Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Scheibenwischanlage Spritzwassersystem defekt

Diskutiere Scheibenwischanlage Spritzwassersystem defekt im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem: Bei meinem Fiesta (1,6 TDI, Bj 2009) kommt vorne kein Wischwasser raus. Genauer ich höre kein Geräusch der...

  1. #1 Panacor, 10.07.2015
    Panacor

    Panacor Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,6 TDI, Bj 2009
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem: Bei meinem Fiesta (1,6 TDI, Bj 2009) kommt vorne kein Wischwasser raus. Genauer ich höre kein Geräusch der Pumpe und die Wischer wischen bei der Betätigung des Spritzwassertasters nicht. Im normalen Intervallmodus funktionieren die Wischer normal. Ich habe die entsprechende Sicherungen im Schaltkreis überprüft (sind in Ok), habe die Pumpe getauscht, aber nix passiert. Ich habe die vage Vermutung, dass es eventuell an einem Relais liegt. Hat jemand Erfahrung mit dem Problem und kann mir weiter helfen?

    Grüße,
    Panacor
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 10.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    schon mal versucht ob die waschanlage hinten funktioniert ?

    meist ist der schalter im wischerhebel defekt
     
  3. #3 Panacor, 10.07.2015
    Panacor

    Panacor Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,6 TDI, Bj 2009
    Funktioniert alles bis auf das Spritzwasser vorne
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 10.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann ist wohl ein neuer wischerschalter fällig .
     
  5. #5 Panacor, 11.07.2015
    Panacor

    Panacor Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,6 TDI, Bj 2009
    Den habe ich vorhin einmal komplett auseinander gebaut, durchgeprüft und wieder zusammen gesetzt. Und sieh da Spritzwasser funktioniert wieder! Da hats wohl einen Kontakt verschoben.
     
Thema:

Scheibenwischanlage Spritzwassersystem defekt

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischanlage Spritzwassersystem defekt - Ähnliche Themen

  1. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!

    Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!: Hi zusammen, ich habe genau das selbe Problem das hier beschrieben ist: Sicherung Ford Transit Custom, 2015 (ich kann den Beitrag leider nicht...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?

    Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?: Habe im Motoraum Beifahrerseite ein jetzt mittlerweile verstärkt zwitscherndes Geräusch. Weiss jemand was das sein könnte, eventuell Umspannrolle?...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wegfahrsperre defekt?

    Wegfahrsperre defekt?: Hallo Zusammen, meine Mutter fährt ein Ford Fiesta Bj. 03.-2011, Ein starten des Autos ist nicht möglich, da immer die Wegfahrsperre aktiviert...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Turbolader nach Frost defekt

    Turbolader nach Frost defekt: Nach dem letzten großen Frost bei uns (-15´°C) klang mein Ranger 3.2l wie ein Flugzeug. Ich holte mir einen Werkstatttermin, es wurde festgestellt...
  5. Lampenfassung Abblendlicht defekt - Ersatz?

    Lampenfassung Abblendlicht defekt - Ersatz?: Hallo, beim Wechseln der H7 Birne des Abblendlichts an meinem Focus ist mir (dummerweise) ein Stück Plastik an der Lampenfassung kaputt...