Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Scheibenwischanlage Spritzwassersystem defekt

Diskutiere Scheibenwischanlage Spritzwassersystem defekt im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem: Bei meinem Fiesta (1,6 TDI, Bj 2009) kommt vorne kein Wischwasser raus. Genauer ich höre kein Geräusch der...

  1. #1 Panacor, 10.07.2015
    Panacor

    Panacor Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,6 TDI, Bj 2009
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem: Bei meinem Fiesta (1,6 TDI, Bj 2009) kommt vorne kein Wischwasser raus. Genauer ich höre kein Geräusch der Pumpe und die Wischer wischen bei der Betätigung des Spritzwassertasters nicht. Im normalen Intervallmodus funktionieren die Wischer normal. Ich habe die entsprechende Sicherungen im Schaltkreis überprüft (sind in Ok), habe die Pumpe getauscht, aber nix passiert. Ich habe die vage Vermutung, dass es eventuell an einem Relais liegt. Hat jemand Erfahrung mit dem Problem und kann mir weiter helfen?

    Grüße,
    Panacor
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 10.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    schon mal versucht ob die waschanlage hinten funktioniert ?

    meist ist der schalter im wischerhebel defekt
     
  4. #3 Panacor, 10.07.2015
    Panacor

    Panacor Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,6 TDI, Bj 2009
    Funktioniert alles bis auf das Spritzwasser vorne
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 10.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann ist wohl ein neuer wischerschalter fällig .
     
  6. #5 Panacor, 11.07.2015
    Panacor

    Panacor Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,6 TDI, Bj 2009
    Den habe ich vorhin einmal komplett auseinander gebaut, durchgeprüft und wieder zusammen gesetzt. Und sieh da Spritzwasser funktioniert wieder! Da hats wohl einen Kontakt verschoben.
     
Thema:

Scheibenwischanlage Spritzwassersystem defekt

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischanlage Spritzwassersystem defekt - Ähnliche Themen

  1. ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?

    ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?: Hallo Zusammen, bei meinem ST 170 Touring ging heute das Scheibenwischwasser leer ohne Warnmeldung. Normalerweise sollte doch die gelbe LAmpe im...
  2. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

    Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...