Scheibenwischer defekt

Diskutiere Scheibenwischer defekt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ,bin neu hier und habe ein Problem. Habe einen97 Mondeo wo der scheibenwischer ständig fast in der Mitte der Scheibe stehen...

  1. #1 Pupseblume, 25.03.2008
    Pupseblume

    Pupseblume Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,bin neu hier und habe ein Problem.
    Habe einen97 Mondeo wo der scheibenwischer ständig fast in der Mitte der Scheibe stehen bleibt.........:gruebel:

    Habe den ganzen Tag getüfftelt.......geholfen hat es jedenfalls nicht...
    Kann mir hier vielleicht jemand hefen??????????
     
  2. #2 MucCowboy, 26.03.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.911
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    welchen Wischer meinst Du? Vorne oder hinten:

    Vorne: im inneren Sicherungskasten ist ein Relais, das mit Ein- und Ausschalten der Wischer "klicken" muss. Das hörst Du besonders gut im Intervallbetrieb. "Klickt" es? Wenn nicht, dann ersetzen. Wenn doch, dann Stromversorgungen am Stecker vom Wischermotor durchmessen. Ist dort alles ok, dann Wischermotor austauschen.

    Hinten: Stromversorgungen am Wischermotor hinten durchmessen. Ist dort alles ok, dann Wischermotor austauschen.

    Edit: Was hast Du "getüftelt?" Wischerschalter? Der könnte auch Schuld sein.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Pupseblume, 27.03.2008
    Pupseblume

    Pupseblume Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorne hat sich die Schraube vom Antrieb gelöst....dann habe ich alles abgebaut und habe die sTANGE WIEDER RAUFGESTECKT UND FESTGESCHRAUBT::::
    seitdem endet der Wischvorgang nicht mehr unten sondern fast mittig von der Scheibe..
     
  4. #4 petomka, 27.03.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    dann löse die Schraube vom Antrieb, so dass sie den Wischer nicht mitnehmen kann. Schalte den Wischer einmal kurz ein und warte bis der Motor seine Endstellung erreicht hat. Stelle deinen Scheibenwischer so hin, als wäre er in Endstellung und ziehe alles wieder fest.
     
  5. #5 Pupseblume, 06.04.2008
    Pupseblume

    Pupseblume Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke Problemchen behoben
    :top1:
     
Thema:

Scheibenwischer defekt

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer defekt - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

    Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bewegliche Scheibenwischer

    Bewegliche Scheibenwischer: Hallo Leute, hab mal ne frage. Also ich war letztens in der Waschanlage und als die bürste bei der Frontscheibe war und weiter nach hinten...
  3. Scheibenwischer vorne

    Scheibenwischer vorne: sers zusammen, wie immer bevor ich lange suche...stelle ich die frage mal in den raum und bedanke mich schon mal im voraus für alle ernstgemeinten...
  4. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  5. Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten

    Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten: Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten Bekomme das einfach nicht hin weiss nicht wie ich den scheibenwischer da rein klemmen muss...