Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Scheibenwaschdüsen

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von fls, 08.12.2010.

1. fls

fls Neuling

Fahrzeug:
    Kuga
    Mit welchem Werkzeug kann man die Waschdüsen am Kuga einstellen? Diese Plastikdüsen machen keinen sehr Stabilen eindruck.

Gruß Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ralle67, 08.12.2010
    ralle67

ralle67 Benutzer

Fahrzeug:
    ford kuga 2010 2.0 tdci
    wieso musst du die einstellen? meine sind seit anfang an richtig eingestellt. ;)

4. fls

fls Neuling

Fahrzeug:
    Kuga
    Weil auf der Fahrerseite die Düse zu niedrig steht. Die Scheibe wird nicht richtig sauber.

Gruß Frank

5. #4 abrahams, 09.12.2010
    abrahams

abrahams Neuling

Fahrzeug:
    Ford Maverick 1995
    Hallo am besten nimmst du eine etwas stärkere Nadel steckst sie ins Austritsloch und stellst die düse ein

6. #5 SU-CH-KUGA, 29.12.2010
    SU-CH-KUGA

SU-CH-KUGA KUGA - USER

Fahrzeug:
    Kuga 11.2010 140PS
    Das ist Mumpitz!!:nene2: Die Düsen am Kuga kann man nur auf der linken Seite der Düse mit einem Schraubendreher in der Höhe verstellen. Die Düsen haben keine Kugeln und können somit mit nicht frei verstellt werden.

Hat schon jemand etwas von den angeblich neuen Düsen auf der Haube gehört? :gruebel: Ab wann sollen die verbaut sein bzw. werden. An meinem neuen aus November sind immer noch diese bescheidenen Dinger unter der Haube montiert

7. #6 Kuga2011, 08.01.2011
    Kuga2011

Kuga2011 Neuling

Fahrzeug:
    Kuga 4x4,Modell 2011,140PS,P-Shift

Meiner ist auch aus November (Zulassung Ende Nov)und hat die Düsen auf der Haube.Funktionieren bisher ohne Beanstandung.

8. #7 SU-CH-KUGA, 09.01.2011
    SU-CH-KUGA

SU-CH-KUGA KUGA - USER

Fahrzeug:
    Kuga 11.2010 140PS

Da haste aber Glück, meiner ist Geb.-Datum Mitte Nov.10 und der hat die unter der Haube. Aber wenn du die Eröffnung von fls gelesen hast dann handelt es sich um Plastikteile die keinen stabielen Eindruck machen. Und damit sind die Dinger unter der Haube gemeint, oder wackln deine auf derr Haube??

9. #8 ralle67, 09.01.2011
    ralle67

ralle67 Benutzer

Fahrzeug:
    ford kuga 2010 2.0 tdci
    oje... na da hab ich ja glück gehabt bisher, das nach 33600km noch keine mängel aufgetreten sind!:top1:
    toi toi toi... hoffe das bleibt auch so weiterhin.:rolleyes:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Catweazle, 12.01.2011
    Catweazle

Catweazle Guest

Ich habe meine dähmlichen Fächerdüsen vor kurzem gegen Zweistrahldüsen tauschen lassen. Das wurde sogar auf Garantie erledigt. Für alle Fächerdüsenunglücklichen, die FORD Teilenummer für die zweistrahligen lautet 1542815 (unbeheizt)

12. #10 Kugalinski, 27.04.2011
    Kugalinski

Kugalinski Neuling

Fahrzeug:
    Kuga Titanium 2,0 TDCI, 2011 Diese
    Ich bin seit 4 Tagen Besitzer eines neuen Ford Kuga Titanium 2,0 TDCI, Diesel, Powershift.
    Die Scheibenwaschdüsen sind auf der Motorhaube befestigt.
    Die rechte Düse ist mit Kugellager und kann mit einer Nadel etc. verstellt werden. Die linke Düse ist eine Fächerdüse und strahlt viel zu niedrig. Kann nicht verstellt werden. Im Bordhandbuch wird beschrieben, wie man die Düsen angeblich einstellen kann, wenn man die Motorhaube öffnet. Ist allerdings Blödsinn, denn ich finde keine Zugang zu den unter der Abdeckung der Motorhaube liegenden Düsen.
    Werde heute zum Fordhändler (Ford Marx, Weilburg) fahren und verlangen, dass man die linke Düse austauscht und ebenfalls eine Düse mit Kugellager einbaut.
    Nach Recherche im Internet scheint die Scheibenwaschdüsen-Problematik ein allgemeiner Mangel beim Ford KUGA zu sein.
    War bisher passionierter VOLVO-Fahrer - mal sehen, was der KUGA noch für Überraschungen auf Lager hält. Bin bis jetzt mit der Powershift-Automatik sehr zufrieden. Störend ist allerdings das doch sehr blecherne Geräusch, wenn man die Türen zuschlägt - klingt billig.

Thema:

Scheibenwaschdüsen

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschdüsen - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  2. Biete Ford Focus MK3 Scheibenwaschdüsen/Fächerdüsen

Ford Focus MK3 Scheibenwaschdüsen/Fächerdüsen: Hallo ich biete hier zwei originale Ford Focus MK3 Fächerdüsen. Da ich sie nicht mehr benötige. Die fächerdüsen sind beheizbar und passen in den...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Scheibenwaschduesen funktionieren halbherzig + verfehlen teilweise Windschutzscheibe

Scheibenwaschduesen funktionieren halbherzig + verfehlen teilweise Windschutzscheibe: Hi Maedels und Jungs, mir ist aufgefallen, dass meinen Scheibenwaschduesen nicht richtig funktionieren. Das was aus der linken und die rechten...
  4. Biete " Frost Weiße " Scheibenwaschdüsen beheizt für Focus und Focus ST

" Frost Weiße " Scheibenwaschdüsen beheizt für Focus und Focus ST: Scheibenwaschdüsen in " Frost Weiß " beheizt für Focus und Focus ST zu verkaufen, der Preis ist 60,-€ inkl.Versand. ( Stk.Preis beim Freundlichen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umrüstung auf beheizte Scheibenwaschdüsen

Umrüstung auf beheizte Scheibenwaschdüsen: Ich würde gerne die normalen Scheibenwaschdüsen auf beheizte umstellen. Teilenummer der Düsen habe ich: 1708797. Meine Fragen dazu: - gibt es...