Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Scheibenwischanlage ausser funktion

Diskutiere Scheibenwischanlage ausser funktion im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo freunde :) Ich bin besitzer eines Ford Galaxy 2.3, Baujahr 1999 ,Doch Motor mit 145 PS. Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich...

  1. #1 E.Galaxy, 22.07.2011
    E.Galaxy

    E.Galaxy Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 1999, Doch
    Hallo freunde :)

    Ich bin besitzer eines Ford Galaxy 2.3, Baujahr 1999 ,Doch Motor mit 145 PS.

    Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich kein Wasser auf meine Scheiben spritzen kann.(Weder Windschutzscheibe noch Heckscheibe) Die Scheibenwischer funktionieren vorn und hinten, jedoch höre ich keine summen der Pumpe beim betätigen des Schalters. Scheibenwasser ist gefüllt !!!
    Hab mir auch alle Sicherungen angeschaut, alles in Ordnung. Die Düsen hab ich auch mit einer Nadel überprüft, leider ohne Erfolg. :(
    Der Schalter am Lenkrad scheint auch nicht Defekt zu sein, da die Scheibenwischer funktionieren.

    Meine Frage nun woran könnte es liegen, dass ich kein Wasser auf meine Scheiben spritzen kann ? Kann es sein das die Pumpe defekt ist ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geri12001, 22.07.2011
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    die einfachste lösung das herauszufinden ist den stecker an der pumpe abzuziehen und zu messen ob strom ankommt oder direkt mit der batterie überbrücken
     
  4. #3 E.Galaxy, 22.07.2011
    E.Galaxy

    E.Galaxy Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 1999, Doch
    Danke für die schnelle Antwort :)

    Wo finde ich den Stecker für die Pumpe ? und wie Mess ich das brauch ich dafür spezielles Werkzeig ?

    Danke :D
     
  5. #4 geri12001, 23.07.2011
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    die pumpe ist auf dem scheibenwaschwassebehaelter drauf
     
  6. #5 E.Galaxy, 23.07.2011
    E.Galaxy

    E.Galaxy Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 1999, Doch
    Auf dem Wischwasserbehälter ist es nicht drauf. ich bin mit nicht sicher ob es unterm Wischwasserbehälter ist oder doch irgendwo ganz anders ?!?
     
  7. #6 geri12001, 24.07.2011
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    du hast mich zu woertlich genommen die pumpe ist seitlich unten am behaelter und man kommt von unten ran mfg geri
     
  8. #7 E.Galaxy, 24.07.2011
    E.Galaxy

    E.Galaxy Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 1999, Doch
    Ahso Okay Danke :top1: Ich werd mir das heute genauer anschauen wenn der Regen nachlässt.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 E.Galaxy, 24.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2011
    E.Galaxy

    E.Galaxy Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 1999, Doch
    Hab die Pumpe gefunden und ausgebaut. Hab dann eine neue eingebaut, aber das Problem ist immer noch da.


    Edit:
    Gebrauchte aus dem Schrottplatz
     
  11. #9 E.Galaxy, 26.07.2011
    E.Galaxy

    E.Galaxy Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 1999, Doch
    Hallo,

    Fehler wurde behoben, die zweite Pumpe die ich gekauft habe (Schrottplatz) war auch Defekt, deshalb ging sie nicht.

    Hab mir jetzt ne neue Pumpe gekauft und eingebaut. Jetzt funktioniert alles wieder.

    Dankeschön !
     
Thema:

Scheibenwischanlage ausser funktion

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischanlage ausser funktion - Ähnliche Themen

  1. blinker ausser funktion

    blinker ausser funktion: hallo leute folgende situation. ford transit kasten/bj 1996/76ps/diesel tags zuvor 1stunde warnblinker eingeschaltet. danach blinker ausser...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Klimabedienteil ohne Funktion

    Klimabedienteil ohne Funktion: Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit dem Klimabedienteil eines Cougar eines Freundes. Folgendes Problem: Klimabedienteil ging mitten bei...
  3. "verstecke" Funktionen

    "verstecke" Funktionen: Hallo zusammen, mir wurde gesagt, dass es beim Focus "versteckte" Funktionen gibt. Wenn man den Restknopf für die Kilometer gedrückt hält und die...
  4. XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion

    XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion: Hallo, habe das Nachrüstsystem von Ford. Wäre das XVision Hinten ist alles links oben im Kofferraum versteckt also der Lautsprecher usw. Nur da...
  5. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

    Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...