Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Scheibenwischer Fahrerseite rubbelt / läuft unrund!!!

Diskutiere Scheibenwischer Fahrerseite rubbelt / läuft unrund!!! im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Siehst aber sicher, dass ich da schon gepostet habe, oder? Hab ich fast alles schon versucht, ausser beim Händler. Von Hand verbiegen ist der...

  1. #41 arthurdaley, 22.09.2019
    arthurdaley

    arthurdaley Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 TDCI Turnier 02/17 6-Gang
    Siehst aber sicher, dass ich da schon gepostet habe, oder? Hab ich fast alles schon versucht, ausser beim Händler. Von Hand verbiegen ist der Federstahl zu fest. Und der Wischer klappt auch rum beim Zurückwischen.....

    Werd mal zu Ford fahren, hab aber schon paar mal gelesen, dass das nix bringen soll.

    Nirgendwo eine Lösung bisher.

    Der nächste Versuch ist nun ein Wischerblatt einzeln für die Fahrerseite von Hella Cleantec. Danach gibt es noch Champion, dann habe ich alle mir bekannten durch.
     
  2. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 2018, ST-Line, 1.5 EcoBeast
    Quatsch, ging bei mir auch. Zur Not nimmst du Werkzeug zur Hilfe. Das haben wir beide ja schon durchgekaut.
     
  3. #43 arthurdaley, 22.09.2019
    arthurdaley

    arthurdaley Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 TDCI Turnier 02/17 6-Gang
    In welche Richtung hast du denn gebogen?
     
  4. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 2018, ST-Line, 1.5 EcoBeast
    Zur Scheibe und etwas nach oben, da er ja beim runterwischen schmierte.
     
  5. #45 arthurdaley, 30.09.2019
    arthurdaley

    arthurdaley Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 TDCI Turnier 02/17 6-Gang
    War am Samstag in meiner Werkstatt wegen der Winterreifen und habe dann auch mal den Wischermist angesprochen. Wir haben alles versucht, wenn man von der linken Seite aus auf den Wischerarm schaut, haben wir im Uhrzeigersinn und auch gegen den Uhrzeigersinn zu drehen versucht, aber ändert sich nix.
    Was auffällig war, ist dass es schlimmer wurde, wenn man beim Wischen mit der Hand den Andruck etwas erhöht. Von daher glaube ich, dass die Feder zu stark drückt, denn das Gummi sieht beim Zurückwischen, wenn man dann die Zündung ausmacht und den Wischer anhält, auch irgendwie seltsam plattgedrückt aus.
    Habe dann heute morgen noch einen Arbeitskollegen, der einen 2018er Mk3 hat, gefragt und siehe da, der hat das gleiche Problem. Ford hat ihm gesagt, das sei bekannt und es gebe keine Abhilfe...super.

    Und jetzt? Mich nervt das unglaublich....heute morgen hat es wieder geregnet, da beisst man ins Lenkrad.
     
  6. #46 indy720, 30.09.2019
    indy720

    indy720 Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus, 2018, 1.0 140PS ST-Line
    also ich hab meine scheibe mit einer versiegelung bearbeitet....das hat super geklappt und ich fahre jetzt seit der ersten anwendung, 4 Monate...
     
  7. #47 arthurdaley, 30.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2019
    arthurdaley

    arthurdaley Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 TDCI Turnier 02/17 6-Gang
    Das heisst, Du hattest das Problem auch und es ist jetzt weg? Welche Versiegelung hast Du denn verwendet?

    Aber nicht solches Abperlzeug wie RainX oder sowas, oder? Sonax Scheiben Politur habe ich bereits erfolglos versucht...
     
  8. #48 indy720, 30.09.2019
    indy720

    indy720 Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus, 2018, 1.0 140PS ST-Line
  9. #49 Focus_1.0, 30.09.2019
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

    das ist nachvollziehbar.
    Ich meine aber, dass das Behandeln der Scheibe der falsche Weg ist, das dürfte sicher eher in Richtung Schlieren etc. auswirken.
    Eine Möglichkeit wäre, mit jemandem ohne das Rubbel-Problem mal die Wischerarme zu tauschen und sehen, ob der Fehler mitwandert.
    Meine Werkswischer rubbeln und schlieren nach mehr als einem Jahr als Laternenparker überhaupt nicht.

    Gruß FoFo
     
  10. #50 Wheely-Speedy, 30.09.2019
    Wheely-Speedy

    Wheely-Speedy Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2018
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Focus MK3, 2015
    Business 1.0 EB 125 PS
    Bei mir eher gegenteilig, das dürft ruhig etwas strammer auf der Scheibe liegen, da streut die Qualität beim Zulieferer wohl stark. :gruebel:
    Zumindest ist da klar dass es nicht an den Wischern selber liegt. Hast du mal die Federn der Arme untereinander getauscht? Wandert der Fehler mit?
     
  11. #51 arthurdaley, 30.09.2019
    arthurdaley

    arthurdaley Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 TDCI Turnier 02/17 6-Gang
    Nein, soweit auseinandergenommen hab ich das nicht bisher. Hab schon überlegt, ob ich mir mal nen neuen Arm holen soll...bei Ebay gibt es da ja genug Gebrauchte...

    Wischer selber denk ich auch nicht, Bosch, Ford und Hella das gleiche Problem.
     
