Scheibenwischer bleiben ständig hängen

Diskutiere Scheibenwischer bleiben ständig hängen im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich habe seit knapp 2x Wochen einen Ford Ka. Seit gestern habe ich das Problem, wenn ich die Scheibenwischer (vorne) benutzen will,...

  1. #1 catdog000, 21.05.2006
    catdog000

    catdog000 Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit knapp 2x Wochen einen Ford Ka.
    Seit gestern habe ich das Problem, wenn ich die Scheibenwischer (vorne) benutzen will, dann starten diese zwar, leiben aber ständig an einer und der selben Stelle hängen.

    Mmh, nun muß ich diese wieder anstoßen und dann gehts weiter, aber diese bleiben dann wieder an der selben Stelle hängen.

    Kennt jemand von Euch das Problem und hat vielleicht sogar einen Lösungsvorschlag für mich?

    Ich würde mich über eine kurze Antwort freuen.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 21.05.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Möglicherweise ist dein Wischergestänge fest, am besten den Windlauf mal abmontieren und mal prüfen ob Wischermotor und Gestänge leicht gehen.
     
  4. #3 Hellfire, 21.05.2006
    Hellfire

    Hellfire Guest

    könnte auch das relais für die scheibenwischer sein. vorne links im fussraum den sicherumngskasten suchen und die relais für die scheibenwischer tauschen. also das von vorne für den hinteren nutzen und umgekehrt. sollte auf der abdeckung eigentlich zusehen sein, welche es sind. dann mal ausprobieren ob es funzt. wenn nicht, geh ich auch mal vom wischergestänge aus.
     
  5. #4 bluekacorinna, 22.05.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    Ich würde auf dem schnellsten Wege wieder zum Händler fahren von dem du Ihn hast,die haben dafür zu sorgen ,also nach Zwei Wochen je nach dem wie du es anstellst kriegst du noch gewährleistung .Mußt nur dabei stehen bleiben und das auch ausdrücklich sagen das du dabei bleiben willst.

    Funktionierte bei meinem Auspuff nach 4 Wochen auch ,der war abgebrochen ,den haben sie mir auch wieder rangemacht.
     
  6. #5 catdog000, 22.05.2006
    catdog000

    catdog000 Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es handelte sich um einen Privatkauf über Mobile.de.
    Das mit dem Relais klibgt gut.
    Ich habe mal im Handbuch geschaut, der Relais hat eine rote Farbe. Für den Heckwischer gibts aber kein eigenes Relais.

    So kann ich die nicht untereinander tauschen.
     
  7. #6 catdog000, 26.05.2006
    catdog000

    catdog000 Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Scheibenwischermotor mußte getauschzt werden.
    Beim alten Moterblock war ein Zahnrad so kaputt, so das Teil getauscht werden mußte.

    Habe mir einen gebrauchten einbauen lassen.

    Der Spaß hat mich 60,00€ gekostet.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibenwischer bleiben ständig hängen

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer bleiben ständig hängen - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwische und Waschanlage

    Scheibenwische und Waschanlage: Moin, wenn ich bei meinem Wagen die Waschanlage benutze, gehen zuerst die Scheibenwischer mit 3 Intervallen an. Be3deutet also das man sich erst...
  2. Scheibenwischer quietscht - Einzelfall??

    Scheibenwischer quietscht - Einzelfall??: Hallo zusammen, aufgrund familiärer Hintergründe musste ich mich letztes Jahr von meinem Focus ST Kombi trennen und etwas Größeres anschaffen....
  3. Ford Fiesta mk7 bj 2010 1.4l , scheibenwischer langsam und träge

    Ford Fiesta mk7 bj 2010 1.4l , scheibenwischer langsam und träge: Hallo liebe ford freunde , hab mir vor ein paar wochen ein fiesta gekauft , bin auch sehr zufrieden damit nur jetzt habe ich ein problemchen...
  4. Scheibenwischer

    Scheibenwischer: Mein Ford ist 10 Jahre alt und hat 207'000 km auf dem Buckel. Es sind immernoch die ersten Scheibenwischer drauf und die wischen, wie am ersten Tag!!!
  5. Die ständigen Fragen nach Radio-Codes

    Die ständigen Fragen nach Radio-Codes: Ich möchte hier einmal was klarstellen: Viele Ford-Radios verlangen nach zwischenzeitlichem Abklemmen der Fahrzeugbatterie eine Code-Eingabe, um...