Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Scheibenwischanlage ausser funktion

Diskutiere Scheibenwischanlage ausser funktion im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo freunde :) Ich bin besitzer eines Ford Galaxy 2.3, Baujahr 1999 ,Doch Motor mit 145 PS. Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich...

  1. #1 E.Galaxy, 22.07.2011
    E.Galaxy

    E.Galaxy Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 1999, Doch
    Hallo freunde :)

    Ich bin besitzer eines Ford Galaxy 2.3, Baujahr 1999 ,Doch Motor mit 145 PS.

    Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich kein Wasser auf meine Scheiben spritzen kann.(Weder Windschutzscheibe noch Heckscheibe) Die Scheibenwischer funktionieren vorn und hinten, jedoch höre ich keine summen der Pumpe beim betätigen des Schalters. Scheibenwasser ist gefüllt !!!
    Hab mir auch alle Sicherungen angeschaut, alles in Ordnung. Die Düsen hab ich auch mit einer Nadel überprüft, leider ohne Erfolg. :(
    Der Schalter am Lenkrad scheint auch nicht Defekt zu sein, da die Scheibenwischer funktionieren.

    Meine Frage nun woran könnte es liegen, dass ich kein Wasser auf meine Scheiben spritzen kann ? Kann es sein das die Pumpe defekt ist ?
     
  2. #2 geri12001, 22.07.2011
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    die einfachste lösung das herauszufinden ist den stecker an der pumpe abzuziehen und zu messen ob strom ankommt oder direkt mit der batterie überbrücken
     
  3. #3 E.Galaxy, 22.07.2011
    E.Galaxy

    E.Galaxy Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 1999, Doch
    Danke für die schnelle Antwort :)

    Wo finde ich den Stecker für die Pumpe ? und wie Mess ich das brauch ich dafür spezielles Werkzeig ?

    Danke :D
     
  4. #4 geri12001, 23.07.2011
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    die pumpe ist auf dem scheibenwaschwassebehaelter drauf
     
  5. #5 E.Galaxy, 23.07.2011
    E.Galaxy

    E.Galaxy Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 1999, Doch
    Auf dem Wischwasserbehälter ist es nicht drauf. ich bin mit nicht sicher ob es unterm Wischwasserbehälter ist oder doch irgendwo ganz anders ?!?
     
  6. #6 geri12001, 24.07.2011
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    du hast mich zu woertlich genommen die pumpe ist seitlich unten am behaelter und man kommt von unten ran mfg geri
     
  7. #7 E.Galaxy, 24.07.2011
    E.Galaxy

    E.Galaxy Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 1999, Doch
    Ahso Okay Danke :top1: Ich werd mir das heute genauer anschauen wenn der Regen nachlässt.
     
  8. #8 E.Galaxy, 24.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2011
    E.Galaxy

    E.Galaxy Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 1999, Doch
    Hab die Pumpe gefunden und ausgebaut. Hab dann eine neue eingebaut, aber das Problem ist immer noch da.


    Edit:
    Gebrauchte aus dem Schrottplatz
     
  9. #9 E.Galaxy, 26.07.2011
    E.Galaxy

    E.Galaxy Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 1999, Doch
    Hallo,

    Fehler wurde behoben, die zweite Pumpe die ich gekauft habe (Schrottplatz) war auch Defekt, deshalb ging sie nicht.

    Hab mir jetzt ne neue Pumpe gekauft und eingebaut. Jetzt funktioniert alles wieder.

    Dankeschön !
     
Thema:

Scheibenwischanlage ausser funktion

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischanlage ausser funktion - Ähnliche Themen

  1. Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.

    Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.: Hallo ich habe schon im Forum gesucht auch gefunden aber leider ohne Endergebnis. Allso bei mir im maverick war die sicherung der...
  2. Sicherung Scheibenwischanlage

    Sicherung Scheibenwischanlage: Weiss Jemand wo die Sicherung für die Scheibenwischanlage beim F-150 (04-08) ist.
  3. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Äußerer Türgriff

    Äußerer Türgriff: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum, also vergebt mir bitte wenn ich diese Frage an anderer Stelle hätte stellen sollen :D! Ich habe einen...
  5. Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion

    Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion: Hallo, Fahre seit Mai 2015 als Leasingfahrzeug einen Kuga. Seit Mai 2017 hab ich nun Probleme mit meinem Kuga. Plötzlich funktionieren die FH und...