Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Scheibenwaschdüsen

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von haro6260, 09.01.2009.

1. #1 haro6260, 09.01.2009
    haro6260

haro6260 Benutzer

Hallo Gemeinde,

wie zufrieden seit Ihr mit den Scheibenwaschdüsen?

Irgendwie bekomme ich die Scheiben nur sauber, wenn ich die Waschdüsen im Stand betätige!?

Diese Fächerdüsen sprühen so fein, das selbst bei Tempo 50 das Wischwasser mir lediglich die Wischblätter einseift. Auf den oberen Teil der Scheibe kommt überhaupt nichts an.:mies:

Stellt man die Düsen etwas höher ein, blasen sie auf die Kante der Motorhaube! Dies hat übrigens nichts mit dem im Moment anhaltenden Frost zu tun. Das Problem habe ich von Anfang an.

Selbst der Freundliche ist überfordert mit der Einstellung.

CW-Wert hin oder her. Ich hätte mir die altbewährten Düsen auf der Motorhaube gewünscht, wobei ich mit einer Nadel den Wasserstrahl einstellen kann.

Hab schon überlegt, mir die Düsen mit einem kleinen Bohrer (ca. 0,5mm) auf einer geeigneten Fräsmaschine aufzubohren.

Welche Erfahrungen habt Ihr bisher gemacht??

MfG

Haro

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mc.Easy, 09.01.2009
    Mc.Easy

Mc.Easy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport S MK7
    lol das ist ja der Hammer

LOL das ist ja der Hammer !!

Genau das Gleiche habe ich mir Heute Nachmittag auch gedacht !!

Werde morgen mal schauen !!

cu Mc.Easy ;)

4. #3 ZwillingeKuga, 10.01.2009
    ZwillingeKuga

ZwillingeKuga Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga White Magic 2,5T
    Hi,
    ja, habe das gleiche Problem, :rasend:da rattern die Scheibenwischer über
    den ganzen Dreck auf der Scheibe ohne ausreichenden Schmierfilm,
    da sind bestimmt die Scheibenwischer im nu verschlissen. :mies:
    Was tun, wenn der Freundliche schon überfordert ist ?

Gruß.

5. fordcu

fordcu Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Hi,
    habe meinen seid 11 Tagen bin sehr begeistert und habe dieses Problem nicht, denkt bitte bei der einstellung auch an den Fahrtwind.

6. #5 CHILL, 14.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2009
    CHILL

CHILL ST RIDER

Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Warum hast Du das Problem nicht? Modellpflege?
    Noch eine Frage: Ist das Electric weiss glanz- oder Mattlack ?

Gruß

7. #6 ZwillingeKuga, 14.01.2009
    ZwillingeKuga

ZwillingeKuga Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga White Magic 2,5T
    Hallo fordcu
    kann es sein das du keine Xenon hast ?
    Gruß.

8. #7 fordcu, 15.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2009
    fordcu

fordcu Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Morgen,
    nein ist alles das gleiche,gebaut im Dezember 2008.Modeländerrung?????nein,nur bei Navi Gross kamm die Kamera dazu.

Ps.:habe Xenon(VOLL AUSSTATTUNG)

Sorry Chill,

glanz Lack,aber Super schön da sind mehrere Farbtöne drin.Einfach Hammer.

9. #8 haro6260, 16.01.2009
    haro6260

haro6260 Benutzer

Hej Fordcu,

natürlich ist der Fahrtwind berücksichtigt, nur höher kann man die Waschdüsen nicht mehr einstellen!:nene2:
    Dann prallt der Strahl direkt auf die Kante der Motorhaube, und dann wird die Scheibe noch nicht einmal mehr im Stand naß!:mies:

Es kann doch nicht sein, dass man sich bei solch einem Fahrzeug selber Gedanken machen muss, wie man die Scheibe während der Fahrt sauber bekommt.
    Unser Kuga hat mittlerweile 24.000 km auf der Uhr! Die haben wir nicht nur in der Ortschaft zurück gelegt, sondern auf der Autobahn. Da ist nicht mal eben mit anhalten, um die Scheibe zu Reinigen.

Hat evtl. jemand eine praktikable Lösung??

Allzeit gute Fahrt wünscht Haro

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. fofoku

fofoku Neuling

@fordcu: electric-weiss (sorry, hat zwar nix mit dem Thema zu tun): Hat man hier eine längere Lieferzeit? Wie geht das mit der Farbe bei diesem Schmuddelwetter? Ist das weniger empfindlich als das hellere Frostweiss? Gibt´s Reparaturstifte dazu? Danke für Info!

12. vbzag

vbzag Pharao

Fahrzeug:
    Kuga /2.0TDCi / 11 / 08
    Nöö,

Lösung leider nicht, aber das gleiche Problem.

Zusätzlich kommt dazu, dass die blöde Waschanlage für die Scheinwerfer in den definierten Abständen dazukommt. Gepaart mit der doofen Einstellmöglichkeit geht da ein Wasser drauf um die Scheiben sauber zu halten, dass ist jenseits von gut un böse.

In der Stadt geht es ja dann, aber auf der Bahn ist man hintendran. Blöde Lösung !

Cu
    Volker

Thema:

Scheibenwaschdüsen

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschdüsen - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  2. Biete Ford Focus MK3 Scheibenwaschdüsen/Fächerdüsen

Ford Focus MK3 Scheibenwaschdüsen/Fächerdüsen: Hallo ich biete hier zwei originale Ford Focus MK3 Fächerdüsen. Da ich sie nicht mehr benötige. Die fächerdüsen sind beheizbar und passen in den...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Scheibenwaschduesen funktionieren halbherzig + verfehlen teilweise Windschutzscheibe

Scheibenwaschduesen funktionieren halbherzig + verfehlen teilweise Windschutzscheibe: Hi Maedels und Jungs, mir ist aufgefallen, dass meinen Scheibenwaschduesen nicht richtig funktionieren. Das was aus der linken und die rechten...
  4. Biete " Frost Weiße " Scheibenwaschdüsen beheizt für Focus und Focus ST

" Frost Weiße " Scheibenwaschdüsen beheizt für Focus und Focus ST: Scheibenwaschdüsen in " Frost Weiß " beheizt für Focus und Focus ST zu verkaufen, der Preis ist 60,-€ inkl.Versand. ( Stk.Preis beim Freundlichen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umrüstung auf beheizte Scheibenwaschdüsen

Umrüstung auf beheizte Scheibenwaschdüsen: Ich würde gerne die normalen Scheibenwaschdüsen auf beheizte umstellen. Teilenummer der Düsen habe ich: 1708797. Meine Fragen dazu: - gibt es...