Scheibenwischer defekt

Diskutiere Scheibenwischer defekt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ,bin neu hier und habe ein Problem. Habe einen97 Mondeo wo der scheibenwischer ständig fast in der Mitte der Scheibe stehen...

  1. #1 Pupseblume, 25.03.2008
    Pupseblume

    Pupseblume Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,bin neu hier und habe ein Problem.
    Habe einen97 Mondeo wo der scheibenwischer ständig fast in der Mitte der Scheibe stehen bleibt.........:gruebel:

    Habe den ganzen Tag getüfftelt.......geholfen hat es jedenfalls nicht...
    Kann mir hier vielleicht jemand hefen??????????
     
  2. #2 MucCowboy, 26.03.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.623
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    welchen Wischer meinst Du? Vorne oder hinten:

    Vorne: im inneren Sicherungskasten ist ein Relais, das mit Ein- und Ausschalten der Wischer "klicken" muss. Das hörst Du besonders gut im Intervallbetrieb. "Klickt" es? Wenn nicht, dann ersetzen. Wenn doch, dann Stromversorgungen am Stecker vom Wischermotor durchmessen. Ist dort alles ok, dann Wischermotor austauschen.

    Hinten: Stromversorgungen am Wischermotor hinten durchmessen. Ist dort alles ok, dann Wischermotor austauschen.

    Edit: Was hast Du "getüftelt?" Wischerschalter? Der könnte auch Schuld sein.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Pupseblume, 27.03.2008
    Pupseblume

    Pupseblume Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorne hat sich die Schraube vom Antrieb gelöst....dann habe ich alles abgebaut und habe die sTANGE WIEDER RAUFGESTECKT UND FESTGESCHRAUBT::::
    seitdem endet der Wischvorgang nicht mehr unten sondern fast mittig von der Scheibe..
     
  4. #4 petomka, 27.03.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    dann löse die Schraube vom Antrieb, so dass sie den Wischer nicht mitnehmen kann. Schalte den Wischer einmal kurz ein und warte bis der Motor seine Endstellung erreicht hat. Stelle deinen Scheibenwischer so hin, als wäre er in Endstellung und ziehe alles wieder fest.
     
  5. #5 Pupseblume, 06.04.2008
    Pupseblume

    Pupseblume Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke Problemchen behoben
    :top1:
     
Thema:

Scheibenwischer defekt

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer defekt - Ähnliche Themen

  1. Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt

    Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt: Eine Lampe (Diode oder LED?) auf der Platine meines KI's ist wohl defekt. Auch im Testmodus leuchtet sie nicht. Kann man da irgendetwas messen,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückfahrkamera defekt

    Rückfahrkamera defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen 2012er Turnier. Meine Rückfahrkamera hat den Geist aufgegeben, warum auch immer... Ford will für die Kamera...
  3. Lima nach 1 Jahr defekt?

    Lima nach 1 Jahr defekt?: Servus bei uns in der Firna fahren mehrere 2016er Fofi mit dem 1.0 Basisbenziner EZ 06/16 der Wagen hat 30.000 Km weg und hat einen...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !

    Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !: Hallo zusammen ! Nachdem ich hier schon viel Hilfe für unseren Focus C-max 1,8 Bj. 2005 gefunden habe, komme ich bei diesem Thema nicht wirklich...
  5. Lichtmaschine oder Batterie defekt ?

    Lichtmaschine oder Batterie defekt ?: Guten Abend zusammen, ich habe heute nach einer kleinen Spritztour mit meiner Familie bemerkt das während der Fahrt das Batteriesymbol leuchtete....