Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Scheibenwaschduesen funktionieren halbherzig + verfehlen teilweise Windschutzscheibe

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von TheYvonne, 22.11.2015.

1. #1 TheYvonne, 22.11.2015
    TheYvonne

TheYvonne Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    3/2013
    Eco-Boost
    Hi Maedels und Jungs,

mir ist aufgefallen, dass meinen Scheibenwaschduesen nicht richtig funktionieren.

Das was aus der linken und die rechten Duese rauskommt, kommt nicht symmetrisch auf die Windschutzscheibe drauf, zB. wird der rechte Aussenspiegel von vorne nass, der linke aussenspiegel jedoch nicht. :skeptisch:

Sogar innerhalb einer Duese (entweder linke oder rechte) kommt das wasser (d.h. linke und rechte strahl EINER duese) nicht symmetrisch drauf.

Wie kann ich sowas behen? Ich habe es von aussen versucht mit einer Nadel, und auch einem Zahnstocher, dies hat nicht sehr viel geholfen.... :verdutzt:

Gruss,
    Yvonne

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Falsches Mittel oder Mittel mal gemischt. Bei Fächerwaschdüsen sehr häufig der Fall. Am besten leer machen und mit warmen Wasser spülen. Danach ordentlichen Frostschutz auffüllen. Das Discounter Zeug taugt nichts.

4. Bonsai

Bonsai Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS

stimmt so nicht,habe auch immer das teure Sonax Zeug genommen,seit 2 Jahren Aldi Frostschutz und ich merke keine Unterschiede,spritzt genau so wie bei Sonax und die Reinigung ist in Ordnung.

5. #4 charly2, 23.11.2015
    charly2

charly2 Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    das geht auch bei fächerdüsen nicht! das sonax habe wir auch in beiden autos drinne. vorher war in unserem fofi auch ein billiges vom baumarkt drinne und die sprühwirkung war sehr bescheiden. mit dem von sonax nebelt es viel besser und schmiert nicht so. aber ist natürlich viel teurer.
    gruß

6. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max

Welches genau?

7. #6 Focus 115, 23.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2015
    Focus 115

Focus 115 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Sonax Xtreme,hab das auch drin nun und wirklich zufrieden bin ich trotzdem nicht da das Spritzbild sich nicht wirklich verbessert hat.

Es kommt auf der oberen Scheibenhälfte zu wenig an,man müsste so lang sprühen das die Scheinwerferreinigungsanlage mit anspringt und dann ist Behälter auf schnellsten Wege leer,zumindest wenn man diese hat und Licht an ist.Dieser Pumpe ziehe ich die Woche den Stecker.

Wurde hier und bei MT letztes Jahr schon mehrfach als Thema behandelt.

8. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Versuch es mal mit warmen Wasser ordentlich spülen und danach das Sonax Blue Energy. Sollte das wirklich nicht funktionieren komm vorbei und du bekommst eine Scheibenversiegelung vom mir. Wichtig ist immer das der Behälter immer richtig leer ist und man nichts mischt. Dazu sind die fertig Gemische besser. Ich komm mit 2 so kleine Kanister Blue Energy und der Scheibenversiegelung locker über den Winter. Man brauch da sehr wenig und es verteilt sich auf der ganzen Scheibe. Ich kann gerne ein Video dazu machen.

9. Maxfly

Maxfly Planwagen Kutscher

Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Hallo BoeBoe wenn es deine Zeit erlaubt wären ich und sicher andere an einem Video Interessiert.
    Wie geht das mit der Scheibenversieglung? Lese immer von mehr nach wie vorteilen?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Selbst machen ist bei einer gute Versiegelung schwierig. Da sollte man schon wissen was man macht. Wie gesagt.... Angebot für ne professionelle Scheibenversiegelung steht. Für Ford Forum User kostenlos ;)

12. Maxfly

Maxfly Planwagen Kutscher

Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Moin dein Angebot ist sehr verlockend leider trennen uns 550Km einfacher Weg.
    Sonst gerne und muss nicht für lau sein Material wächst ja nicht auf Bäumen...

Thema:

Scheibenwaschduesen funktionieren halbherzig + verfehlen teilweise Windschutzscheibe

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschduesen funktionieren halbherzig + verfehlen teilweise Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Spalt zwischen Windschutzscheibe und Windlauf

Spalt zwischen Windschutzscheibe und Windlauf: Hi Leute, ich habe eine Frage zum Spalt zwischen der Windschutzscheibe und dem Windlauf. Ich wollte gestern meinen Innenraumfilter wechsen und...
  3. Biete Ford Focus MK3 Scheibenwaschdüsen/Fächerdüsen

Ford Focus MK3 Scheibenwaschdüsen/Fächerdüsen: Hallo ich biete hier zwei originale Ford Focus MK3 Fächerdüsen. Da ich sie nicht mehr benötige. Die fächerdüsen sind beheizbar und passen in den...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage bezüglich Leiste neben Windschutzscheibe

Frage bezüglich Leiste neben Windschutzscheibe: Hi Leute, ich habe da eine Frage, betreffend den Ford Focus meines Schwagers. Soweit ich weiß, ist es ein Ford Focus C346 Titanium, ist ein...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Bremskraft teilweise geringer

Bremskraft teilweise geringer: Hi, uns ist aufgefallen, dass die Bremsen manchmal schlechter funktionieren. Das äußert sich dann so, dass das Bremspedal hart ist und sich auch...