Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwasser-Schlauch geplatzt/undicht

Diskutiere Scheibenwasser-Schlauch geplatzt/undicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, an meinem Tunier scheint mir der Scheibenwasser-Schlauch zur hinteren Düse geplatzt zu sein. Die Düse war zugefroren, beim betätigen der...

  1. #1 Bandito, 26.12.2009
    Bandito

    Bandito Saunauntensitzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium, Bj. 05/15, 1.5l, 182PS
    Hallo,
    an meinem Tunier scheint mir der Scheibenwasser-Schlauch zur hinteren Düse geplatzt zu sein. Die Düse war zugefroren, beim betätigen der Waschanlage scheint sich innerhalb des Schlauches ein zu großer Druck aufgebaut zu haben.
    Wenn ich nun die Scheibenwasseranlage für hinten betätige, tröpfelt es nur wie bei einem 5jährigen auf die Scheibe - dafür läuft mir das Scheibenwasser aus den Belüftungsschlitzen der Innenverkleidung von der C-Säule.
    Weiß jemand wie im Bereich der C-Säule der Schlauch verläuft und ob es da evtl. einen Verbinder gibt der locker, lose oder undicht sein könnte?
    Ich bin für jeden Tip dankbar und wünsche Euch frohe Weihnachten!

    Mfg,
    Micha
     
  2. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Hi,

    meistens geht der Schlauch im Bereich der Durchführung zwischen Karosse und Heckklappe kaputt, also in dem elastischen Schlauch den du siehst wenn du die Heckklappe öffnest.

    Das Wasser im Schlauch friert ein, und beim öffnen der Klappe "bricht" das ganze dann durch.
     
Thema:

Scheibenwasser-Schlauch geplatzt/undicht

Die Seite wird geladen...

Scheibenwasser-Schlauch geplatzt/undicht - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Antriebswelle Motorseitig undicht

    Antriebswelle Motorseitig undicht: Hallo Freunde, hab mich mal eben unter das Auto gelegt da ich eine kleine Öllache unter meinem Auto entdeckt habe. [IMG] Das habe ich entdeckt......
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Injektor an der Verschraubung undicht

    Injektor an der Verschraubung undicht: Hallo, bei meinem Focus mit der 2.0 Liter TDCi-Maschine ist ein Injektor an der Verschraubung undicht. Und zwar die Verschraubung, die in das...
  3. Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel

    Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel: Hallo , Kann mir jemand sagen was das ist ? Aus dem Schlauch kommt eine Flüssigkeit raus . Das ist unter den auto wo der Tank Deckel ist .
  4. Lenkung undicht ,Simmerring woher?

    Lenkung undicht ,Simmerring woher?: Da leider an unseren Ka die Lenkung , noch, leicht undicht ist , bin ich auf Suche nach dem passenden Simmerring. Die Netzsuche verriet mir nur...
  5. Klimaschlauch undicht

    Klimaschlauch undicht: Hallo Forum Ich habe einen Ford Focus BJ.2010 tunier Ist glaube ich MK2 Auf der Beifahrerseite habe ich Wasser Entdeckt. Nach abermaligen schauen...