Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 scheibenwischanlage vorn ausser fubktion

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von vanguardboy, 18.04.2011.

  1. #1 vanguardboy, 18.04.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.805
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Meine scheibenwischanlage vorne funktioniert nicht. Betatige ich den Knopf zum waschen bewegen sich nur die wischer. Es summt auch nicht . Wenn ich hinten betätige funktioniert alles normal.

    Also den lenkstockschalter ist es nicht , da die wischer sich Ja bewegen oder ?
    Hat hinten die duese eine eigene pumpe ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 18.04.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.805
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    So die pumpe dreht einmal rechts und einmal links Rum . Das muss dann Ja heissen das der Kontakt fuer die pumpe defekt ist ?
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Du hast nur eine Pumpe, eine Richtung für vorne, die andere für hinten.

    Kannst Du mal die Kontakte vertauschen und probieren ob sie dann nach vorn dreht?
    Dann wär die Pumpe schonmal auszuschließen.
     
  5. #4 vanguardboy, 18.04.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.805
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ist die pumpe direkt beim wischWasserbehalter? Oder wo sitzt die ?
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja, direkt am Behälter, ganz unten.
    Weiß nicht wie das beim MK6 ist aber beim MK7 reicht das Ausbauen des Scheinwerfers und man sieht komplett drauf.
     
  7. #6 vanguardboy, 18.04.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.805
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Selbstrepariert - läuft wieder - Ohne etwas gemacht zu haben.
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Na das ham wir ja dann prima hinbekommen. :bier:
     
  9. #8 vanguardboy, 18.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.805
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    :D helfende elfen waren wohl während meiner Arbeit am werk :D

    Dachte ja zuerst zugefroren.. Aber bei +5Grad Celsius eher unwahrscheinlich, weil hinten ja auch ging, und ich Frostschutzmittel bis -30 Grad drinne hatte. Zumal dann auch man die Pumpe hören müsste, das sie läuft.
    Naja immerhin nichts passiert. Hört auch sich nicht ungesund an, oder so. auch keine geringere Leistung.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Zugefroren?
    Verwendest Du flüssigen Stickstoff in der Wischanlage?

    :lol:
     
  12. #10 vanguardboy, 18.04.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.805
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Nö, hatte ich aber öfters in diesem Winter das wahrscheinlich die Düsen zugefroreren waren, obwohl ich Frostschutz bis -30 Grad drinne hatte. Als der Motor dann Betri. Temp hatte, waren die wieder frei :D:D
     
Thema:

scheibenwischanlage vorn ausser fubktion

Die Seite wird geladen...

scheibenwischanlage vorn ausser fubktion - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren vorne

    Parksensoren vorne: Moin! Nach rund einem halben Jahr Grand C-Max habe ich doch ein paar Sachen, die mich nerven an dem Auto. Unter anderem der Parksensor vorne....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

    Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...
  3. Lautsprecher vorne keine Funktion

    Lautsprecher vorne keine Funktion: Guten Morgen an alle, Heute mal wieder eine Frage meines Sohnes, er hat den Fiesta S MK6. Seid gestern Mittag haben die Lautsprecher Vorne in den...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw

    Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw: Ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Gekauft im April 2015 mit 96.000Km läuft er bis zum heutigen Tag. Der Wagen hat ABS, Airbags,...
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Scheibenbremsen vorn

    Scheibenbremsen vorn: Wie war das denn so bei euren Fusions? 1. Als heute bei unserem 1,4 Benziner die Winterräder draufkamen hat unser Fordschrauber festgestellt:...