Galaxy 1 Facelift (Bj. 01-06) WGR Scheibenwischer defekt. Merkwürdiges Verhalten des Lenkstockschalters

Diskutiere Scheibenwischer defekt. Merkwürdiges Verhalten des Lenkstockschalters im Galaxy Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Mein dicker (BJ 2003 1.9 TDI)hat einfach über Nacht den Scheibenwischerbetrieb eingestellt. Merkwürdig ist, dass wenn ich das Wischwasser...

  1. #1 Sixigalaxy, 02.01.2022
    Sixigalaxy

    Sixigalaxy Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2003 1,9 TDI
    Hallo
    Mein dicker (BJ 2003 1.9 TDI)hat einfach über Nacht den Scheibenwischerbetrieb eingestellt. Merkwürdig ist, dass wenn ich das Wischwasser für vorne betätige, geht hinten der Scheibenwischer an.
    Sicherungen sind ok und Lenkstockschalter ist auch schon neu gekommen. Gestänge nicht fest und direkt eingeölt. Den Wischermotor könnte ich bis jetzt nicht Durchmesse, da ich kein Manometer zur Hand habe.
    Jemand eine Idee was ich noch kontrollieren kann?

    LG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Caprisonne, 02.01.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    19.604
    Zustimmungen:
    3.603
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    https://www.sgaf.de/
    Vieleicht wirst du da fündig
     
  4. #3 Sixigalaxy, 02.01.2022
    Sixigalaxy

    Sixigalaxy Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2003 1,9 TDI
    Super hab was gefunden.
    Es war die Sicherung 33.
    Laut Legende im Sicherungskasten soll es die Sicherung für die Lüftung sein.
    Muss man erstmal drauf kommen .
    Danke
     
  5. #4 MucCowboy, 02.01.2022
    MucCowboy

    MucCowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    25.005
    Zustimmungen:
    2.775
    Fahrzeug:
    .
    Naja, Sicherungen brennen ja nicht einfach so ohne Grund durch.
    Es könnte also wieder auftreten. Dann muss die Fehlersuche tiefer rein gehen um die Ursache zu finden und zu beseitigen.
     
  6. #5 Sixigalaxy, 02.01.2022
    Sixigalaxy

    Sixigalaxy Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2003 1,9 TDI
    Habe grade festgestellt dass hinten kein Wischwasser ankommt. Ich vermute das die Leitung nach hinten kaputt gefroren ist und das Wasser dann irgendwo ein Kurzschluss verursacht hat.
    Habe zwar Frostschutz ins Wischwasser beigemischt aber nur bis ca -10 Grad. Könnte aber auch weniger sein da noch Restwasser im Tank war.
     
  7. #6 MucCowboy, 02.01.2022
    MucCowboy

    MucCowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    25.005
    Zustimmungen:
    2.775
    Fahrzeug:
    .
    "Irgendwo" ener nicht, sondern höchstens in der Pumpe direkt am Wasserbehälter. Denn woanders hat das Spritzwasser keinerlei Kontakt zum elektrischen System.
    Also mal die Spritzwasserpumpe untersuchen, oder vielleicht gleich tauschen, wenn sie evtl. aufgefroren war.
    Dieselbe Pumpe spritzt auch nach auf die vordere Scheibe. Wenn das wieder passiert und Du verlierst die Sicht auf die Straße, könnte das....
     
  8. #7 Sixigalaxy, 02.01.2022
    Sixigalaxy

    Sixigalaxy Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2003 1,9 TDI
    Ah okay. Guck das morgen Mal nach.
    Vorne kommt ja Wasser an. Hinten nutze ich eh selten. Und wie du schon sagtest
    .
    Danke für die schnelle Hilfe . Top Forum
     
Thema:

Scheibenwischer defekt. Merkwürdiges Verhalten des Lenkstockschalters

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer defekt. Merkwürdiges Verhalten des Lenkstockschalters - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Scheibenwischer defekt?

    Scheibenwischer defekt?: Seitdem die Scheibenwischer gewechselt wurden, fährt er nicht mehr in die Grundposition und verheddert sich. Kennt jemand das Problem?...
  2. Scheibenwischer defekt / Fusion JU2

    Scheibenwischer defekt / Fusion JU2: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem... Vor dem Wintereinbruch habe ich mein Auto an der Strasse abgestellt. Leider habe ich übersehen,...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckscheibenwischer stoppt zu früh

    Heckscheibenwischer stoppt zu früh: Hallo Forum, Ich bin Besitzer eines Ford Focus Fun (MK2 DA3) 1.6 L Benziner mit 100 PS BJ 2006. Bin bisher auch recht zufrieden mit dem Auto,...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Traegerplatte defekt ? Scheibenwischer funktioniert mal und mal nicht

    Traegerplatte defekt ? Scheibenwischer funktioniert mal und mal nicht: hallo Meine Scheibenwischer funktionieren nach lust und laune ! Ich kann aber hören (ein piepen) wie das relais ein Signal bekommt ! Laut Ford...