Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Scheibenwischer - die ... 4.? :D

Diskutiere Scheibenwischer - die ... 4.? :D im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Die anderen Scheibenwischer-Threads betreffen dies ja nicht, mir fiel schon mal auf, dass die Intervallfunktion manchmal nicht ging. Meist...

1. #1 binkino, 31.05.2011
    binkino

binkino Forum Profi

Die anderen Scheibenwischer-Threads betreffen dies ja nicht,

mir fiel schon mal auf, dass die Intervallfunktion manchmal nicht ging. Meist griff die nachm 3. Wischen.
    "It's not a failure, it's a feature!" :D
    Meist gings aber auch ganz normal.

Seit heute schwenken die Wischarme nicht mehr auf ihre Nullstellung zurück.

? Aus Erfahrung, Wischermotor, Schalter oder Intervallrelais?

Hab zwar noch Schalter - AAABER ... Der eine ausm Schlachtopfer würde vom Stecker passen, hat aber keine Intervallfunktion (li. im Bild)
    Der Andere hier, den ich vor längerem mal aus der Bucht fischte, ist für mit Heckscheibenwischer und hat nen anderen Stecker (re.im Bild)

Nachdem ich die Verkleidung weg hatte, nun auch meine alte Frage beantwortet wäre - Ford hat beim Stufi nen anderen Kabelbaum verlegt. Gut dass wir darüber gesprochen haben :rolleyes: :D

Den Anhang 19352 betrachten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 31.05.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Aus Erfahrung würde ich sagen , etwas Öl ans Gestänge , Scheibenwischer lösen , einstellen , fertig !
    Das sind meine Erfahrungen mit den Scheibenwischern !

4. #3 binkino, 31.05.2011
    binkino

binkino Forum Profi

Nja die Gelenke und Pfannen schon, wollt ich letztes Jahr schon machen.
    Nur die Rückstellung sollte ja trotzdem gehen :)
    Muss halt über den Schalter die Nullposition abpassen :D

Wenns später mal aufgehört hat zu regnen guck ich mir mal den Motor / Antrieb an ...

5. #4 binkino, 31.05.2011
    binkino

binkino Forum Profi

Scorpio steht eben nicht umsonst für Innovation :top1:

Würde Ford nur heute noch so bauen wie damals :rolleyes::weinen2:

3 Schrauben Abdeckung, 5 oder 6 Schrauben Wischereinheit, Stecker ab, (dazwischen erst mal schön den ganzen Unkrautgarten rausgewaschen..) und andere Einheit rein, Stecker, Schrauben, feddisch.

Wenn ich da so an andere modernere Schandtaten von Ford denke, es graut.
    (insbs. wenn man überlegt, dass man bei heutigen Fzg die Front abbauen muss um die Birne zu wechseln... Zermedes ist da ja noch schlimmer als Ford, man glaubt es kaum)

Jedenfalls es lag am Wischermotor.
    Mal zerlegen und schauen was mit dem Kontakt los ist. Abgenutzt? Korridiert?

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibenwischer - die ... 4.? :D

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer - die ... 4.? :D - Ähnliche Themen

1. Biete 87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF)

87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete hier einen mittlerweile sehr seltenen Ford Orion CL 1,6 D (AFF) also mit Dieselmotor an. Der Wagen wird...
  2. Ford Transit (4 Ktw,MTW) Oldtimer

Ford Transit (4 Ktw,MTW) Oldtimer: Hallo ich suche nach einem Ford Transit welche vor ein Paar Jahren als Manschaftstransportwagen, 4 Trage Wagen von Hilfsorganisationen genutzt...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Wassereintritt A-Säule und D-Säule

Wassereintritt A-Säule und D-Säule: Hallo. Bin Neu hier und gleich mit einen Problem. Habe einen Ford Focus C-Max Baujahr 2005 1,6 L. Benziner Ich habe Wassereintritt bei der...
  4. Suche Lochkreisadapter 4/108 auf 4/100 Felge

Lochkreisadapter 4/108 auf 4/100 Felge: Guten Abend, Ich habe folgendes Problem ich habe ein Ford Focus mit 4/108 Lochkreis und habe nun schicke Felgen die aber 4/100 Lochkreis haben....
  5. Suche Sitze + Türverkleidungen MK 4 Cabrio

Sitze + Türverkleidungen MK 4 Cabrio: ich suche für mein 88er Xr3i Cabrio eine komplette Innenaustattung Sitze vorne Rückbank kpl. Cabrio Türverkleidungen für Kurbelfenster Alles ohne...