Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Scheibenwischer bleibt stehen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von INeedMoney, 16.01.2015.

1. #1 INeedMoney, 16.01.2015
    INeedMoney

INeedMoney Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 1.6 16V Sport
    Hallo zusammen

Beim Fiesta meiner Freundin kommt es vor, dass der Scheibenwischer während der Fahrt unerwartet stehen bleibt.
    Das geschieht völlig unhabängig von der Fahrgeschwindigkeit. Kann im Stand wie auch auf der Autobahn vorkommen.
    Meist geht der Wischer dann ca. 1 Minute später wieder.
    Ich dachte zuerst an das Relais, aber gemäss Betriebsanleitung kann ich für die Scheibenwischer kein Relais finden.
    Wir haben das Auto auch schon in die Ford Werkstatt gebracht, die haben scheinbar die Kabel geprüft. Hat aber leider auch nichts gebracht.
    Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 16.01.2015
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo, handelt es sich um den mk7 16V Sport ? Mal über die richtige Einstellung des Regensensors gedacht, oder geht nichts in allen Stellungen des Wischerschalter ? Ferndiagnosen sind schwer, wenn erst mal nach dem Fahrzeug gefragt werden muß und wichtige Infos fehlen...........

Arndt

4. #3 Baumi182, 16.01.2015
    Baumi182

Baumi182 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Sofern ein Relais und die Leitungen als Fehlerquelle auszuschließen sind, käme noch der Lenkstockhebel in Frage. Evtl. kontaktiert hier etwas nicht richtig. Tritt das Phänomen denn in jeder Hebelstellung auf oder lässt es sich durch einen Wechsel der Hebelstellung beheben? Verfügt das Fzg. über einen Regensensor - wurde dieser überprüft?

Edit: Da war einer schneller. Ich lass es trotzdem mal stehen.

5. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Wurde der Wischermotor mal kontrolliert, geht nähmlich auch mal schnell kaputt wenn man zündung anmacht und der Wischer dann los läuft und zugleich motor startet wenn der Hebel vorher nicht in ausgangsposition gestellt wurde

6. #5 INeedMoney, 19.01.2015
    INeedMoney

INeedMoney Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 1.6 16V Sport
    Ich danke erstmals für all die Antworten.

Es handelt sich um einen mk7 16V Sport mit Regensensor.
    Da es bekanntlich nicht alle Tage regnet, konnte ich in der ziwschenzeit nicht mehr testen. Ausserdem tritt das Problem nicht jedesmal auf.
    Ich werde die vorgeschlagenen Sachen mal so gut es geht durchchecken.

Besten Dank erstmals.

Thema:

Scheibenwischer bleibt stehen

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer bleibt stehen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...
  2. Automatischer Scheibenwischer

Automatischer Scheibenwischer: Hallo Leute, es kann sein, dass ich zu doof dazu bin, aber wie geht der automatische Scheibenwischer an? Ich bin mir zu 100 % prozent sicher,...
  3. Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?

Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?: Hallo zusammen, ich habe mir letztens die, laut diversen Foren passenden, Aero Twin AR605S Wischer bestellt. Beim Versuch des Wechselns kam dann...
  4. Welche Scheibenwischer für Grand Tourneo Connect 2015

Welche Scheibenwischer für Grand Tourneo Connect 2015: Hi zusammen, habe meine Betriebsanleitung mehrfach gewälzt, aber nix passendes gefunden... Auch in den einschlägigen Shops bekommt man...
  5. Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt

Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt: Habe mein Focus bj 13 zum Handler gebracht wo ich ihn im Mai gekauft habe, eine Woche später habe ich ihn wieder hingebracht weil die Klima nicht...