Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP scheibenwischanlage

Diskutiere scheibenwischanlage im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; scheibenwischanlage. wo sind die schläuche und die pumpe versteckt? mein problem: kein druck auf die die düsen vorne drauf. sorry für die kurze...

  1. #1 Anjasingle1976, 04.12.2010
    Anjasingle1976

    Anjasingle1976 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo Bj96 1,8 lt 112Ps
    scheibenwischanlage. wo sind die schläuche und die pumpe versteckt?
    mein problem: kein druck auf die die düsen vorne drauf. sorry für die kurze schreibweise, aber kalte finger. suchen verzweifelt den fehler- wo anfangen? lg anja
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CossyRS, 04.12.2010
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    wenn man vorm auto steht links unten (beifahrerseite)...beim mk2 muss man da so ne plastikabdeckung wegschrauben (am unterboden)....auf der linken seite vorm rad-unterm scheinwerfer....

    oder vielleicht kein frostschutz drinne? ;)

    weil wenn da ein schlauch ab wäre hättest auch kein wasser mehr im behälter...(ausser der schlauch wär an einer anderen stelle ab z.b. hinter der pumpe)
     
    Mondeo-Driver gefällt das.
  4. #3 Meikel_K, 04.12.2010
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.106
    Zustimmungen:
    164
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das muss kein Defekt sein. Oft ist die Frostschutzmischung in den Düsen nicht ausreichend, auch wenn sie im Bottich stimmt, aber nach dem Auffüllen nicht genügend durchgespült wurde.

    Ggf ins Parkhaus fahren und warten, bis die eingefrorene Flüssigkeit aufgetaut ist. Dann für eine ordentliche Frostschutzmischung im Bottich sorgen und fleißig sprühen, bis das Zeug auch durch die Düsen ist.
     
    Mondeo-Driver gefällt das.
  5. #4 Anjasingle1976, 04.12.2010
    Anjasingle1976

    Anjasingle1976 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo Bj96 1,8 lt 112Ps
    ich danke euch vielmals. haben den fehler gefunden. schläuche sind wie ein sieb, haben diese proviesorisch mit aquarimschläuche geflickt. passt sehr gut und eine gute lösung auf die schnelle...
     
    Mondeo-Driver gefällt das.
  6. #5 Mondeo-Driver, 04.12.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hab das mal positiv bewertet, find die Idee super :top1:
    Es kann aber auch mal sein, daß die Schläuche an der Pumpe abrutschen. Also quasi derselbe Effekt, daß dann kein Wasser ankommt ;)
     
  7. #6 JJ-Mondeo, 04.12.2010
    JJ-Mondeo

    JJ-Mondeo M20B25 & D308L

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Saab 95 TiD Sportkombi
    Vorn rechts unterm Scheinwerfer ist richtig. Allerdings rate ich dir, vorm Ausbau erstmal, falls du platz im Behälter hast, fülle gutes Komzentrat rein. ich habe etwas bis -60°C laut Etikett, das sparte mir das Aufschrauben. Seit her habe ich nur noch Hochkonzentrat drin. Mischungen unter -30°C fireren dir auf die Dauer zwar nicht ein, gelieren aber oft, und Gelee lässt sich da schlecht verarbeiten.

    Ansonsten empfehle ich eine Behälterheizung, weiß nur nicht wie. Beheizte Waschdüsen haste doch, oder?
     
  8. #7 BNstyla, 04.12.2010
    BNstyla

    BNstyla Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    hay fordler ;)

    habe ein ähnliches problem und wollte deswegen nicht direkt nen neuen thread aufmachen..

    also ich fahre nen mk2, ich habe wischwasser drin (pur bis keine ahnung wie viel grad minus) und bei mir kommt seit 2tagen nichts mehr raus, egal ob er nachts draußen steht oder 7std in ner tiefgarage wo es plus grade sind.

    den motor höre ich ebenfalls nicht mehr.. jetz meine frage:

    Kaputt oder könnte es nur ne sicherung oder etc. sein?
    habe zur zeit leider kein bordbuch zur hand... :mies:


    wäre dankbar für hilfe.

    lg Marcel
     
  9. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Das selbe Problem hat ich auch bis vorhin, da war mein Wischwasser eingefroren(habs denn in der Garage mit nem Föhn wieder aufgetaut).
    Aufgefallen ist mir, wenn die Pumpe pumpen möchte aber nicht kann weil sie eingefroren ist, denn wird beim betätigen der Wischanlage das Licht schwächer(durch den Widerstand). Achte mal darauf, wenn das auch bei dir der Fall sein sollte, is das Wasser eingefroren.
     
  10. #9 Meikel_K, 04.12.2010
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.106
    Zustimmungen:
    164
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Guter Punkt - so lässt sich prüfen, ob der Pumpenmotor Strom zieht.

    So ein Eisblock ist hartnäckig und schmilzt nicht so schnell über Nacht im Parkhaus. Habe gestern nachmittag eine eingefrorene PET-Wasserflasche im Heizungskeller bei etwa 20°C aufgetaut und da war heute mittag immer noch Eis drin.

    Einfrieren der Waschanlage kann ja immer mal passieren, aber ein Inhalt "pur bis keine Ahnung" ist ja schon ein grober Wartungsmangel. Wenn das mit dem Kühlwasswer auch so geht, gibts beim Starten gerissene Zahnriemen und krumme Ventile.
     
  11. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Wenn der Behälter fast leer ist, kann man das den Frostschutzmittelkanister in warmes Wasser stellen bis er so ca. 30° hat und denn erst ins Auto kippen denn taut das Restliche Eis vor der Pumpe noch aus, zusätzlich hab ich noch mit nem Zollstock bischen drin rumgestochert :lol: um das Eis zu lösen und nu geht wieder alles =P
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Hacky67, 04.12.2010
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Aha.

    Noch einer, der vom Winter überrascht wurde...
     
  14. #12 Anjasingle1976, 20.03.2011
    Anjasingle1976

    Anjasingle1976 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo Bj96 1,8 lt 112Ps
    hallo noch mal an alle...
    wollte mich noch mal schnell melden .
    meine scheibenwischanlage funktioniert dank den aquarienschläuchen immernoch hervorragend...
    trotz minus temperaturen alles prima...
     
Thema:

scheibenwischanlage

Die Seite wird geladen...

scheibenwischanlage - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

    Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Scheibenwischanlage Spritzwassersystem defekt

    Scheibenwischanlage Spritzwassersystem defekt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem: Bei meinem Fiesta (1,6 TDI, Bj 2009) kommt vorne kein Wischwasser raus. Genauer ich höre kein Geräusch der...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Scheibenwischanlage plötzlich sehr schwergänging bis geht nicht mehr :( Galaxy2 Bj01

    Scheibenwischanlage plötzlich sehr schwergänging bis geht nicht mehr :( Galaxy2 Bj01: Hallo Leute, seit paar tagen geht meine wischgestänge sehr schwer bis garnicht an meinem Galaxy 2 Bj 03/2001 2,3l Benziner, ich dachte die...
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Scheibenwischanlage ausser funktion

    Scheibenwischanlage ausser funktion: Hallo freunde :) Ich bin besitzer eines Ford Galaxy 2.3, Baujahr 1999 ,Doch Motor mit 145 PS. Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 scheibenwischanlage vorn ausser fubktion

    scheibenwischanlage vorn ausser fubktion: Meine scheibenwischanlage vorne funktioniert nicht. Betatige ich den Knopf zum waschen bewegen sich nur die wischer. Es summt auch nicht . Wenn...