Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwasser-Schlauch geplatzt/undicht

Diskutiere Scheibenwasser-Schlauch geplatzt/undicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, an meinem Tunier scheint mir der Scheibenwasser-Schlauch zur hinteren Düse geplatzt zu sein. Die Düse war zugefroren, beim betätigen der...

  1. #1 Bandito, 26.12.2009
    Bandito

    Bandito Saunauntensitzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium, Bj. 05/15, 1.5l, 182PS
    Hallo,
    an meinem Tunier scheint mir der Scheibenwasser-Schlauch zur hinteren Düse geplatzt zu sein. Die Düse war zugefroren, beim betätigen der Waschanlage scheint sich innerhalb des Schlauches ein zu großer Druck aufgebaut zu haben.
    Wenn ich nun die Scheibenwasseranlage für hinten betätige, tröpfelt es nur wie bei einem 5jährigen auf die Scheibe - dafür läuft mir das Scheibenwasser aus den Belüftungsschlitzen der Innenverkleidung von der C-Säule.
    Weiß jemand wie im Bereich der C-Säule der Schlauch verläuft und ob es da evtl. einen Verbinder gibt der locker, lose oder undicht sein könnte?
    Ich bin für jeden Tip dankbar und wünsche Euch frohe Weihnachten!

    Mfg,
    Micha
     
  2. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Hi,

    meistens geht der Schlauch im Bereich der Durchführung zwischen Karosse und Heckklappe kaputt, also in dem elastischen Schlauch den du siehst wenn du die Heckklappe öffnest.

    Das Wasser im Schlauch friert ein, und beim öffnen der Klappe "bricht" das ganze dann durch.
     
Thema:

Scheibenwasser-Schlauch geplatzt/undicht

Die Seite wird geladen...

Scheibenwasser-Schlauch geplatzt/undicht - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Undichter Kühlwasserkreislauf/Heizventil

    Undichter Kühlwasserkreislauf/Heizventil: Hallo zusammen! Als ich vorhin ein bisschen unter der Motorhaube meines Fiestas rumgewerkelt habe, ist mir aufgefallen, dass ein Schlauch (zum...
  2. Was ist das für ein schlauch

    Was ist das für ein schlauch: Hallo liebe Forum Gemeinde. Ich habe ein problem, Morgens wenn ich los fahren will Start mein wagen aber geht gleich wieder aus...nach einigen...
  3. Tuning -Allgemein Rote Turbolader Schläuche

    Rote Turbolader Schläuche: Hallo bin neu bei Ford Forum *winkt* hab frage zu meinem neuen FORD FIESTA NEUES MODELL 2017 ST-LINE 1.0 ECOBOOST 125 PS Race Rot könnt ihr mir...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verschraubung Bremsschlauch undicht

    Verschraubung Bremsschlauch undicht: Hallo ihr lieben. Wie in der Überschrift bereits steht ist an meinem Focus mk2 die Verschraubung zwischen Bremsleitung und Bremsschlauch hinten...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

    Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...