Scheibenwischer Abdeckung vom Lager

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von katschi, 20.03.2008.

  1. #1 katschi, 20.03.2008
    katschi

    katschi Guest

    Hallo Kolegen

    Kann mir jemand sagen wie man an eine neue Scheibenwischerabdeckung kommt ohne ein komplettes Wischergestänge zu kaufen?
    Mir ist der beim letzeten Sturm weggesegelt. Ohne die Abdeckung liegen die Lager frei.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrauber74, 20.03.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    guten morgen
    ich vermute du meinst die abdeckung von den muttern wo die arme festgeschraubt sind?
    Teilenummer für abdeckung :1255949 =8,38€
     
  4. #3 katschi, 20.03.2008
    katschi

    katschi Guest

    Hi

    Ein Wischer hat ein Umlenkgestänge mit zwei Kugellagern damit der die ganze Scheibe mit bekommt.Nicht der Hauptantrieb.Diese Kappe deckt diese Lager ab.

    Danke:rotwerden:
     
  5. #4 schrauber74, 20.03.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    entschuldige wenn ich noch mal frage. meinst du den windlauf?????????
     
  6. #5 katschi, 22.03.2008
    katschi

    katschi Guest

    Hallo nochmal:lol:

    Nein nicht die Windabweiser oder so.Der C-Max hat ein Umlenkgestänge an einem Wischer Damit er die größere Scheibe des C-Max erfast, wie bei Mercedes der aber nur einen Wischer hat.Dieses Gestänge ist mit Kugellagern am Wischer befestigt,die mit einem Deckel vor Nässe geschützt sind.Der Deckel ist leider weg.

    Gruß
     
  7. #6 Loki_GER, 22.03.2008
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Meinst du 1 oder 2 ???

    [​IMG]
     
  8. #7 schrauber74, 22.03.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    das ist die teilenummer!!!!!!!!!!!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lolo73

    Lolo73 Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin. Kann mir evtl jemand weiterhelfen hier? Ich bin auf der suche nach der abdeckung von bild2. Wo bekomme ich diese abdeckung? Freundlicher Gruß Florian
     
  11. #9 blackisch, 25.04.2015
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    beim Verwerter oder beim freundlichen
     
Thema:

Scheibenwischer Abdeckung vom Lager

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer Abdeckung vom Lager - Ähnliche Themen

  1. Automatischer Scheibenwischer

    Automatischer Scheibenwischer: Hallo Leute, es kann sein, dass ich zu doof dazu bin, aber wie geht der automatische Scheibenwischer an? Ich bin mir zu 100 % prozent sicher,...
  2. Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?

    Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?: Hallo zusammen, ich habe mir letztens die, laut diversen Foren passenden, Aero Twin AR605S Wischer bestellt. Beim Versuch des Wechselns kam dann...
  3. Welche Scheibenwischer für Grand Tourneo Connect 2015

    Welche Scheibenwischer für Grand Tourneo Connect 2015: Hi zusammen, habe meine Betriebsanleitung mehrfach gewälzt, aber nix passendes gefunden... Auch in den einschlägigen Shops bekommt man...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Abdeckung für die Fernbedienung

    Abdeckung für die Fernbedienung: Bei meinen Fernbedienungen für keyless go sind die Abdeckungen unter denen sich der Not Schlüssel befindet schon ziemlich abgewetzt. Weiß jemand...
  5. Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt

    Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt: Habe mein Focus bj 13 zum Handler gebracht wo ich ihn im Mai gekauft habe, eine Woche später habe ich ihn wieder hingebracht weil die Klima nicht...