Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Scheibenwischer bleibt stehen

Diskutiere Scheibenwischer bleibt stehen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen Beim Fiesta meiner Freundin kommt es vor, dass der Scheibenwischer während der Fahrt unerwartet stehen bleibt. Das geschieht...

  1. #1 INeedMoney, 16.01.2015
    INeedMoney

    INeedMoney Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 1.6 16V Sport
    Hallo zusammen

    Beim Fiesta meiner Freundin kommt es vor, dass der Scheibenwischer während der Fahrt unerwartet stehen bleibt.
    Das geschieht völlig unhabängig von der Fahrgeschwindigkeit. Kann im Stand wie auch auf der Autobahn vorkommen.
    Meist geht der Wischer dann ca. 1 Minute später wieder.
    Ich dachte zuerst an das Relais, aber gemäss Betriebsanleitung kann ich für die Scheibenwischer kein Relais finden.
    Wir haben das Auto auch schon in die Ford Werkstatt gebracht, die haben scheinbar die Kabel geprüft. Hat aber leider auch nichts gebracht.
    Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?

    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 16.01.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo, handelt es sich um den mk7 16V Sport ? Mal über die richtige Einstellung des Regensensors gedacht, oder geht nichts in allen Stellungen des Wischerschalter ? Ferndiagnosen sind schwer, wenn erst mal nach dem Fahrzeug gefragt werden muß und wichtige Infos fehlen...........

    Arndt
     
  4. #3 Baumi182, 16.01.2015
    Baumi182

    Baumi182 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Sofern ein Relais und die Leitungen als Fehlerquelle auszuschließen sind, käme noch der Lenkstockhebel in Frage. Evtl. kontaktiert hier etwas nicht richtig. Tritt das Phänomen denn in jeder Hebelstellung auf oder lässt es sich durch einen Wechsel der Hebelstellung beheben? Verfügt das Fzg. über einen Regensensor - wurde dieser überprüft?

    Edit: Da war einer schneller. Ich lass es trotzdem mal stehen.
     
  5. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Wurde der Wischermotor mal kontrolliert, geht nähmlich auch mal schnell kaputt wenn man zündung anmacht und der Wischer dann los läuft und zugleich motor startet wenn der Hebel vorher nicht in ausgangsposition gestellt wurde
     
  6. #5 INeedMoney, 19.01.2015
    INeedMoney

    INeedMoney Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 1.6 16V Sport
    Ich danke erstmals für all die Antworten.

    Es handelt sich um einen mk7 16V Sport mit Regensensor.
    Da es bekanntlich nicht alle Tage regnet, konnte ich in der ziwschenzeit nicht mehr testen. Ausserdem tritt das Problem nicht jedesmal auf.
    Ich werde die vorgeschlagenen Sachen mal so gut es geht durchchecken.

    Besten Dank erstmals.
     
Thema: Scheibenwischer bleibt stehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta 2012 scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer bleibt stehen - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwische und Waschanlage

    Scheibenwische und Waschanlage: Moin, wenn ich bei meinem Wagen die Waschanlage benutze, gehen zuerst die Scheibenwischer mit 3 Intervallen an. Be3deutet also das man sich erst...
  2. Scheibenwischer quietscht - Einzelfall??

    Scheibenwischer quietscht - Einzelfall??: Hallo zusammen, aufgrund familiärer Hintergründe musste ich mich letztes Jahr von meinem Focus ST Kombi trennen und etwas Größeres anschaffen....
  3. Ford Fiesta mk7 bj 2010 1.4l , scheibenwischer langsam und träge

    Ford Fiesta mk7 bj 2010 1.4l , scheibenwischer langsam und träge: Hallo liebe ford freunde , hab mir vor ein paar wochen ein fiesta gekauft , bin auch sehr zufrieden damit nur jetzt habe ich ein problemchen...
  4. Es bleibt beim Mondeo

    Es bleibt beim Mondeo: Aller guten Dinge sind 3. Nachdem mein erster Firmenwagen ein 2012er Mondeo Turnier Titanium war, habe ich bei der Neubestellung gleich den neuen...
  5. Scheibenwischer

    Scheibenwischer: Mein Ford ist 10 Jahre alt und hat 207'000 km auf dem Buckel. Es sind immernoch die ersten Scheibenwischer drauf und die wischen, wie am ersten Tag!!!