  12. #52 Linux_TDCi, 30.09.2019
    Linux_TDCi

    Linux_TDCi Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 - ST-Line - 2.0 TDCi
    Meine Boschwischer (wie lange die drauf sind, keine Ahnung) auf'm Focus 11/16 laufen super. Allerdings rubbeln diese erst bei 180 km/h mit leichten Regen in den unteren Ecken etwas. Darunter laufen diese soweit unauffällig.
     
  13. #53 arthurdaley, 01.10.2019
    arthurdaley

    arthurdaley Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 TDCI Turnier 02/17 6-Gang
    Ab 180 wär mir das egal, sieht mein Auto nie. Ich habs ab dem Stand bei jeder Geschwindigkeit....
     
  14. #54 Focus 115, 01.10.2019
    Focus 115

    Focus 115 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    159
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Meine Wischer sind seit EZ12/14 drauf u.wischen noch gut u.machen keinerlei Zicken.
    Was mich interessiert,die verlinkte Scheibenversieglung ist die Winterfest?
    Winterbrühe im Behälter frisst RainX und Co bekanntlich schnell auf,kann man sich sparen.
     
  15. #55 flogni22, 01.10.2019
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    240
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011
    Fiesta VII , 10/2013
    :gruebel: im Lebe net :nene:
     
    arthurdaley gefällt das.
  16. #56 Wheely-Speedy, 01.10.2019
    Wheely-Speedy

    Wheely-Speedy Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2018
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Focus MK3, 2015
    Business 1.0 EB 125 PS
    Och das glaub ich ihm schon. Hab meine im Frühjahr gewechselt weils ein Kampfangebot beim Freundlichen gab.
    Nötig wars eigentlich noch nicht, die ersten (11/14) tatens noch ganz gut.
    Aber wie wir hier im Faden sehen, scheint die Qualität des Ganzen arg zu streuen. :gruebel:
     
  17. #57 Focus 115, 01.10.2019
    Focus 115

    Focus 115 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    159
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Ich schrieb gut,nicht sehr gut.
    Muss aber sagen der hat seit 4 Jahren ne Garage rundum,fuhr letzten Winter nicht und vorher hab ich immer Scheibe erst Abtauen lassen nach Arbeit wenn diese gefroren war,das macht viel aus.
    Wechsel sie entgegen eigentlich geplanten Wechsel auch dieses Jahr ne,denk aber im Frühjahr nach dem Winterschlaf kommen sie runter denk ich,der hintere ist aber schon lang nur noch ein Schmierfink.
     
  18. #58 arthurdaley, 02.10.2019
    arthurdaley

    arthurdaley Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 TDCI Turnier 02/17 6-Gang
    OK, also das werde ich garantiert nicht verwenden. Katastrophale Bewertungen hier:

    [Soft99 Ultra Glaco] - Scheibenversiegelung aus dem Land der aufgehenden Sonne - Autopflegeforum.eu
     
  19. #59 indy720, 07.10.2019
    indy720

    indy720 Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus, 2018, 1.0 140PS ST-Line
    Für mich ist das eine zufriedenstellende Lösung...wenn du ein besseres Produkt empfehlen kannst, immer her damit
     
  20. #60 Focus 115, 07.10.2019
    Focus 115

    Focus 115 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    159
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Hat ja jetzt tagelang geregnet, den Streifen hab ich auch,kann aber nicht sagen ob's immer schon so war,der Rest des Wischers tadellos,selbst Beifahrerseite minimal das Problem.
    Wenn das zulang so gelassen wird ändert sich die Oberfläche der Scheibe,genauso wie es trotz intensiven Putzens da wo nie ein Wischer hinkommt eine andere Oberfläche ergibt.
    Würde denken mit neuer Scheibe z.B. u.neuen Wischern wäre das nicht,nur neue Wischer allein werden das kaum ändern.
     
Thema: Scheibenwischer Fahrerseite rubbelt / läuft unrund!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus scheibenwischer ruckelt

    ,
  2. focus mk3 Wischer rubbeln

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer Fahrerseite rubbelt / läuft unrund!!! - Ähnliche Themen

  1. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Läuft unrund

    Läuft unrund: Hallo Leute mein essie läuft unrund und ruckelt 1.6 Liter mit 77 kw und kjet tronic
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Turbolader läuft nicht

    Turbolader läuft nicht: Guten Abend, habe ein Problem mit meinem Fiesta BJ 2009 1,6 TDCI 90 PS. Seit gestern Morgen läuft der Turbolader nicht mehr. Er springt gar nicht...
  3. Scheibenwischer funktioniert einseitig nicht

    Scheibenwischer funktioniert einseitig nicht: Hallo Leute, Seit gestern funktioniert bei meinem Focus mk3 2013 1.0 ecoboost der Scheibenwischer auf auf der Beifahrerseite nicht mehr. Ich habe...
  4. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Zylinder EINS läuft nicht

    Zylinder EINS läuft nicht: Hallo Leute, mein Name ist Arno und ich komme aus Berlin, ich bin gerade neu hier, weil ich mir auch gerade ein "neues" Auto zugelegt habe. Model:...
  5. Ford Express Hecktür Fahrerseite

    Ford Express Hecktür Fahrerseite: Suche eine Hecktür Fahrerseite Ford Express MK7 Farbe egal mit oder ohne Scheibe egal mit oder ohne Nummernschildhalter möglichst Grossraum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden