Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 scheibenwischanlage vorn ausser fubktion

Diskutiere scheibenwischanlage vorn ausser fubktion im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Meine scheibenwischanlage vorne funktioniert nicht. Betatige ich den Knopf zum waschen bewegen sich nur die wischer. Es summt auch nicht . Wenn...

  1. #1 vanguardboy, 18.04.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Meine scheibenwischanlage vorne funktioniert nicht. Betatige ich den Knopf zum waschen bewegen sich nur die wischer. Es summt auch nicht . Wenn ich hinten betätige funktioniert alles normal.

    Also den lenkstockschalter ist es nicht , da die wischer sich Ja bewegen oder ?
    Hat hinten die duese eine eigene pumpe ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 18.04.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    So die pumpe dreht einmal rechts und einmal links Rum . Das muss dann Ja heissen das der Kontakt fuer die pumpe defekt ist ?
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Du hast nur eine Pumpe, eine Richtung für vorne, die andere für hinten.

    Kannst Du mal die Kontakte vertauschen und probieren ob sie dann nach vorn dreht?
    Dann wär die Pumpe schonmal auszuschließen.
     
  5. #4 vanguardboy, 18.04.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ist die pumpe direkt beim wischWasserbehalter? Oder wo sitzt die ?
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja, direkt am Behälter, ganz unten.
    Weiß nicht wie das beim MK6 ist aber beim MK7 reicht das Ausbauen des Scheinwerfers und man sieht komplett drauf.
     
  7. #6 vanguardboy, 18.04.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Selbstrepariert - läuft wieder - Ohne etwas gemacht zu haben.
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Na das ham wir ja dann prima hinbekommen. :bier:
     
  9. #8 vanguardboy, 18.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    :D helfende elfen waren wohl während meiner Arbeit am werk :D

    Dachte ja zuerst zugefroren.. Aber bei +5Grad Celsius eher unwahrscheinlich, weil hinten ja auch ging, und ich Frostschutzmittel bis -30 Grad drinne hatte. Zumal dann auch man die Pumpe hören müsste, das sie läuft.
    Naja immerhin nichts passiert. Hört auch sich nicht ungesund an, oder so. auch keine geringere Leistung.
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Zugefroren?
    Verwendest Du flüssigen Stickstoff in der Wischanlage?

    :lol:
     
  11. #10 vanguardboy, 18.04.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Nö, hatte ich aber öfters in diesem Winter das wahrscheinlich die Düsen zugefroreren waren, obwohl ich Frostschutz bis -30 Grad drinne hatte. Als der Motor dann Betri. Temp hatte, waren die wieder frei :D:D
     
  12. #11 vanguardboy, 19.04.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    So heute morgen ging wieder nur hinten der wischer... jetzt bin ich 30min gefahren , und er funktioniert wieder .. Hmm ich glaub ich guck mir mal die Kontakte an.
     
  13. #12 vanguardboy, 20.04.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Heute morgen ging sie wieder nicht, denke mal das die Kabel korrodiert sind..
    ALso übermorgen mal Radhausschale demontieren und gucken
     
  14. #13 vanguardboy, 23.04.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    So , hab mir die Kontakte der pumpe angeguckt. (die pumpe ist seitlich am Behälter am unteren punkt befestig) Kontakte und Kabel sind inordnung. Keine korrosion oder Beschädigung. Weiterhin funktioniert hinten die pumpe Einwandfrei , ausser vorne.

    Könnte nur dann evt der lenkstock Schalter sein oder was denkt ihr ?
     
  15. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Lenkstockschalter ist nicht auszuschließen.
    Bin noch nicht so lange in der Fiesta-Ecke aber angeblich war der bei einigen Modellen ein Sorgenkind.
     
  16. #15 vanguardboy, 24.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bei Ebay gibt es gebrauchte für 21euro inkl. Versand.. gelaufen haben die 80tkm ca.
    Die Frage wie lange halten die, wenn es wirklich die sorgen Kinder sind..

    Neu im Internet ca 45euro.
    Beim FFH, frag ich Dienstag mal nach was die dafür haben wollen.

    Was mich aber nur verwirrt, das es morgens/nachts nicht geht, aber dann wenn es wärmer ist wunderbar funktuniert.. Die Kabel und Kontakte sind auch ja nicht korrodiert..
    (Heute nacht als ich von Osterfeuer kam, 2uhr ging die Wischanlage vorne wieder nicht.. ) Jetzt 11.20uhr ohne Probleme..
     
  17. #16 vanguardboy, 25.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    So wird wohl wirklich der Lenkstockschalter sein, heute wollte er den ganzen tag nicht so richtig die scheibe sauber machen.. Hinten perfekt..

    Aber nun wenn ich den Knopf reindruecke passiert nichts, selbst der wischer rührt sich nicht mehr. Ausser ich schalte manuel den Wischer an, dann geht er.

    Weiss einer wie man den Schalter tauscht? Denke mal lenkradverkleidung ab, und dann paar schrauben?
     
  18. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich weiß es nur vom Mondeo, da mußte die Lenkradverkleidung ab und dann war das nur gesteckt.
    Nicht schwierig zu tauschen.
     
  19. #18 vanguardboy, 25.04.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ich guck mal, hab mir bei Ebay einen bestellt fuer 13euro.
    Hab gerade auch gelesen das der lenkstockschalter beim Fiesta und KA ziemlich anfällig sein sollen.

    Ich mach dann mal paar Bilder und schreib eine Anleitung wenn ich schon dabei bin.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 vanguardboy, 26.04.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Motor laufen lassen. Dann Lenkrad rechts einschlagen . Dort ist es geclipst , das raus drücken. Lenkrad links einschlagen , dort auch ausclipsen. Lenkrad ganz nach unten stellen . Motor aus - Batterie abklemmen. Obereplastic Verkleidung abnehmen. Rechter bzw linker lenkstockschalter ist geclipst. Einfach rausclipsen und Stecker abziehen. Wechseln - fertig.

    Einbau in umgekehrter reinfolge..
     
  22. #20 vanguardboy, 28.04.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Läuft :D war der lenkstockschalter
     
Thema:

scheibenwischanlage vorn ausser fubktion

Die Seite wird geladen...

scheibenwischanlage vorn ausser fubktion - Ähnliche Themen

  1. XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion

    XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion: Hallo, habe das Nachrüstsystem von Ford. Wäre das XVision Hinten ist alles links oben im Kofferraum versteckt also der Lautsprecher usw. Nur da...
  2. Suche Kotflügel vorn rechts Focus Mk1

    Kotflügel vorn rechts Focus Mk1: Hallo, ich suche eine Kotflügel vorn rechts für einen Focus MK1 VFL mit Loch für Blinker in Silber. Danke schon mal für eure Antworten per Mail...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Feder vorn rechts gebrochen

    Feder vorn rechts gebrochen: Hallo, bin vorgestern Abend durch ein Schlagloch gefahren und dann hat es vorn rechts geklappert. Habe heute den FoFi angehoben und siehe da die...
  4. Pfeiffen/Zischen vorne Links

    Pfeiffen/Zischen vorne Links: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass mein Auto "Zischt" / "Pfeifft" Erst beim gasgeben, macht sich dieses Geräusch bemerkbar. Dachte...
  5. Achsträger Vorn und Hinten Ersatz

    Achsträger Vorn und Hinten Ersatz: Moin, fahre einen Turnier 1,6l / 100 PS Baujahr 2005. Wegen Gammel müssen jetzt wohl die Achsträger vorn und hinten getauscht werden. Werkstatt...