Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Scheibenwischer-Einstellgerät Hazet - Aerotwin ?!

Diskutiere Scheibenwischer-Einstellgerät Hazet - Aerotwin ?! im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, bei der Artikelbeschreibung von dem Hazet Gerät steht das sei nicht für Aerotwin geeignet... wieso das nicht? Aerotwin sind doch nur die...

1. #1 woodland, 04.01.2016
    woodland

woodland Forum As

Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    Hallo,

bei der Artikelbeschreibung von dem Hazet Gerät steht das sei nicht für Aerotwin geeignet... wieso das nicht? Aerotwin sind doch nur die Wischerblätter.

Ich muss unbedingt den Winkel korrekt einstellen. Die Wischer ruckeln da nur so drüber als wäre es ne Berglandschaft.

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 04.01.2016
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    zumal wenn man die standartwischer hat, und auf aero wechselt, es auch super funktuniert ohne das die erneut eingestellt werden mussen. wüsste nicht wieso da steht : kein aerotwin.

4. #3 woodland, 04.01.2016
    woodland

woodland Forum As

Fahrzeug:
    Nein bei mir waren schon aero drauf, aber ich habe die ausgetauscht und an einem anderen ford dran gemacht und mir neue aeros bestellt und diese ruckeln nun. Warum auch immer, fakt ist ich habe alles probiert, mit scheibenpolitur, gummis saubermachen usw.. am ende ruckelts doch wieder.

Meine letzte chance ist jetzt der Anstellwinkel-Einsteller. Hab mir jetzt mal den von hazet bestellt.

Ich weiß auch nicht warum das nicht mit aero gehen soll. Wenn man den Winkel korrekt einstellt, sollte es doch mit jedem Wischer richtig funktionieren.

Was mir auch auffällt ist wenn ich Wischwasser drauf sprühen lasse, dann wischt es wieder weich und sanft. Nur bei regen und dann nach einer gewissen zeit wirds so ruckelig. Das hört sich dann so an als würde das gummi auf der Schheibe kleben!

5. #4 vanguardboy, 04.01.2016
    vanguardboy

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wischergummi mal sauber gemacht?

6. #5 woodland, 05.01.2016
    woodland

woodland Forum As

Fahrzeug:
    ja gestern.

Wie gesagt die scheinen da regelrecht dran zu kleben, wenn die scheibe nicht gut nass ist und kein ''schmier'' film vom Wischwasser drauf ist. Mal sehen was der Winkeleinsteller bringt! Wenn das danach auch nicht besser ist, tausche ich die wischer gegen normale. Dann ist es mir auch egal mit den aeros....

7. #6 woodland, 07.01.2016
    woodland

woodland Forum As

Fahrzeug:
    Scheibenwischer wischen wieder richtig! Hab das Teil angewendet und den Winkel von -2% auf richtige -5% gemacht und jetzt ruckelt nichts mehr, auch wenn ich trocken wische. Na endlich! Ich hoffe das bewährt sich auch. Teste das mal die Tage. Aber bin da zuversichtlich. So genau kann man es ohne diesem Werkzeug gar nicht einstellen!

8. Pommi

Pommi Guest

Was macht denn dieses Teil bzw. der Schraubenschlüssel? "Verdreht" es den Scheibenwischerarm?

9. #8 woodland, 08.01.2016
    woodland

woodland Forum As

Fahrzeug:
    http://ecx.images-amazon.com/images/I/71d+I9xht5L._SY355_.jpg

man setzt es auf den Bügel, am Ende auf und legt das Teil an die Scheibe an mit 3 Punkten, danach verdreht man es in sich... mit einem maulschlüssel oder per hand... Dafür ist das aber nicht zwingend wichtig sondern viel mehr um zu erkennen wie der Winkel ist.

Und laut fiesta mk6 'jetzt helf ich mir selbst' buch, soll der Winkel -5 Grad sein und das denk ich mal kann man auch für den fusion übertragen. Bis jetzt wischt es ohne probleme. Noch hab ich zwar keinen starken Regen gehabt, aber wenn da nochmal was ruckelt, dann liegts zumindest nicht am Winkel.

10. #9 Hennes 72, 09.01.2016
    Hennes 72

Hennes 72 Benutzer

Wo hast du das Gerät gekauft?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

11. #10 woodland, 09.01.2016
    woodland

woodland Forum As

Fahrzeug:
  12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 vanguardboy, 09.01.2016
    vanguardboy

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wieso schickst es danach nicht wieder zurück ;)?

14. Pommi

Pommi Guest

Jetzt werden hier auch schon Anleitungen gegeben, wie man Onlineverkäufer be*******n kann. Das Ford-Forum verkommt immer mehr.

Und ja, ich habe den Smily gesehen, aber der macht es auch nicht besser.

Thema:

Scheibenwischer-Einstellgerät Hazet - Aerotwin ?!

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer-Einstellgerät Hazet - Aerotwin ?! - Ähnliche Themen

1. Biete Hazet 3474

Hazet 3474: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hazet 3474 Niederdrücker Tassenstössel Ventileinstellwerkzeug, Ford Modelle noch 3-4 Stück abzugeben Stück 25...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Tüv und Scheibenwischer problem

Tüv und Scheibenwischer problem: Moin leute. Ich war letze Woche zum TÜV mit meiner kleinen knutschkugel. Tja halb so schlimm aber dennnovh. Mein problem nr1: Scheibenwischer...
  3. Scheibenwische und Waschanlage

Scheibenwische und Waschanlage: Moin, wenn ich bei meinem Wagen die Waschanlage benutze, gehen zuerst die Scheibenwischer mit 3 Intervallen an. Be3deutet also das man sich erst...
  4. Scheibenwischer quietscht - Einzelfall??

Scheibenwischer quietscht - Einzelfall??: Hallo zusammen, aufgrund familiärer Hintergründe musste ich mich letztes Jahr von meinem Focus ST Kombi trennen und etwas Größeres anschaffen....
  5. Ford Fiesta mk7 bj 2010 1.4l , scheibenwischer langsam und träge

Ford Fiesta mk7 bj 2010 1.4l , scheibenwischer langsam und träge: Hallo liebe ford freunde , hab mir vor ein paar wochen ein fiesta gekauft , bin auch sehr zufrieden damit nur jetzt habe ich ein problemchen...