B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Scheibenwaschdüsen einstellen

Diskutiere Scheibenwaschdüsen einstellen im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Gemeinde, Mal ganz blöd gefragt, die rechte Scheibenwaschdüse sprüht nur noch über die Motorhaube vor das Wischergestänge. Wollte das...

  1. #1 Andreas Kreuz, 04.12.2014
    Andreas Kreuz

    Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Hallo Gemeinde,

    Mal ganz blöd gefragt,
    die rechte Scheibenwaschdüse sprüht nur noch über die Motorhaube vor das Wischergestänge.
    Wollte das mal eben schnell einstellen, aber wie oder geht das überhaupt einzustellen??
    Da ist ja nur noch ein Schlitz, aber wie ich das jetzt eingestellt bekomme erschliesst sich mir nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kamikaze, 04.12.2014
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Soweit ich weiss, kannst du da nichts einstellen. Was hast du denn eingefüllt?
     
  4. #3 Andreas Kreuz, 04.12.2014
    Andreas Kreuz

    Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Hab letzten Winter das letzte mal gefüllt mit nem 50,50 Mix aus Frostschutzkonzentrat und Wasser.
    Hab vorhin mal mit ner Rouladennadel drin rum gestochert hat aber nix gebracht.
    Werd morgen Mittag nach Feierabend nochmal gucken.
     
  5. olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium |1.0 EcoBoost 125PS+ | 07/2013
    Servus!
    Interessiert mich auch - habe da schon mehrfach versucht den Strahl höher zu stellen - hat aber nichts gebracht.
     
  6. #5 oacherl, 05.12.2014
    oacherl

    oacherl Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 1,0 Ecoboost
    Canyon Brown
    Bj:01.2014
    hi.

    verwendet ihr auch Fächerdüsen geeignetes Frostschutzmittel??
    hatte das nämlich beim vorigen C-Max auch, das "normales" Frostschutzmittel
    nicht richtig auf die scheibe gespritzt hat.

    mfg oacherl.
     
  7. olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium |1.0 EcoBoost 125PS+ | 07/2013
    Bei mir hat Ford das Frostschutzmittel selbst nachgefüllt ...
    Ist aber egal, auch nur mit Wasser ist der Strahl nicht hoch genug (in etwa in der unteren Hälfte der Scheibe - beim Fahren dann nur noch im unteren 1/3).
     
  8. #7 Andreas Kreuz, 05.12.2014
    Andreas Kreuz

    Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Hab heute mal die Düsen ausgebaut und mit Druckluft ausgepustet, seit dem gehts wieder ganz normal.
    Ich kipp das rein, was grad im Angebot ist, hatte damit auch noch keine Probleme.
     
  9. #8 Kamikaze, 05.12.2014
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Soso, keine Probleme - ausser das die Fächerdüsen sich zusetzen ;)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Andreas Kreuz, 05.12.2014
    Andreas Kreuz

    Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    War nicht vom Zusatz, habs mit Politur etwas zu gut gemeint.
    Irgendwie muss meine Maschine, trotz abkleben, da was hinterlassen haben, oder vielleicht wars auch vom Wachs oder aber auch vom Klebeband, wer weiß.
     
  12. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.975
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Kommt sehr oft vor wenn man zuviel durcheinander mischt. Manche Sachen vertragen sich nicht. Ich nehm nur noch für den Winter Sonax Blue Energy. Das billige Zeug kann sehr wohl Schäden anrichten. Beim b-Max vielleicht nicht ganz so schlimm weil es kein xenon gibt.
     
Thema:

Scheibenwaschdüsen einstellen

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschdüsen einstellen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

    Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  2. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drosselklappenpoti einstellen

    Drosselklappenpoti einstellen: Unser GFJ hat die Kabelisolierungen des Potis abgeworfen. Alles verkeimt. Ein neues aus der Bucht ist jetzt hier. Üble passgenauigkeit von den...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  4. Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen

    Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen: Hallo zusammen, ich habe bereits fleißig gesucht aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand die Einstellungen der Klimaautomatik nennen damit der...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 Sony "Premium" Sound einstellen

    Sync 2 Sony "Premium" Sound einstellen: Hey leute. Habe nun seit 3 Wochen meinen neuen focus. Als Sound Ausstattung habe ich das Sony Paket gewählt mit 10ls. Meine Frage. Wer hat das...