Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Scheibenwaschdüsen

Diskutiere Scheibenwaschdüsen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, folgendes Problem: Bei uns hier ist seit Tagen Dauerfrost. Um guten Durchblick zu haben hab ich natürlich Frostschutzmittel im...

1. #1 Rodriques, 17.12.2009
    Rodriques

Rodriques Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST`15
    Hi Leute,

folgendes Problem:

Bei uns hier ist seit Tagen Dauerfrost. Um guten Durchblick zu haben hab ich natürlich Frostschutzmittel im Waschmittelbehälter rein getan. Aber es passiert nichts. Ich sprüh und es kommt nichts raus. Die Pumpe hört man arbeiten und ich warte extra immer bis die Scheibenheizung sich von allein abschaltet. Wie kann das sein dass das nict funktioniert?
    Hattet ihr auch schon solche Probleme im Focus MK2 FL?
    Ist vielleicht der Tank oder irgendein Schlauch kaputt?
    Meine Anzeige für "niedrigen Wischwasserstand" kommt auch nicht mehr.

Bitte um Hilfe

mfg Rodriques

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StubenRockeR, 17.12.2009
    StubenRockeR

StubenRockeR Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008, Focus ST 2005, Polo und nen Habicht
    evtl ist ja auch noch eine "dünnere" Mischung deines Wischwassers in den Leitungen, die dort geforen ist.

oder ein Schlauch von der pumpe ist ab oder hat nen riss durch den sie Soße rausläuft . drück den knopf mal nach dem du bist oben hin aufgefüllt hast und beobachte ob ob der Füllstand abnimmt.

MfG

4. #3 Rodriques, 17.12.2009
    Rodriques

Rodriques Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST`15
    ich muss noch hinzufügen das der Behälter komplett leer war. hab danach etwas reingeschüttet und siehe da es ging fürn moment.
    is aber 3 tage her........un nu gehts nich mehr :gruebel:

5. fofo73

fofo73 Forum Profi

Und was hast du reingeschüttet?

6. #5 Rodriques, 17.12.2009
    Rodriques

Rodriques Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST`15
    Frostschutzmittel natürlich, sieht blau aus und reicht bis -30°C ;)

7. fofo73

fofo73 Forum Profi

Dann kann es immer noch sein, dass die Spritzdüsen oder Schläuche eingefroren sind.
    Den Motor einfach mal im Stand ne längere Zeit vor sich hin laufen lassen, so das die Motorwärme diese auftauen kann. Wenn das nicht klappt ist n Schlauch abgegangen. In diesem Fall läuft das Zeug irgendwo auf die Straße.

8. #7 Mr. Binford, 17.12.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ich verschieb das mal in den Focus-Bereich, was hat das mit dem ST zu tun?

9. #8 Rodriques, 17.12.2009
    Rodriques

Rodriques Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST`15
    Funktioniert auch nich wenn der Motor warm is.

Wie kann denn sowas einfrieren wenn ich beheizte Scheibenwaschsdüsen habe?
    Dann hätte das ja alles keinen sinn.
    Selbst in meinen Wagen vorher ging das immer und da hatte ich keine Heitzung.

10. fofo73

fofo73 Forum Profi

Dann können immer noch die Schläuche eingefroren sein, denn die sind nicht beheizt.
    Und es läuft auch nirgens raus? Da musst du wohl an der Pumpe anfangen.
    Schlauch abziehen und sehen ob die fördert.

Wie kalt ist es eigendlich bei euch?

11. #10 Rodriques, 17.12.2009
    Rodriques

Rodriques Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST`15
    da brauch ich wo ne anleitung dazu.............man sieht ja nich viel in so einem st-motorraum. will auch nich dran rum basteln. könnte es ja auch von den freundlichen machen lassen. hab ja garantie.

bei uns sind es um die -7°C

12. fofo73

fofo73 Forum Profi

Naja, Garantie bei eingefrorener Scheibenwasch-Geschichte? Aber vielleicht können die das Auto mal ne Weile in einem beheitzten Raum parken und es geht dann wieder.

7 Grad miese, ist schon mächtig kalt :eek:

13. #12 Carcasse, 17.12.2009
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Da ist eine gute Idee.

Wollte ich dem TE auch grad' vorschlagen. Ins Parkhaus und mit der Süßen einkaufen gehen wäre auch 'ne Variante. Kenne ein Parkhaus, da denkste du bist in der Sauna.

