Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Scheibenwischanlage Spritzwassersystem defekt

Diskutiere Scheibenwischanlage Spritzwassersystem defekt im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem: Bei meinem Fiesta (1,6 TDI, Bj 2009) kommt vorne kein Wischwasser raus. Genauer ich höre kein Geräusch der...

  1. #1 Panacor, 10.07.2015
    Panacor

    Panacor Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,6 TDI, Bj 2009
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem: Bei meinem Fiesta (1,6 TDI, Bj 2009) kommt vorne kein Wischwasser raus. Genauer ich höre kein Geräusch der Pumpe und die Wischer wischen bei der Betätigung des Spritzwassertasters nicht. Im normalen Intervallmodus funktionieren die Wischer normal. Ich habe die entsprechende Sicherungen im Schaltkreis überprüft (sind in Ok), habe die Pumpe getauscht, aber nix passiert. Ich habe die vage Vermutung, dass es eventuell an einem Relais liegt. Hat jemand Erfahrung mit dem Problem und kann mir weiter helfen?

    Grüße,
    Panacor
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 10.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    schon mal versucht ob die waschanlage hinten funktioniert ?

    meist ist der schalter im wischerhebel defekt
     
  3. #3 Panacor, 10.07.2015
    Panacor

    Panacor Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,6 TDI, Bj 2009
    Funktioniert alles bis auf das Spritzwasser vorne
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 10.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann ist wohl ein neuer wischerschalter fällig .
     
  5. #5 Panacor, 11.07.2015
    Panacor

    Panacor Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,6 TDI, Bj 2009
    Den habe ich vorhin einmal komplett auseinander gebaut, durchgeprüft und wieder zusammen gesetzt. Und sieh da Spritzwasser funktioniert wieder! Da hats wohl einen Kontakt verschoben.
     
Thema:

Scheibenwischanlage Spritzwassersystem defekt

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischanlage Spritzwassersystem defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?

    Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?: Hallo, jetzt am Wochenende ging am Focus nichts mehr. Früh das Auto abgestellt und am Abend war der Saft weg, Kabel dran und Starthilfe, brachte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat defekt?!

    Tempomat defekt?!: Hallo Gemeinde, ich versuche mich kurz zu fassen. ;) Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Tempomat nicht mehr geht. Angefangen hat...
  3. GEM Modul defekt

    GEM Modul defekt: Hallo, hab heute morgen beim aussteigen gemerkt dass der Motor trotz abgezogenem Schlüssel weiterlief.Dachte am Anfang es war nichts aber dann...
  4. Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt

    Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, mein Ka zieht im Ruheszustand ca. 150mA, was natürlich viel zu viel ist. die Folge ist bei einer...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Fensterheber defekt?

    Fensterheber defekt?: Hallo zusammen ich habe seit längerem das Problem das in meinem Galaxy das Bedienteil in der Fahrertür nicht funktioniert. Das heißt alle 4...