Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Scheibenwischen in der Waschanlage "ausgehängt"?

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk2 Forum" wurde erstellt von Cayenne, 22.05.2016.

  1. #1 Cayenne, 22.05.2016
    Cayenne

    Cayenne Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2,0 TDCI Aut., MK2
    Ford Focus 1,6 T
    Hai,

    ich bin das 2. Mal in der Waschanlage mit meinem neuen Kuga MK2.
    Und wenn die waagrechte Bürste über die Frontscheibe gegangen ist, sind jedesmal die Scheibenwischer in der Position halb-oben.
    Wenn ich sie dann bewegen versuche sind sie ganz leicht zum Verschieben.
    Mach ich dann die Zündung an, gehen sie zurück in die Normalposition.

    Ist das normal?
    Ist die Bürste zu stark?

    Bitte um eure Erfahrung dazu!
    THXTHX

    C.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blödvogel, 22.05.2016
    blödvogel

    blödvogel Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium 06.2013 , 2,0 TDCI
    Hallo , das mit den Scheibenwischern ist normal . Macht meiner auch immer , war auch sehr erstaunt als ich das erste mal in der Waschanlage war .
     
  4. #3 Cayenne, 22.05.2016
    Cayenne

    Cayenne Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2,0 TDCI Aut., MK2
    Ford Focus 1,6 T
    Ja, zum Glück, ich hab zuerst gedacht: "Jetzt ist alles aus!"
    Hab aber jetzt festgestellt, dass wenn die Zündung aus ist, lassen sich die Wischer einfach verschieben...

    GLG C.
     
  5. #4 Rainer66, 23.05.2016
    Rainer66

    Rainer66 Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga II 4x4 (05/14,140 PS TDCI, Schalter)
    Ist bei mir das gleiche gewesen. In meiner Stammwaschanlage gibt es solche Saugnäpfe. Wenn die Scheibe nass ist nach der Vorwäsche wird das Teil über beide Wischerblätter befestigt und dann bleiben sie dort wo sie hin gehören und an Ort und Stelle;). Das Teil liegt seitdem im Ablagefach in der Türe und kann bei jeder Wäsche wieder verwendet werden...
     

    Anhänge:

  6. #5 MaxMax66, 23.05.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.536
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    die Wischer haben kein Gestänge mehr, sind 2 getrennte Elektromotoren die digital (Master und Slave) angesteuert werden.
    Außerdem "wissen" die Motoren wie die Wischer stehen und setzen sie nach Verschieben in der Waschanlage in die Ausgangsstellung zurück.
    Als ich noch in die Waschanlage gefahren bin, habe ich sie immer wischen lassen und in der senkrechten Stellung die Zündung ausgemacht.
     
Thema:

Scheibenwischen in der Waschanlage "ausgehängt"?

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischen in der Waschanlage "ausgehängt"? - Ähnliche Themen

  1. Automatischer Scheibenwischer

    Automatischer Scheibenwischer: Hallo Leute, es kann sein, dass ich zu doof dazu bin, aber wie geht der automatische Scheibenwischer an? Ich bin mir zu 100 % prozent sicher,...
  2. Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?

    Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?: Hallo zusammen, ich habe mir letztens die, laut diversen Foren passenden, Aero Twin AR605S Wischer bestellt. Beim Versuch des Wechselns kam dann...
  3. Welche Scheibenwischer für Grand Tourneo Connect 2015

    Welche Scheibenwischer für Grand Tourneo Connect 2015: Hi zusammen, habe meine Betriebsanleitung mehrfach gewälzt, aber nix passendes gefunden... Auch in den einschlägigen Shops bekommt man...
  4. Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt

    Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt: Habe mein Focus bj 13 zum Handler gebracht wo ich ihn im Mai gekauft habe, eine Woche später habe ich ihn wieder hingebracht weil die Klima nicht...
  5. Scheibenwischer Interwall

    Scheibenwischer Interwall: Mein Interwallschalter lässt sich nicht mehr einstellen ,bleibt immer derselbe Zeitabstand.Hat das Teil noch extra ein Relais was vielleicht ne...