Scheibenwischer bleiben ständig hängen

Diskutiere Scheibenwischer bleiben ständig hängen im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich habe seit knapp 2x Wochen einen Ford Ka. Seit gestern habe ich das Problem, wenn ich die Scheibenwischer (vorne) benutzen will,...

  1. #1 catdog000, 21.05.2006
    catdog000

    catdog000 Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit knapp 2x Wochen einen Ford Ka.
    Seit gestern habe ich das Problem, wenn ich die Scheibenwischer (vorne) benutzen will, dann starten diese zwar, leiben aber ständig an einer und der selben Stelle hängen.

    Mmh, nun muß ich diese wieder anstoßen und dann gehts weiter, aber diese bleiben dann wieder an der selben Stelle hängen.

    Kennt jemand von Euch das Problem und hat vielleicht sogar einen Lösungsvorschlag für mich?

    Ich würde mich über eine kurze Antwort freuen.

    LG
     
  2. #2 petomka, 21.05.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Möglicherweise ist dein Wischergestänge fest, am besten den Windlauf mal abmontieren und mal prüfen ob Wischermotor und Gestänge leicht gehen.
     
  3. #3 Hellfire, 21.05.2006
    Hellfire

    Hellfire Guest

    könnte auch das relais für die scheibenwischer sein. vorne links im fussraum den sicherumngskasten suchen und die relais für die scheibenwischer tauschen. also das von vorne für den hinteren nutzen und umgekehrt. sollte auf der abdeckung eigentlich zusehen sein, welche es sind. dann mal ausprobieren ob es funzt. wenn nicht, geh ich auch mal vom wischergestänge aus.
     
  4. #4 bluekacorinna, 22.05.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    Ich würde auf dem schnellsten Wege wieder zum Händler fahren von dem du Ihn hast,die haben dafür zu sorgen ,also nach Zwei Wochen je nach dem wie du es anstellst kriegst du noch gewährleistung .Mußt nur dabei stehen bleiben und das auch ausdrücklich sagen das du dabei bleiben willst.

    Funktionierte bei meinem Auspuff nach 4 Wochen auch ,der war abgebrochen ,den haben sie mir auch wieder rangemacht.
     
  5. #5 catdog000, 22.05.2006
    catdog000

    catdog000 Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es handelte sich um einen Privatkauf über Mobile.de.
    Das mit dem Relais klibgt gut.
    Ich habe mal im Handbuch geschaut, der Relais hat eine rote Farbe. Für den Heckwischer gibts aber kein eigenes Relais.

    So kann ich die nicht untereinander tauschen.
     
  6. #6 catdog000, 26.05.2006
    catdog000

    catdog000 Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Scheibenwischermotor mußte getauschzt werden.
    Beim alten Moterblock war ein Zahnrad so kaputt, so das Teil getauscht werden mußte.

    Habe mir einen gebrauchten einbauen lassen.

    Der Spaß hat mich 60,00€ gekostet.
     
Thema:

Scheibenwischer bleiben ständig hängen

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer bleiben ständig hängen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bewegliche Scheibenwischer

    Bewegliche Scheibenwischer: Hallo Leute, hab mal ne frage. Also ich war letztens in der Waschanlage und als die bürste bei der Frontscheibe war und weiter nach hinten...
  2. Scheibenwischer vorne

    Scheibenwischer vorne: sers zusammen, wie immer bevor ich lange suche...stelle ich die frage mal in den raum und bedanke mich schon mal im voraus für alle ernstgemeinten...
  3. Rückfahrwarner ohne Fkt und Kontrolleuchte blinkt ständig

    Rückfahrwarner ohne Fkt und Kontrolleuchte blinkt ständig: Hallo zusammen, Seit kurzem habe ich den Fehler, daß beim Einlegen des Rückwärtsganges von hinten links ein ca. sec. langes Pfeiffen kommt und...
  4. Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten

    Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten: Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten Bekomme das einfach nicht hin weiss nicht wie ich den scheibenwischer da rein klemmen muss...
  5. Scheibenwischer MK2, Regensensor, keine Vernünftige Intervalleinstellung?

    Scheibenwischer MK2, Regensensor, keine Vernünftige Intervalleinstellung?: Hallo, Meine Frau und ich fahren beide Ford Kuga. Sie fährt einen MK2 und ich noch einen MK1. Des Öfteren darf ich den MK2 fahren, so wie heute im...