14. #13 Rodriques, 17.12.2009
    Rodriques

Rodriques Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST`15
    danke erstma für eure Vorschläge.........
    werd morgen ma bisl rumexperimentieren :top1:

15. tell

tell Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2.5 03-2006
    hi, habe auch einen st und kenne das problem. trotz frostschutz frieren die waschdüsen ein.
    nach nacht in tiefgarage sprühen sie wieder.
    hab jetzt nochmals konzentrieren -40grad tauglichen reiniger nachgefüllt.

muss das nun genauer im auge behalten was sich nun tut. habe den tipp bekommen beim wegfahren aus garage mal die waschdüsen zu betätigen damit immer wieder frischer frostschutz in leitung ist - es kann nämlich sein, dass der alkohol in der düse verdampft und dann der rest dort friert.

habe dieses problem erst beim st, bei meinen vorherigen wägen (mazda 323 bj 89, astra bj 92, clio sport bj2000) hatte ich nie solche probleme.

16. #15 Rodriques, 19.12.2009
    Rodriques

Rodriques Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST`15

Hab ich gemacht und siehe da es geht wieder. War warscheinlich doch ein schlauch eingefroren. Danke nochma für eure Vorschläge.

17. #16 Carcasse, 19.12.2009
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Wichtig ist auch nach einem Besuch der Waschanlage die Scheibenwaschanlage kurz zu betätigen. Schon kleine Mengen klares Wasser sorgen für einen "Wischwaschstop". Mein Auto wurde dies Woche von der Werkstatt gewaschen und abgestellt. Als ich mit der Kiste wieder los wollte waren die Düsen vorn vereist.:mies:

18. tell

tell Benutzer

Fahrzeug:
    Heut in Garage (10 Grad+) funktionierten sie super, Reinigungsflüssigkeit sollte bis -30 Grad flüssig sein. Nach 3 Kilometern bei -10 Grad jedoch schonwieder eingefroren.
    So eine Sch... testen die von Ford nicht im Winter oder was?

Geht sowas evt noch auf Garantie?

19. #18 kleinwoelfchen, 21.12.2009
    kleinwoelfchen

kleinwoelfchen FoFo Fahrer

Fahrzeug:
    Focus 1.6 2008- C307 Tunier
    Also meine sind auch eingefroren und ich habe bis -60° drin. Allerdings steht der gute auch draußen bei -20°. Evtl. war allerdings noch was vom alten Fordzeuch in den Leitungen. Keine Ahnung ob die im August bei ihrer Durchsicht schon nen Frostschutz reingemacht haben. Naja .. Weihnachten haben wir +9 .. da wird es wieder aufgetaut sein.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. tell

tell Benutzer

Fahrzeug:
    wenn das bei autos passiert die nur in thailand verkauft werden - ok... aber bei autos die für mitteleuropa produziert werden ist das doch ein absolutes no-go.

22. Gustav

Gustav Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2004 Benzin
    Hallo, fahre einen Turnier Ghia-Ausführung auch mit allem pipapo. Habe trotz regelmäßiger Pflege und Kontrolle der Flüssigkeiten auf Wintertauglichkeit das gleiche Problem. Muß eben warten, bis es wieder milder wird. Es waren bei uns aber auch minus 18°C. Meine Lösung: vor dem Fahren Motorhaube auf und mit dem Fön alles etwas anwärmen.
    Gruß aus Dresden

Thema:

Scheibenwaschdüsen

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschdüsen - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 heizbare Scheibenwaschdüsen

heizbare Scheibenwaschdüsen: Hallo zusammen, bei dem Frost in den letzten Tagen hatte ich trotz ausreichend Frostschutz im Wasser (Mischung bis -20°C) morgens immer mal...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  3. Biete Ford Focus MK3 Scheibenwaschdüsen/Fächerdüsen

Ford Focus MK3 Scheibenwaschdüsen/Fächerdüsen: Hallo ich biete hier zwei originale Ford Focus MK3 Fächerdüsen. Da ich sie nicht mehr benötige. Die fächerdüsen sind beheizbar und passen in den...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Scheibenwaschduesen funktionieren halbherzig + verfehlen teilweise Windschutzscheibe

Scheibenwaschduesen funktionieren halbherzig + verfehlen teilweise Windschutzscheibe: Hi Maedels und Jungs, mir ist aufgefallen, dass meinen Scheibenwaschduesen nicht richtig funktionieren. Das was aus der linken und die rechten...
  5. Biete " Frost Weiße " Scheibenwaschdüsen beheizt für Focus und Focus ST

" Frost Weiße " Scheibenwaschdüsen beheizt für Focus und Focus ST: Scheibenwaschdüsen in " Frost Weiß " beheizt für Focus und Focus ST zu verkaufen, der Preis ist 60,-€ inkl.Versand. ( Stk.Preis beim Freundlichen...