Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Scheibenwischanlage Spritzwassersystem defekt

Diskutiere Scheibenwischanlage Spritzwassersystem defekt im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem: Bei meinem Fiesta (1,6 TDI, Bj 2009) kommt vorne kein Wischwasser raus. Genauer ich höre kein Geräusch der...

  1. #1 Panacor, 10.07.2015
    Panacor

    Panacor Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,6 TDI, Bj 2009
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem: Bei meinem Fiesta (1,6 TDI, Bj 2009) kommt vorne kein Wischwasser raus. Genauer ich höre kein Geräusch der Pumpe und die Wischer wischen bei der Betätigung des Spritzwassertasters nicht. Im normalen Intervallmodus funktionieren die Wischer normal. Ich habe die entsprechende Sicherungen im Schaltkreis überprüft (sind in Ok), habe die Pumpe getauscht, aber nix passiert. Ich habe die vage Vermutung, dass es eventuell an einem Relais liegt. Hat jemand Erfahrung mit dem Problem und kann mir weiter helfen?

    Grüße,
    Panacor
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 10.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    schon mal versucht ob die waschanlage hinten funktioniert ?

    meist ist der schalter im wischerhebel defekt
     
  3. #3 Panacor, 10.07.2015
    Panacor

    Panacor Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,6 TDI, Bj 2009
    Funktioniert alles bis auf das Spritzwasser vorne
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 10.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann ist wohl ein neuer wischerschalter fällig .
     
  5. #5 Panacor, 11.07.2015
    Panacor

    Panacor Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,6 TDI, Bj 2009
    Den habe ich vorhin einmal komplett auseinander gebaut, durchgeprüft und wieder zusammen gesetzt. Und sieh da Spritzwasser funktioniert wieder! Da hats wohl einen Kontakt verschoben.
     
Thema:

Scheibenwischanlage Spritzwassersystem defekt

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischanlage Spritzwassersystem defekt - Ähnliche Themen

  1. SportKA (Bj. 03-08) RBT Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??

    Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??: Liebes Ford Ka Forum, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt. Folgendes Problem habe ich mit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  3. Scheinwerferreinigungsanlage defekt

    Scheinwerferreinigungsanlage defekt: Hallo. Ich bin hier neu und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe natürlich schon ganz viel gesucht aber nichts gefunden. Bei meinem Mondeo...
  4. Defekter Scheinwerfer

    Defekter Scheinwerfer: Hallo ich bin neu und habe leider kaum Ahnung von Autos. Ich habe einen Ford Mondeo FORD MONDEO I Kombi (BNP), 1796 cm3, 115 PS, 85 kW, BJ: 04/93...
  5. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Hinterachse F150 defekt

    Hinterachse F150 defekt: Hallo ich bräuchte eure Hilfe Ich habe einen F150 Baujahr 2001 Jetzt hat die Hinterachse aufgegeben Ich hab ne Übersetzung von 3.54 verbaut Teller...