Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Scheibenwicher wasser

Diskutiere Scheibenwicher wasser im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Brauche einen Rat, Scheibenwischer wasser Druck hat langsam abgenommen der strahl wurde immer kleiner (Beide düsen), Motor funktioniert weil...

  1. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Brauche einen Rat,
    Scheibenwischer wasser Druck hat langsam abgenommen der strahl wurde immer kleiner (Beide düsen), Motor funktioniert weil summen ist zu hören aber wasser kommt kaum noch oder nur kleine spritzer.:verdutzt:
    scheiben wasser im tank ist voll.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 12.04.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.273
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Und hinten?
    Wenn hinten auch schwach, dann läuft die Pumpe zwar noch, aber fördert weniger. Es könnte das Schaufelrad in der Pumpe verschlissen sein. Einfach tauschen.
    Wenn hinten ok, dann hat vermutlich Dreck nach und nach die vorderen Düsen verstopft. Ausbauen und umgekehrt durchblasen.
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 12.04.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    warscheinlich ist das sieb vor der pumpe zugesetzt
    ist diesen winter sehr häufig vorgekommen , da einige discounter , scheibenfrostschutz verkauft haben, welche sich mit anderen nicht vertragen haben und wenn
    die gemischt wurden , gab es schleimbildung , welcher den sieb zugesetzt hat .
     
  5. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    MucCowboy
    Ausführlich habe ich nicht geachtet werde ich machen ob hinten auch so ist.

    RST
    Ich habe tatsächlich pures scheibenwassereiniger vom Baumarkt eingefüllt weil es bei der enteisung der scheiben im winter sehr hilfreich ist
    es ist auch mein erster gedanke gewesen das irgendwo verstopft ist.

    - - - Aktualisiert - - -

    nein hinten kommt auch kein wasser
     
  6. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    ok aber wie kann ich das reinigen wenn es nur dreck ist?
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 12.04.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    waschpumpe ausbauen , die gummidülle wo der motor im behälter steckt ist gleichzeitig der sieb .

    ach ja viel spaß beim ausbauen ;)
     
  8. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    ich wollte sowieso demnächst auf die hebebühne und wieder Unterbodenschutz nochmal auffrischen dabei kann ich mir das mal anschauen danke.
     
  9. #8 MucCowboy, 13.04.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.273
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Beim Mondeo MK2 kein wirkliches Problem. Man kommt gut von unten dran (Wagenheber vorn rechts, Bock drunter, Unterfahrschutz weg). Das Einzige ist die Dusche, die man bekommt, wenn man die Pumpe aus dem Tank zieht bevor man den Tank abgesaugt hat :boesegrinsen: aber das ist ja bei allen Autos so....
     
  10. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    so problem gefunden ,war sau schwer darauf zu kommen echt, wie soll man auch darauf kommen !!.
     
  11. #10 GeloeschterBenutzer, 21.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    schön das du das problem gefunden hast , aber was wars den nun ?
     
  12. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    war kein wasser mehr drin !!! :verrueckt:

    ....ich hatte nicht geschaut ob noch wasser drin war....!!!:rotwerden:
     
  13. #12 GeloeschterBenutzer, 21.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn das kein schenkelklopfer ist ?

    echt zum totlachen :rofl:
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 peto1, 21.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2015
    peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    ja war heute Tankstelle und wollte mal einen blick werfen mache deckel auf und? kein wasser :verdutzt:
    wasser gefüllt und konnte wieder scheiben wischen:top:

    ....Bin umsonst zwei wochen mit schmutzigen scheiben rumgefahren.....!
     
  16. #14 -Thomas-, 21.05.2015
    -Thomas-

    -Thomas- Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST
    Gröhl wie geil :rofl:
     
Thema:

Scheibenwicher wasser

Die Seite wird geladen...

Scheibenwicher wasser - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

    Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...
  2. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

    Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...
  4. Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum

    Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem. Bei mir sammelt sich das Wasser im Kofferraum, jetzt habe ich entdeckt das es durch die Heckschürze...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlwasserverlust & Wasser im Beifahrerfußraum

    Kühlwasserverlust & Wasser im Beifahrerfußraum: Moin, hätte auch mal eine Frage zu meinem Ford Focus MkII, 1.6 Ti-VCT, Bj. 08/2006. Seit einiger Zeit verliere ich langsam aber...