Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Scheibenwischer aerotwin

Diskutiere Scheibenwischer aerotwin im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, meine scheibenwischer muessten mal erneuert werden, und hab gesehen das die Bosch Aerotwin sehr gut sein sollen, passen die denn auch auf...

  1. #1 vanguardboy, 19.09.2009
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.034
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin II., 19.09.2009
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Im Normalfall sind bei den "Umrüstsets" Adapter dabei. Damit kannst du den Aerotwin an deinen vorhandenen Wischerarm montieren.
     
  4. #3 sebastianw, 19.09.2009
    sebastianw

    sebastianw Guest

    Das ist klar. Die Aerotwin sind halt eine ganz neue Konstruktion, ohne diese ganzen Streben und Gelenke wie bei den alten Scheibenwischern.
    (Zitat Bosch: Flach und elegant ersetzt die High-Tech-Federschiene beim Aerotwin herkömmliche Gelenk- und Bügelkonstruktionen.)

    Hab sie selber auf meinem Fiesta und bin begeistert. Funktionieren einwandfrei und sehen finde ich auch noch besser aus, aber das ist Geschmackssache.

    Ich hab meine hier gekauft:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400033498459&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123

    Musst nur auf die Angaben achten, dann passt alles.
    Für den Fiesta brauchst du die A552S bzw AR552S mit den Längen 400mm/550mm.

    Kannst hier auch mal vorbeischauen, da siehst du unten eine Abbildung wie sie montiert werden.
    Geht finde ich sogar noch leichter als bei den alten Wischern.
    -> http://aa.bosch.de/advastaboschaa/Product.jsp?prod_id=293&ccat_id=24&language=de-DE&publication=1
     
  5. #4 vanguardboy, 19.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2009
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.034
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ja hab die A552S gekauft, bei ebay. für 23,90€ mit Versand. Und für das heck die H595?

    Mal sehen wie die so wischen und aussehen. Die jetzigen sind mieserabel.

    Hab mir nochma meinen wischer angeguckt. Dann einfach das alte Gestell raus klicksen, und den neuen einhaken und fest machen. Das ist ja easy.
     
  6. #5 FiestaMaddin, 19.09.2009
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    hy also ich habe se auch an meinem FOFI dran und bin soweit Zufrieden damit...

    [​IMG]
     
  7. #6 vanguardboy, 19.09.2009
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.034
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    schick schick. Besser als die standart. Dann bin ich ja mal gespant
     
  8. #7 FiestaMaddin, 19.09.2009
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    ja.. weil du hast mehr anpress kraft..
     
  9. #8 Martin II., 20.09.2009
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Das ist ein Aspekt. Ein weiterer ist, dass die herkömmlichen Wischer in ihrer Biegsamkeit durch die Metallkonstruktion dahinter recht eingeschrenkt waren. Ich habe den Eindruck, dass die Aerotwin sich besser an die Scheibe anpassen. :top1:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FiestaMaddin, 20.09.2009
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    Da muss ich dir Zustimmen..
    passen sich wirklich perfekt der scheibe an
     
  12. #10 vanguardboy, 21.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2009
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.034
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    So bekommen, montiert. Nichtmal eine Minute, und gleich erstmal Testen.
    #
    Super Wischer!
     
Thema: Scheibenwischer aerotwin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fiesta mk 5 Scheibenwischer Größe

    ,
  2. Fiesta v heckscheibenwischer wechseln

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer aerotwin - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwische und Waschanlage

    Scheibenwische und Waschanlage: Moin, wenn ich bei meinem Wagen die Waschanlage benutze, gehen zuerst die Scheibenwischer mit 3 Intervallen an. Be3deutet also das man sich erst...
  2. Scheibenwischer quietscht - Einzelfall??

    Scheibenwischer quietscht - Einzelfall??: Hallo zusammen, aufgrund familiärer Hintergründe musste ich mich letztes Jahr von meinem Focus ST Kombi trennen und etwas Größeres anschaffen....
  3. Ford Fiesta mk7 bj 2010 1.4l , scheibenwischer langsam und träge

    Ford Fiesta mk7 bj 2010 1.4l , scheibenwischer langsam und träge: Hallo liebe ford freunde , hab mir vor ein paar wochen ein fiesta gekauft , bin auch sehr zufrieden damit nur jetzt habe ich ein problemchen...
  4. Scheibenwischer

    Scheibenwischer: Mein Ford ist 10 Jahre alt und hat 207'000 km auf dem Buckel. Es sind immernoch die ersten Scheibenwischer drauf und die wischen, wie am ersten Tag!!!
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

    Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...