Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Scheibenwischer demontieren.

Diskutiere Scheibenwischer demontieren. im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Leser! Ich bin neu hier im Forum. Kann mir jemand beschreiben wie ich die Scheibenwischer abmontieren kann? Freue mich über jede...

1. #1 crouse27, 25.12.2011
    crouse27

crouse27 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo bwy (mk3 Kombi)
    Hallo liebe Leser!

Ich bin neu hier im Forum.

Kann mir jemand beschreiben wie ich die Scheibenwischer abmontieren kann?

Freue mich über jede Antwort

L.G; crouse 27

2. #2 FocusZetec, 25.12.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Den kompletten Wischerarm? Die Mutter entfernen und den Wischerarm durch rütteln lösen ... falls das nicht klappt mußt du mit einem Abzieher den Wischarm entfernen.

3. #3 Schwally, 26.12.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    was hast du denn vor?

demontieren geht genauso, wie beschrieben..

4. #4 crouse27, 26.12.2011
    crouse27

crouse27 Neuling

Fahrzeug:
    Danke sehr ich habe die scheibenwischer abmontieren können. Mit viel WD40 und gerüttle :).

Ich musste das Plastik unter den Scheibenwischer abmontieren um vom Innenraum ein Stromkabel für meine neue Musikanlage zur Batterie zu ziehen...

Nun habe ich volgendes Problem: Beim Montieren der Scheibenwischer ist mir die Mutter samt Schrauben abgerissen, wo man den Scheibenwischer anmacht. Nun werde ich ein Loch in den noch verbliebenen Schrauben Bohren um ein Gewinde einschneiden zu können damit ich den Scheibenwischer mit einen normalen Schrauben montieren kann...

Naja, werde das heute noch in Angriff nehmen hoffe es klappt ;)

Danke sehr für eure Antworten

5. #5 FocusZetec, 26.12.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist keine Schraube sondern die Antriebswelle vom Scheibenwischer ... da wirst du wohl ein neues Gestänge brauchen! Ich kann mir nicht vorstellen das man das vernünftig reparieren kann

6. #6 crouse27, 27.12.2011
    crouse27

crouse27 Neuling

Fahrzeug:
    Einen Versuch ist es Wert wenns nicht klappt kann ich immer noch eine Neue kaufen... Und das was ich meine ist der Zapfen am Gestänge an dem der Scheibenwischer mit der Mutter befestigt ist, da ist das Gewinde abgerissen naja mal schauen wies wird

7. #7 Mondeo 2364, 30.12.2011
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Das Gestänge brauchste ja nicht neu kaufen gibt es beim Verwerter günstig , würde da keine Experimente machen wenn der Wischerarm sich löst und die Scheibe bzw. Karosserie beschädigt haste nichts gespart :nene2:
    Pass auch auf das die Abdeckung(Plastik) richtig "sitzt" sonst hast bald Wasser im Fußraum !!!

8. #8 crouse27, 03.01.2012
    crouse27

crouse27 Neuling

Fahrzeug:
    Habe es letzte Woche mit Hilfe eines Mechanikerfreundes von Mercedes fertiggebracht und zum Glück passte alles weil es am nächsten Tag gleich häftig regnete:top1:... wen es interressiert wie es assieht dem kann ich gerne ein Foto schicken oder ich stelle hier eines ins Forum wenn ich es herausfinde wie es geht:gruebel:

Thema: Scheibenwischer demontieren.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo 2008 scheibenwische wechselnr

,
  2. mondeo 4 Heckwischerarm ausbau

,
  3. ford mondeo linkes scheibenwischerarm abbauen

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer demontieren. - Ähnliche Themen

1. F-100 & Größer (Bj. 1953–1956) Scheibenwischer Schalter

Scheibenwischer Schalter: Hallo, ich suche für einen 53iger F100 einen Scheibenwischer-Schalter. Neu oder Gebraucht...Hauptsache funktionstüchtig. Gruß Gerald
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bewegliche Scheibenwischer

Bewegliche Scheibenwischer: Hallo Leute, hab mal ne frage. Also ich war letztens in der Waschanlage und als die bürste bei der Frontscheibe war und weiter nach hinten...
  3. Scheibenwischer vorne

Scheibenwischer vorne: sers zusammen, wie immer bevor ich lange suche...stelle ich die frage mal in den raum und bedanke mich schon mal im voraus für alle ernstgemeinten...
  4. Türverkleidung ohne Schaden demontieren. Aber wie?

Türverkleidung ohne Schaden demontieren. Aber wie?: Besteht die Möglichkeit einen nicht Autoschlosser in einfachen Worten die Demontage und späteren wieder Anbau einer Türverkleidung eines FFTunier...
  5. Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten

Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten: Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten Bekomme das einfach nicht hin weiss nicht wie ich den scheibenwischer da rein klemmen muss...