Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheibenwischer DRINGEND!!!

Diskutiere Scheibenwischer DRINGEND!!! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo, ich habe ein problem mit meinem fofo und zwar geht grade jetzt bei diesem wetter mein scheibenwischer nicht =( ... am anfang auf stufe 1...

  1. #1 msecrew, 18.07.2011
    msecrew

    msecrew Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 Baujahr 2005 1,6L
    hallo,

    ich habe ein problem mit meinem fofo und zwar geht grade jetzt bei diesem wetter mein scheibenwischer nicht =( ...

    am anfang auf stufe 1 wa er langsam aber er ging noch...jetzt heute als es heftig am regnen war, wollte ich den einschalten und blieb auf der halben scheibe stecken.

    ich musste mit etwas kraft den arm vor oder zurrück ziehen ,aber geholfen hat es nichts er bleibt immer wieder kleben...
    vor ca 2 monaten hatte ich das problem schonmal. hab erst eine sicherung gewechselt und dann lief alles wieder aber jetzt weiß ich nicht was los ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flips1991, 18.07.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Es gibt mehrere Möglichkeiten! Eine wäre, das am wischergestänge irgendwas ist, was dieses blockiert! Eine andere wäre, das der Motor im Eimer ist! Einfach mal die schwarze Verkleidung zwischen Scheibe und motorhaube abmachen! Vorher natürlich beide wischer demontieren!
     
  4. #3 msecrew, 18.07.2011
    msecrew

    msecrew Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 Baujahr 2005 1,6L
    okay. wenn ich das abmache..woran erkenne ich das da etwas blockiert wird?
    oder welche ecken soll ich am besten nachsehen unter der abdeckung?

    ich hoffe einfach mal das es nicht an dem motor liegt und gucke morgen mal was halt unter der abdeckung ist.
    und stell ein foto rein vil hilft es ja weiter.
    danke schonmal
     
  5. #4 Flips1991, 18.07.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Vll liegts auch nur an fehlender schmierung,einfach mal die gelenke des wischergestänges nachschauen! Dabei kannnste gleich mal an die kabelverbindung am Motor schauen! Vll ist da ein wackliger drin!
     
  6. #5 msecrew, 19.07.2011
    msecrew

    msecrew Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 Baujahr 2005 1,6L
    hallo,
    also ich hab heute alles abgeschraubt und nachgeguckt...
    überall spray drangemacht und wischen lassen..tut sich immer noch sehr schwer und hat nach 2 oder 3 mal wischen nen aussetzer mitten auf der scheibe...sicherung klackt unter dem handschuhfach und ist auchnoch in ordnung.

    was mir aufgefallen ist das der motor warm bis heiß wurde... ist das normal?
    ich hoffe echt nicht das der motor raus muss...wenn ja kann man das selber machen?
     
  7. #6 Flips1991, 20.07.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Deiner beschreibung nach, wird wohl doch der Motor einen defekt aufweisen! Den kann man relativ leicht selbst wechseln
     
  8. #7 turnschuuh, 20.07.2011
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    kostet bei Ford 170.88€ neu.
     
  9. #8 msecrew, 20.07.2011
    msecrew

    msecrew Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 Baujahr 2005 1,6L
    hab jetzt 2 tage das wd 40 überall drangesprüht..geht jetzt besser aber immer noch nicht so wie es soll...
    ja neu kostet der unmengen...
    aber in der bucht sind gebrauchte für rund 40-60 euro.denke das sollte reichen.
    wie pasiert sowas? hatte ich bis jetzt noch nie bei einem auto.
     
  10. #9 turnschuuh, 20.07.2011
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    irgendwann ist immer das 1. Mal ;)
     
  11. #10 msecrew, 21.07.2011
    msecrew

    msecrew Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 Baujahr 2005 1,6L
    richtig...Aber..
    der wischmotor kostet bei ford 190 euro und diese lumpige wischergestänge gleich 300 schleifen...wo leben wir den o.O
     
  12. #11 turnschuuh, 21.07.2011
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    dann bau mal nur den Motor aus, schau ob das Gestänge schwer geht. Ausschlussverfahren ;)
    Wenn's dann wirklich der Motor ist, dann bei Ebay einen für 50€ gekauft.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Flips1991, 21.07.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Wenn der Motor fast glüht, wird dieser mit Sicherheit einen defekt vorweisen!
     
  15. #13 SilverHawk2L, 02.05.2012
    SilverHawk2L

    SilverHawk2L Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MKII
    BJ: 2005
    2L TDCI
    Juhu

    Moin zusammen,
    ich bereue jeden Tag mehr mir dieses Auto gekauft zu haben. Nachdem nun der Heckscheibenwischer den Geist aufgegeben hat, das ESP defekt ist, und die ganze Kiste Klötert und Klackert, hab ich jetzt auch noch das Problem mit dem Scheibenwischer, habe jetzt auch erstmal alles schön dick eingesprüht, es wird auch etwas besser, aber das kann es doch net sein.

    Ich habe mittlerweile das Gefühl das ich langsam aber sicher die Komplette Mängelliste abarbeite.

    Kann man den Motor selbst zerlegen und sauber machen?
    Was haltet ihr davon? Jemand Erfahrung???
     
Thema:

Scheibenwischer DRINGEND!!!

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer DRINGEND!!! - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

    Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  3. Scheibenwische und Waschanlage

    Scheibenwische und Waschanlage: Moin, wenn ich bei meinem Wagen die Waschanlage benutze, gehen zuerst die Scheibenwischer mit 3 Intervallen an. Be3deutet also das man sich erst...
  4. Scheibenwischer quietscht - Einzelfall??

    Scheibenwischer quietscht - Einzelfall??: Hallo zusammen, aufgrund familiärer Hintergründe musste ich mich letztes Jahr von meinem Focus ST Kombi trennen und etwas Größeres anschaffen....
  5. Ford Fiesta mk7 bj 2010 1.4l , scheibenwischer langsam und träge

    Ford Fiesta mk7 bj 2010 1.4l , scheibenwischer langsam und träge: Hallo liebe ford freunde , hab mir vor ein paar wochen ein fiesta gekauft , bin auch sehr zufrieden damit nur jetzt habe ich ein problemchen...