ermen

    sk8ermen Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 Bj.07/08 Sport Editionsmodell 1,6L
    Das ging aber flott.

    Danke dafür.

    Dann kann ich ja am Wochenende rumschrauben. :top1:
     
  5. @ndré

    @ndré Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium ´09, Kombi, 1.8l FFV
    Hast Du Dir Fächerdüsen organisiert oder warum?

    An dem Ergebnis wäre ich interessiert...

    MfG
     
  6. #5 sk8ermen, 09.09.2009
    sk8ermen

    sk8ermen Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 Bj.07/08 Sport Editionsmodell 1,6L
    Jou, so schaut's aus.

    Falls alles so klappt wie ich es erhoffe, dann sind die Dinger nächste Woche in Betrieb. (Keine Garantie):rolleyes:
     
  7. Dodger

    Dodger Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Bei VW und Audi fangen die Nutzer gerade an mit der Rückrüstung, da die Fächerdüsen bei hohen Geschwindigkeiten absolut nichts taugen sollen.

    Schaut mal in gängige VW und Audi Foren, die suchen nach passenden Mehrstrahldüsen für ihre Fahrzeuge.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. @ndré

    @ndré Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium ´09, Kombi, 1.8l FFV
    Danke für den Hinweis! :top1:

    Hab zwar nur mit dem Gedanken gespielt, aber ich glaub das ist das richtige Argument was dagegen spricht.

    MfG
     
  10. #8 sk8ermen, 11.09.2009
    sk8ermen

    sk8ermen Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 Bj.07/08 Sport Editionsmodell 1,6L
    Joa, hab ich auch gelesen, aber da ich nicht oft Autobahn oder sonstiges fahre, spielt das keine große Rolle.;)
     
Thema:

Scheibenwaschdüsen demontieren.

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschdüsen demontieren. - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Spiegel demontieren, was brauche ich?

    Spiegel demontieren, was brauche ich?: Hallo Gemeinde, meine Stiefschwester hat sich die Tage den Spiegel abgefahren und hat mich gefragt ob ich ihr den neuen einbauen kann. Nun habe...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Stoßfänger hinten demontieren Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25?

    Stoßfänger hinten demontieren Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25?: Hallo Zusammen, ich hatte gestern einen kleinen Parkrempler mit meinem Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25 und folgende Schäden an meinem Stoßfänger:...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Antennensockel demontieren

    Antennensockel demontieren: Hallo Zusammen, hat evtl. schonmal jemand den Antennensockel der Dachantenne beim MK3 demontiert ? Ich möchte am Wochenende mein Dach folieren...
  5. Biete Ford Focus MK3 Scheibenwaschdüsen/Fächerdüsen

    Ford Focus MK3 Scheibenwaschdüsen/Fächerdüsen: Hallo ich biete hier zwei originale Ford Focus MK3 Fächerdüsen. Da ich sie nicht mehr benötige. Die fächerdüsen sind beheizbar und passen in den...