Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Scheibenwischer entfernen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Rabaukenkatze, 07.12.2008.

  1. #1 Rabaukenkatze, 07.12.2008
    Rabaukenkatze

    Rabaukenkatze Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, leider war bei meinem Focus Turnier keine Bedienungsanleitung dabei. Wie demontiere ich die Scheibenwischer, um sie gegen neue auszutauschen? War damit sogar an der Tankstelle aber auch der Tankwart konnte nicht weiterhelfen. Habe dann nochmal in der Tankstellen bei den Bosch Scheibenwischern nach einem Ersatzteil geschaut. Aber mein Modell war in diesem Bosch Übersichtskalender gar nicht aufgeführt. Auch auf den Bosch Wischern (1-8) stand nirgendwo mein Modell. Was mache ich denn nun? Gibt es die Wischer nur original von Ford?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Logisch gibt es die bei Ford, fahr hin, kaufe welche und du bekommst sie sicher als Service auch moniert. Tankwart braucht man mit solchen Sachen gar nicht belästigen. Ich habe mal gefragt wo der Reifendruckprüfer steht, da schaut sie mich an und fragt "was suche ich? kenne ich nicht".
     
  4. #3 Rabaukenkatze, 07.12.2008
    Rabaukenkatze

    Rabaukenkatze Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Dass es die bei Ford gibt, ist mir klar. Aber meine Frage war, ob es sie NUR da gibt und ob es kein Bosch-Äquivalent ist. Habe einen Firmenwagen mit Shell und Aral Flottenkarte und soll Schmiermittel und Wischblätter an der Tanke holen...
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  6. #5 Rabaukenkatze, 07.12.2008
    Rabaukenkatze

    Rabaukenkatze Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Und wie demontiert man die?
     
  7. #6 Dorminator, 07.12.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    also weiß ja nicht ob du nen mk1 oder mk2 hast aber is auch egal...geht wie bei jedem anderen auto auch,da is nix ford spezifisches dran :D
    is es ein mk2,also ein neueres modell,dann hat er ja schon diese flachbalkenwischer und geht somit noch einfacher...scheibenwischeram aufklappen,scheibenwischer um 180 grad verdrehen,abziehen...neuen draufstecken,fertig :D
     
  8. #7 Loki_GER, 07.12.2008
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Den Wischerarm hochklappen, das Wischerblatt um ca. 90° nach "links bzw. nach unten" drehen und das Wischerblatt nach "links" abziehen, ist ein bischen kompliziert zu erklären wenn man nicht davor steht. :lol:

    Im Prinzip funktioniert das ganze wie ein Bajonettverschluß, um 90° drehen "entriegelt" das Wischerblatt und du kannst es abziehen. Zumindest bei Boschwischern ist auf dem Wischerblatt der Fahrerseite auch ein kleines Bild aufgedruckt wie das Wischerblatt demontiert wird.
     
  9. #8 Rabaukenkatze, 07.12.2008
    Rabaukenkatze

    Rabaukenkatze Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Mist, habe jetzt den Bosch Nr. 2 gekauft. Leider ist der Wischer eine ganz andere Technik habe ich gesehen. Die an meinem Wagen verbauten Wischer haben ein Loch und werden sozusagen nur draufgesteckt. Bosch Nr. 2 dagegen hat so ein komisches Teil zum einrasten. Die Tankstelle nimmt es nicht mehr zurück, da geöffnet. Was bedeutet denn mk1 und mk2?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ShadowHE, 07.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    mk1 = mark1 = Modell Deines Autos

    Lass Dir die Dinger doch schnell an ner freien Werkstatt anstecken. Freundlich Lächeln, dann kostets auch nix!!!;)
     
  12. #10 Rabaukenkatze, 07.12.2008
    Rabaukenkatze

    Rabaukenkatze Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ach Du glaubst, ich habe doch die richtigen?
     
Thema:

Scheibenwischer entfernen

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer entfernen - Ähnliche Themen

  1. Focus Schriftzug entfernen/cleanen

    Focus Schriftzug entfernen/cleanen: Spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken den Schriftzug am Heck zu entfernen. Wie man Schriftzüge entfernt weiß ich, nur kann ich mir das Heck...
  2. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

    Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  3. Automatischer Scheibenwischer

    Automatischer Scheibenwischer: Hallo Leute, es kann sein, dass ich zu doof dazu bin, aber wie geht der automatische Scheibenwischer an? Ich bin mir zu 100 % prozent sicher,...
  4. Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?

    Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?: Hallo zusammen, ich habe mir letztens die, laut diversen Foren passenden, Aero Twin AR605S Wischer bestellt. Beim Versuch des Wechselns kam dann...
  5. Welche Scheibenwischer für Grand Tourneo Connect 2015

    Welche Scheibenwischer für Grand Tourneo Connect 2015: Hi zusammen, habe meine Betriebsanleitung mehrfach gewälzt, aber nix passendes gefunden... Auch in den einschlägigen Shops bekommt man...